Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

Erstellt von Mang-gon-Jai, 06.06.2003, 00:41 Uhr · 97 Antworten · 10.799 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    habe ein ähnliches problem in ein paar jahren,will ich doch ,eventuell,wenn es geht, meine waffensammlung nach thailand mitnehem,( ein kleinerer container mit umzugsgut und so )

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    Hmmm, ich hätte da auch noch...
    hab mich nichtmal getraut, meine Luftpistolen mitzunehmen. Aber hier würde ich auch wohl nirgendwo eine Flasche zum Füllen der Lufttanks finden und erst recht keine Trainingsmöglichkeit, die meinen Vorstellungen von Sicherheit entspräche.
    Über meine Kleinkaliberpistolen und gar meine 9mm denke ich gar nicht erst nach...
    Oder sollte ich? Vielleicht weiss ja jemand was das ich besser wissen sollte. Hab immer sehr gern Luftpistole geschossen...
    Gruss
    mipooh

  4. #73
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    ich hätte da noch eine Spatzenschleuder, oder wie die Dinger heißen, abzugeben ;-D

    Sehr preiswert, bei Interesse auch mehr. Übergabe so zwischen 2 und 4 Uhr frühmorgens.

    es grüßt
    Rambohashi

  5. #74
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    versuche mich mal beim dsb schlau zu machen als sportschütze würde es mich auch interssieren ob man die locher mit nach thailand nehmen kann bzw. ob mann sie auch importieren darf.


    mfg lille

  6. #75
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    @ Lille

    Jau mach mal.
    Bin seit 2 Jahren aus dem Verein raus, habe aber auch noch 5 Prügel hier rumliegen die ich nicht mehr brauche. Ausser zur Selbstverteidigung. ;-D

  7. #76
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    Wenn ich mir das Echo so anschaue, sollten wir uns alle mal am gleichen Flughafen treffen und gemeinsam mit unserem "Werkzeug" als Europolspezialkommando in geheimer Mission durch die Kontrolle marschieren .

    Im Ernst, zur Selbstverteidigung würde ich in LOS weder eine Schusswaffe herumtragen noch zu Hause aufbewahren, denn irgend wann wird das Aerger geben, da bin ich mir sicher. Besser ein zwei leistunsfähige Harpunen nebst Schnorchel und Flossen im Schrank rumliegen lassen. Im Pickup tun ein Buschmesser und eine Dose Tränengasspray genügend ihre Dienste, ist sowieso besser abzuhauen als den Held zu spielen, auch wenn's manchem Ego weh tun mag.

    Da mein Englisch sehr spärlich ist, wäre es schön wenn sich da wer schlau machen könnt. Habe 2 schöne SIG A210 (9Para, noch aus dem vollen gefräst) herumliegen und sehe nicht ein, warum ich drüben so was gestanztes kaufen soll.

  8. #77
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    :O Da frau mich nicht in Ruhe lässt war ich mal im Waffengeschäft meines vertrauens, doch die wussten natürlich auch nicht weiter, aber was sehen meine gehetzten Augen? Kugelsichere Westen neuester Bauart und sogar erstaunlich billig. Vielleicht für einen Polizisten im Süden sogar noch besser, ist in Thailand so was zu bekommen (Käufer wäre ein thailändischer Polizist), oder muss ich eine zusammen mit einer Levis 501 als Geschenk runterschicken?
    Habe spasseshalber mal bei der Swissair nachgefragt, ob ich so ein Ding im Januar tragen darf oder nicht. Theoretisch darf ich dass, denn es gibt keine Vorschrift die das verbietet, doch es könne sein, dass ich die beim einsteigen dem Kabinenpersonal abgeben müsse und nach verlassen des Flugzeuges wieder ausgehändigt kriege, und dann würde sie mir ja nichts nützen, habe mich nicht getraut zu sagen, dass es ein Mitbringsel sein soll

    Mir wird mal wieder so richtig bewusst, wie schön ich es hier in CH doch habe!!

