Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Waffengesetz

Erstellt von Rawaii, 19.07.2004, 11:25 Uhr · 10 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Waffengesetz

    Moin Kameraden.......

    Was mich schon seit einiger zeit interessiert: gibt es in LOS ein liberales waffengesetz ähnlich wie in den USA? :???:

    Darf man da mit pistole im schulterhalfter rumlaufen (mit waffenschein), und wenn ja, kann ein Farang dort nen waffenschein machen?



    Gruss Henri

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Waffengesetz

    Zitat Zitat von Rawaii",p="152108
    Moin Kameraden.......

    Was mich schon seit einiger zeit interessiert: gibt es in LOS ein liberales waffengesetz ähnlich wie in den USA? :???:

    Darf man da mit pistole im schulterhalfter rumlaufen (mit waffenschein), und wenn ja, kann ein Farang dort nen waffenschein machen?



    Gruss Henri
    Nein, so liberal wie in vielen Staaten der USA (manche haben auch etwas strengere Regeln, New York beispielsweise) ist es nicht.
    Um ein Erlaubnis zum CCW (carry concealed weapon), also so einen Waffenschein, den du meinst, muss man schon besondere Gründe haben, wie beispielsweise Besitzer eines Goldshops sein.
    Aber da wir ja immer noch nicht genau wissen womit du handelst, kann es ja auch auf dich zutreffen, obwohl illegale Handelswaren sicherlich nicht für einen Waffenschein qualifizieren.

    Eine Art Waffenbesitzkarte gibt es auch mit der man wie bei uns seine Waffe lediglich im umfriedeten Gebiet oder auf dem Weg zum Schießstand und dort "tragen" darf.

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Waffengesetz

    Zitat Zitat von Chak2",p="152112
    obwohl illegale Handelswaren sicherlich nicht für einen Waffenschein qualifizieren.
    :???: :O

  5. #4
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Waffengesetz

    @chak2

    :bravo: :bravo:

    Servus

  6. #5
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Waffengesetz

    Kann mir einer einen link nennen der mir zeigt welche anforderungen man erfüllen muss um in LOS eine waffe zu tragen? Hab nix gefunden....

    Und zu deiner beruhigung chak...... Ist alles legal bei uns.....

  7. #6
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Waffengesetz

    Brauchst du jetzt schon zur eigenen Sicherheit ne Waffe Rawaii ?

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Waffengesetz

    Zitat Zitat von Rawaii",p="152186
    Kann mir einer einen link nennen der mir zeigt welche anforderungen man erfüllen muss um in LOS eine waffe zu tragen? Hab nix gefunden....

    Und zu deiner beruhigung chak...... Ist alles legal bei uns.....
    Letzteres war doch nur um dich mal wieder aufzuziehen, was ja auch wunderbar geklappt hat, und zu ersterem suche ich dir gleich nochmal was raus, wenn ich wieder zuhause bin.

  9. #8
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Waffengesetz

    Soweit ich weiß kann man als Ausländer nur einen Waffenschein beantragen wenn man ein Residenz-Visum hat, und einen triftigen Grund. In Phuket ist es garnicht möglich da Phuket eine waffenfreie Zone ist.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Waffengesetz

    Also, ich habe noch einmal ein bisschen herumgelesen, und meine Erinnerung scheint mich nicht getrogen zu haben:

    Du musst als Thai und erst recht als Ausländer schon einen sehr guten Grund (beispiel hatte ich dir ja genannt) angeben, um eine Erlaubnis zu bekommen.
    Mit Touri-Visum dürfte das aber ohnehin kaum möglich sein.

    Schwarze Waffen gibt es aber wohl überall. Das davon dringend abzuraten ist so eine zu erwerben ist klar.

  11. #10
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Waffengesetz

    sucht mal ein bischen im Forum; war schon mal das Thema.

    Der grosse Drache war doch mal der Auslöser hierzu.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte