Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Waffengesetz in Thailand

Erstellt von ConnieNL, 02.03.2013, 18:39 Uhr · 43 Antworten · 7.703 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    in Thailand gibt es keine Jagd
    Das ist falsch. Nur benoetigst du fuer das tragen einer Waffe ausserhalb deines Grundstueckes einen Waffenschein.
    Ansonsten schliesse ich mich Dieter an. Wer hier meint eine Waffe tragen zu muessen, macht etwas falsch.
    Einfach eine police box installieren lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    in Thailand gibt es keine Jagd
    Alle Tiere gefressen! Gejagt wird trotzdem gern - in den Nationalparks. Ansonsten
    wird mit Schleudern auf Eichhörnchen geschossen. Mich fragte mal ein Besucher,
    wie der schöne Vogel heissen würde, der in meinem Garten landete. Ich sagte: Ich
    weiss nicht, nenne ihn einfach "Schmecktnicht", ansonsten wäre er nicht mehr hier.

  4. #33
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    in Thailand gibt es keine Jagd
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.
    Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich wüsste gern,
    wo in Thailand (legal) mit Schusswaffen gejagt wird, danke!

  5. #34
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du meinst die Hirsche und Wildscheine aus dem Norden Thailands, die beim Makro in der TK landen haben sich freiwillig gestellt?

  6. #35
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du meinst die Hirsche und Wildscheine aus dem Norden Thailands, die beim Makro in der TK landen haben sich freiwillig gestellt?
    Die so genannten Wildschweine stammen aus thailändischen Zucht-Betrieben.
    Das sagt jedenfalls Khun Thai. Und bei den Hirschen wird es wohl ebenso sein.

  7. #36
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Nein, es gibt eine Jagdsaison. Selbst hier wird gejagt. Das ist aber eher selten, weil es nicht so einfach ist, einen Waffenschein zu erhalten und es auf der Insel wenig jagdbares Viehzeugs gibt.

  8. #37
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt eine Jagdsaison.
    Du musst wohl die Hauptsaison meinen - Hasenjagd im Bar-Revier. Im Internet fand ich
    einen Bericht über thailändische Jäger. Kommentar: Aus verständlichen Gründen durften
    wir die Gesichter der Jäger nicht fotografieren. Weisst du nun etwas, oder tust du nur so?

  9. #38
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du meinst die Hirsche und Wildscheine aus dem Norden Thailands, die beim Makro in der TK landen haben sich freiwillig gestellt?
    Soweit ich das bisher bei MAKRO in der TK gesehen habe, haben diese Viecher dort aber andere Vornamen, die in lateinischen oder chinesischen Schriftzeichen zu entziffern sind. Unser Onkel sagt, dass die thail. Tiere dieser Größenordnung alle ein Halsband trügen.

  10. #39
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich wüsste gern,
    wo in Thailand (legal) mit Schusswaffen gejagt wird, danke!
    der Bruder meiner Freundin geht regelmässig auf Jagd. Schiesst alles was ihm vor die Flinte läuft. Hauptsächlich Ratten, aber einmal schoss er einen ausgewachsenen Adler.

    Die Flinte ist registriert bei der Polizei.

    Ist doch normal hier in Pampaistan

  11. #40
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Die Flinte ist registriert bei der Polizei. Ist doch normal hier in Pampaistan
    Da hast Du aber den Ironie-Button vergessen!
    Im Feldschuppen vom Onkel hängt auch so eine Flinte für die Feldrattenjagd. "Fabriqué en France" aus dem Jahre 1865 (Vorderlader). Schwarzpulver und Bleikugeln werden selbst hergestellt. Registriert? Wohl kaum! Er will sie mir auch um keinen Preis verkaufen!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waffengesetz
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 03:34