    PS:
    Grad kam ein Anruf von drüben, eine .38 Pistole (? eher wohl ein Revolver) aus 2. Hand kostet 40'000Bath, eine neue noch sehr viel mehr :-( . Sind da Luxussteuern drauf oder was? Man sollte meinen Leute die für's Vaterland die Rübe hinhalten.........lassen wir das.

  9. #78
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    Grad kam ein Anruf von drüben, eine .38 Pistole (? eher wohl ein Revolver) aus 2. Hand kostet 40'000Bath
    Stimmt, Handfeuerwaffen und auch Gewehre sind in Thailand extrem teuer - (Import Tax?) und dann die Munition erst!!! Wundert mich eigentlich dass die "Waffenspezialisten" an Bord das nicht erwähnt haben

    PS: @mipooh,

    Es gibt auch Lufgewehre marke Eigenbau in Thailand (zumindest habe ich solche hier in CNX gesehen), wohl hauptsächlich für's Wildern von 'Geflügel' aber seltsamerweise recht grosskalibrig, schätze mal 9mm (Rundkugeln) und mit überlangen Läufen. Die Mechanik habe ich mir leider nicht genau angesehen, wollte nicht zu indiskret werden. Könnte aber sein dass die Lufttanks haben und am Kompressor direkt nachgefüllt werden! Muss mich mal informieren, - was aber schwierig sein dürfte, die die ich gesehen habe, das war eher durch Zufall. PS: Kleine Kompressoren sind in Thailand recht preiswert und sowas gehört (zu den Preisen) in jede gute Hauswerkstatt

    Und hier noch eine Frage an die Spezialisten: braucht man in Thailand einen Waffenschein für Luftgewehre (aller Art)? Bzw. kennt Jemand den Link zum Verteidigungsministerium, zum Waffengesetz auf Phasa Anglit?

  10. #79
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    @pufoilom

    das wär bestimmt ein tolles bild. doch wenn ich daran denke wie nervös schon die sheriffs hier zu lande sind wenn sie bei einer fahrzeugkontrolle unbedingt den inhalt der futerale sehen wollen.
    der alukoffer mit den kurzläufigen zimmerflaks ist ja noch harmlos.
    aber kaum sehen die jungs das sl8 oder gar die pump. dann werden die immer ganz nervös, die letzten haben mich sogar nach hause begleitet und den waffenschrank inspiziert.

    das selbe auf dem flughafen ich glaube dann laufen die amok

    bis jetzt leider noch keine antwort erhalten

    mfg lille

  11. #80
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Waffenschein in Thailand (ich habe einen):

    Meine Frau sagte mir, daß Vorderlader in LOS als Spielzeug gelten.
    Wenn ich an meine Zeit als Trapper bei diversen Westerntreffen in den 80ern zurückdenke und an meine Duell-Schießorgien, sollte man diese Spielzeuge Kal. 45 nicht unterschätzen. Selbst eine Steinschloßpistole (die Dinger wo ein Feuerstein zuerst das Pulver auf der Pfanne entzündet) ist auf 25 m treffsicher, wenn auch nur mit einer Kugel.

    Und Kal. 58 und ist auch nicht von schlechten Urgroßvätern, auf kurze Distanz durchschlagen sie 2 Bohlen. Als Zylinderschloßknacker sind sie allerdings nicht zu gebrauchen.

    Auch könnte ich mir nicht vorstellen, mit einer Erlaubis in der Tasche und einem geladenen 1,8 kg schweren Colt Dragoon Kal. 45 im Holster in LOS rumzulaufen.

    Ein Kumpel von mir hat eine Commando-Armbrust nach LOS gebracht. Das Teil macht keinen Krach und hat 80 kg Zugkraft; nur die Pfeile (Bolzen) sind ein kleines Problemchen.

    @ Lille

    wenn du Feuerwaffen ins Flugzeug nehmen willst braucht du unabhängig von einer WBK noch die Erlaubnis der Airline und des Kapitäns.

    Martin

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. habe einen tollen spruch gefunden......
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 23:47
  2. Habe mir einen eingefangen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 23:45
  3. Ich habe einen Fehler im Forum...?
    Von KLAUS im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:02