Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

Erstellt von Chak3, 23.06.2006, 02:18 Uhr · 47 Antworten · 3.463 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Ein Wai zwischen Eheleuten (Thai/Farang) ist wohl eher ungewönlich. (Man würde sich auch kaum die Hand zur Begrüßung schütteln)
    Bei Thais (in Deutschland) begrüße ich mich immer mit einem Wai, kenne ich gar nicht anders. An einen Händedruck habe ich mich immer noch nicht (wieder) gewöhnt. Kommt mir immer noch fremd vor. Besonders eine(r)m Thai gegenüber.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Ich hatte mal in einem Film gesehen, wie ein armer, zerlumpter Strafgefangener in einem thailändischen Gefängnis den Gefängnisdirektor grüßte.

    So ähnlich sieht das aus, wenn ich in Thailand die ein- oder andere Frau treffe...

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Zitat Zitat von Micha",p="359825
    ...So ähnlich sieht das aus, wenn ich in Thailand die ein- oder andere Frau treffe...
    Also - ich würde dich als Chef akzeptieren

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Zitat Zitat von Chak3",p="359777
    In welcher Höhe hält eure Frau die Hände wenn sie euch gegenüber wait (einen Wai vollzieht)? Meine macht das unverschämterweise nur dann, wenn sie um Verzeihung bittet.
    Chak, Scherzfrage oder .

  6. #15
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Also wir hatten vor ein paar Monaten mal richtig Streit (meine Frau hat mir was vorgeworfen was ich aber gar nicht war - wie sich am Ende rausstellte) und da hat sie versucht (ich lag schon im Bett) meinen Füssen einen Wai zu geben.

    PengoX

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    @Micha schreibt:
    "Ich hatte mal in einem Film gesehen, wie ein armer, zerlumpter Strafgefangener in einem thailändischen Gefängnis den Gefängnisdirektor grüßte.
    So ähnlich sieht das aus, wenn ich in Thailand die ein- oder andere Frau treffe..."

    Wer war denn da wie wer?
    (Keine Flaxfrage)

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Einen Wai zwischen meiner Frau und mir hat es noch nie gegeben.

    Die Thaiverwandtschaft und -bekanntschaft wird beim ersten Treffen jeweils mit einen Wai begruesst, danach nur noch wenn zwischen einer Begegnung etliche Tage liegen.

    Sioux

  9. #18
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Zitat Zitat von Chak3",p="359777
    [...]
    In welcher Höhe hält eure Frau die Hände wenn sie euch gegenüber wait (einen Wai vollzieht)?
    [...]
    Schatz vollzieht mir gegenüber keinen Wai ich schätze auch, daß sie weiß, daß ich mich dabei etwas vergackeiert fühlen würde.

    Dem Rest sei noch anbeigegeben, er möchte bitte immer drauf achten ob bei einer schwungvollen Verbeugung die Hände der Frau nicht ganz oben sind. Wenn sich dann noch in den Händen irgendwas wie ein tonerner Isaan Mega Mörser ist, dann handelt es sich nicht um einen Wai. Das macht dann allerdings nur noch wenig, da kurz danach das Licht ausgeht.

  10. #19
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Ich hab das genau 2 mal erleben dürfen.
    Das 1. mal, als wir uns der erste Mal getroffen haben und das 2. Mal als sie zu mir nach D kam. Die wenige Male dazwischen/danach waren eher eine anerzogene Reflexhandlung als pure Absicht. Ich käme mir auch blöd vor, wenn sich meine Frau vor mir verneigen würde.

    Da hab ich es schon lieber, wenn sie mir zu Füßen liegt und mich anfleht...nein, nein, bitte nicht, bitte nicht mehr kitzeln ;-D

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wai der Ehefrau dem Gatten gegenüber

    Begrüßung mit หอมแก้ม (ho:m gä:m).

    Allerdings: Eine Ex von mir grüßt mich immer mit einem Wai,
    wenn wir uns mal über den Weg laufen :-)


    BTW: Lese hier jetzt zum zweiten Mal von kitzeln...
    ...aus welchen Grund resp. mit welcher Intension kitzelt ihr?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22
  3. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 19:35