Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

Erstellt von Chak3, 23.06.2006, 02:18 Uhr · 47 Antworten · 3.454 Aufrufe

  1. #41
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Wenns schon unzuechtig ist Damen und Herren Unterwaesche gemeinsam zu waschen koennte man doch gemeinsam auf der Waschmaschine ..........

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    also wenn ich die Wäsche nicht abhängen würde, müsste ich sie ja bügeln!

    Da nehme ich schon lieber das kleinere Übel in Kauf.

    Im übrigen wird bei uns gar nicht gewait, da ist erstens unüblich unter gleichen, und zweitens bin ich Falang. Ebenso verhält es sich in Thailand, ein Wai zu Begrüßung der Älteren, dann nur ein freundliches Nicken allen anderen gegenüber.

    Wie man im Rheinland sagt: man kann et och övertrieve!

    Gruß Kodiak

  4. #43
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    @kodiak schreibt:
    "Ebenso verhält es sich in Thailand, ein Wai zu Begrüßung der Älteren, dann nur ein freundliches Nicken allen anderen gegenüber."

    Ok, dann werde ich mich mit Deiner Frau bein nächsten Besuch nicht mehr waien. Auf einen respektvollen Wai Deiner Frau an mich dem Älteren werde ich lediglich freundlich nicken. :P

    Doch, denke schon, ist nicht unüblich, sich gegenseitig mit einem Wai zu begegnen. (ist nicht übertrieben)

    Gruß
    Monta

  5. #44
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Meine Familie in Th erwartet, wenn man sich laenger nicht gesehen hat, bei der Begruessung auf jeden Fall einen Wai.

    Juengere gruessen zuerst. Bei Kindern reicht ein Kopfnicken zurueck.

    Wenn ich das nicht machen wuerde waeren die schoen beleidigt.
    Die meisten Familienmitglieder wohnen im Grosraum BKK.

    Ist also nicht nur auf dem Land ueblich.

    Sioux

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    @Sioux schreibt:
    "Meine Familie in Th erwartet, wenn man sich laenger nicht gesehen hat, bei der Begruessung auf jeden Fall einen Wai."

    So kenne ich das auch nur, auch ohne Erwartung. Ist eben ganz normal höflich.

    Gruß
    Monta

  7. #46
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Zitat Zitat von Chak3",p="359777
    (...)
    In welcher Höhe hält eure Frau die Hände wenn sie euch gegenüber wait(...)

    Und wie oft fällt sie euch zu Füßen(...)
    Der Hausinterne Wai wurde abgeschafft, den gibts nur wenn sie DANKE sagt. Dann auf Nasen oder Mundhöhe.

    Beim Rest der Thaifamilie ist das genauso, da hiess es da ich kein Thai bin bräuchte ich das nicht zu machen, wenn es aber trotzdem machen würde wäre das aber auch OK!

    Vielleicht ändert sich das wenn wir mal heiraten, aber ich glaube eher nicht...

  8. #47
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Zitat Zitat von kodiak",p="360545
    [...]
    Im übrigen wird bei uns gar nicht gewait, da ist erstens unüblich unter gleichen, und zweitens bin ich Falang. Ebenso verhält es sich in Thailand, ein Wai zu Begrüßung der Älteren, dann nur ein freundliches Nicken allen anderen gegenüber.
    [...]
    Wenn bei uns die Jugend das Wohnzimmer stürmt gibbet dererseits einen Wai, Schatz wait dann auch zurück, also ist Deine Aussage entweder unrichtig oder Schatz verfällt gerade dem frühsenilen Jugendwahn ... sollet ja alles geben ...

  9. #48
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Zitat Zitat von Kali",p="360087
    Der Threadstarter lacht sich inzwischen was, wie er die Hansel wieder in Reihe gebracht hat
    Eh, nein, der Threadstarter hatte den Thread vergessen.

    Ich finde es aber eine Unverschämtheit meine Mitposter als Hansel zu bezeichnen, ich wäre an deren Stelle jetzt ziemlich beleidigt.

    Natürlich war der Thread mit einem Augenzwinkern gestartet worden, das war aber doch wohl auf den ersten Blick erkennbar. Aber tatsächlich gibt es auch einen ernsten Kern dahinter.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22
  3. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:35