Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wandern

Erstellt von zipfel, 05.02.2005, 09:25 Uhr · 2 Antworten · 574 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Wandern

    Mahlzeit

    Jetzt werdet Ihr denken , das ich total bekloppt bin um ein solches Thema in einem Thai - Forum einzubringen ...

    Wer weiß ??

    Beim Lesen der verschiedensten Themen hier im Forum ist mir immer wieder aufgefallen , das einige Member ihre Thai - Partner als recht " gehfaul " beschreiben und da muß ich doch mal wieder eine " Lanze " f ü r meine liebsten ausländischen Mitbürger / innen brechen da es auch die Ausnahme gibt :

    M e i n e F r a u

    Hätten wir wie die Verrückten , die sich mit Schritt - und Zeitmesser an einen Berg , an eine Strecke heranmachen unsere gemeinsamen Kilometer gezählt wären wir bestimmt schon auf eine recht ordentliche 4 - 5 stellige Zahl gekommen , aber darum geht es mir Heute gar nicht ; sondern ich möchte doch endlich mit dem Klischee der " faulen Thai " etwas aufräumen und aufzeigen das es auch begeisterte Fußgänger und Radfahrer gibt die einen thailändischen Paß ihr eigen nennen.
    So ist es für uns normal " zu Fuß " Natur und Landschaft zu erleben und viele Episoden zu erleben welche wir im Auto nichteinmal gesehen hätten :kopfhau:
    Das Klima ist total egal :
    So macht es keinen Unterschied ob wir bei -20° im Schnee herumlaufen oder bei 40° in Pismais die Ruinen erforschen .
    Es macht einfach Spaß und durch auch mal etwas schwierigere Abenteuer wie Radfahren mit ettlichen Bergen oder Regen der nicht mehr aufhören will , mitten in der Pampa eine Panne zu haben oder einfach n u r Hunger , lernen wir uns immer besser kennen und erfahren unsere Grenzbereiche ohne dabei unser Gesicht zu verlieren und daher finde ich g e m e i n s a m e " Abenteuer " für sehr wichtig und erfolgreich im Stressabbau des täglichen Lebens .
    Wunderbare Erlebnisse sorgen auch für einen Gesprächsstoff der etwas " neben " der alltäglichen Schiene liegt und sind auch mit Freunden ganz " lustig " zu bewerkstelligen , nebenbei sorgt eine Regelmäßigkeit auch noch für eine gute Figur und gesund ist es auch noch
    Da meine Maus sehr selbstbewußt ist hätte sie bei " Nichtgefallen " schon längst ihr Veto eingelegt ( und da ich ihr völlig hörig ;-D bin könnte ich da noch weitermachen ) also zieht hier das Argument mit der " Unterwürfigkeit " gar nicht ...

    bin mal auf Eure " Erfahrungen " gespannt...

    tschüssel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Wandern

    Moltied
    Deine Frau ist nicht die Ausnahme
    tschüss

  4. #3
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wandern

    Meine Frau fährt jeden Tag mit dem Fahrrad
    zur AKN, (15min) um dann mit der Bahn weiter
    zu fahren, und das bei jeden Wetter.
    Auch sind wir durch die vierte Elbröhre zu
    Fuß gegangen.
    Das heißt aber (nicht) das meine Frau in BKK
    wieder lauffaul wird, hat wohl mit der
    Umgebung zu tun.

    Sprich, in der BRD viel Bewegung und LOS
    wenig laufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 21:42
  2. Radfahren und wandern in Chiang mai
    Von rolandsberg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 17:54
  3. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  4. Piloten wandern nach Thailand aus wegen der Steuer
    Von Pacifica im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 08:42