Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 199

VOX - Goodbye Deutschland

Erstellt von stephan.dietze, 29.02.2012, 10:42 Uhr · 198 Antworten · 33.444 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Letzten Sonntag..gabs bei VOX, die wohl 1 ste Folge..von den beiden Samui Aussteigern. ( wie alles begann )

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von stephan.dietze Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    wie geschrieben, ich unterhalte mich gerne mit allen über eine echte Auswanderung, der Rest liegt bei Euch!
    Danke fuer Deinen sachlichen Zwischenruf.

    Fuer Dich ist es sicherlich interessant zu lesen, wie kritisch mittlerweile solche Sendungen gesehen werden.
    Insofern ist es nur zu begruessen, wenn ihr euch im Gegensatz zu den hier monierten Sendungen ernsthaft und tatsaechlich um Authentizitaet bemueht.

    Leider wurde durch die "Qualitaet" der vergangene Sendungen mit aehnlichem Thema sehr oft das Schubladendenken bedient bzw. gefoerdert.
    Damit betrifft es natuerlich auch die hier Schreibenden und Lesenden, weswegen Du ob der manchmal sehr (zu?) kritischen Reaktionen sicher etwas mehr Verstaendnis als im Normalfall aufbringen musst.

    Ich druecke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr fuendig werdet, mit einer nachvollziehbaren, natuerlichen und ehrlichen Geschichte Anerkennung findet und ausreichend Einschaltquote habt.

    Viel Glueck!

  4. #33
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Cool

    Dem schließe ich mich an.

    Offeriere ein wenig transparenter. Heimlichtuereien, wie "nur am Telefon" für weitere Informationen fördert Skepsis und weist auf Branchenübliche Knebelverträge hin. Wenn ihr etwas sucht dann müßt ihr auch etwas bieten können. Sofern ihr vorhabt eine seriöse Dokumentation über eine Auswanderung zu produzieren, solltet ihr auch in der Lage sein die Konditionen öffentlich bekannt zu geben um die entsprechende Klientel zu finden. Durch diverse Branchenübliche Schmierenkomidiantenshows, die ihre Kanditaten in möglichst peinlichster Situation zeigten, wenn nicht durch Situation bedingt dann gescriptet, neigt sich langsam die Zeit dem Ende wo viele sich bedingungslos auf Abenteuer mit Kameras eingelassen. Sei denn, ihr sucht ausschließlich jene Kandidaten mit überproportional ausgestatteteter Intelligenzarmut.
    Legt offen was ihr zu bieten habt und die Vertragskonditionen. Oder sind sie so Sittenwiedrig das sie geheim gehalten werden müssen und dieses Geheimhalten noch mit Vertragsstrafe geahndet wird.

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe mir die aktuelle Episode von "Goodbye Deutschland" gerade einmal angeschaut. Ist doch gar nicht so schlecht. Es sieht für mich nicht gestellt oder konstruiert aus. Das Spektrum zwischen "schlecht vorbereitet" und "gut etabliert" war zumindest in dieser Sendung recht gut repräsentiert. Ebenso breit gefächert waren die verschiedenen Persönlichkeiten und Länder. Ein wenig mehr Hintergrund über die jeweiligen Landeskulturen und die typischen Herausforderungen wäre schön, aber es war trotzdem informativ.

    Da ich selbst schon lange im Ausland wohne, würde mich eine Doku über Langzeitauswanderer mehr interessieren als die "Frischlinge", die gerade ihre Koffer ausgepackt haben. Dabei wären vor allen Dingen Fragen des Existenzaufbaus, Familienleben, gesellschaftliche Integration und vielleicht auch bi-kulturelle Ehen interessant, am besten über den Zeitraum einiger Jahre. Laut Statistik liegt die Rückkehrquote bei 78%. Daher könnte man die Auswanderungsgeschichte auch mal aus der Retrospektive erzählen, also von Leuten die wieder in DE leben und dann hoffentlich interessante Vergleiche ziehen können.

    Cheers, X-Pat

  6. #35
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    aus schwabenland ....zum belsutigen dient es immer...
    Was du da gesehen hast, ist eine ca. 4 Jahre alte Wiederholung der ersten Sendung über die beiden...es gab 8 oder 9. Bei ihnen hat alles gut geklappt mit dem Auswandern. Ich hatte immer viel Spass bei und mit den beiden. Leider haben sie sich getrennt vor 15 Monaten (hat aber nix mit der Thailandaktion zu tun), er macht jetzt alleine weiter. Hier im Threat steht genug darüber, ich habe keine Lust alles zu wiederholen...

    Wie gesagt, eine der wenigen funktionierenden und wirklichen Storys aus Goodbye Deutschland...

    PS. Es läuft immer noch super...die Grillbar

  7. #36
    Avatar von stephan.dietze

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    6
    Hallo,

    wie geschrieben - wir zeigen echte Geschichten und benötigen dementsprechend auch die Auswanderung aus Deutschland und die Verabschiedung. In seltenen Fällen kann man über den Off-Text erzählen, dass Familie xy bereits seit 4 Wochen in Thailand lebt und kann so die Auswanderung im jeweiligen Land beginnen. Wie lange sind Sie denn schon in Thailand? Liebe Grüße,

    Stephan

  8. #37
    Avatar von stephan.dietze

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    6
    Legt offen was ihr zu bieten habt und die Vertragskonditionen.


    Hallo,

    vertragsrelevante Dinge kann und werde ich hier nicht vor allen offen legen! Ich denke, dies ist nachvollziehbar. Nur so viel - wir zahlen eine Aufwandsentschädigung, die nicht als Gage oder Gehalt gesehen werden kann, sondern minimal ist und den Aufwand entschädigt! Dafür kaufen wir die Protagonisten auch nicht und setzen sie auch keinem gescriptetem reality-Format aus! Wir begleiten sie bei Ihrer Auswanderung - nicht mehr und nicht weniger!

  9. #38
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von stephan.dietze Beitrag anzeigen
    [...] Nur so viel - wir zahlen eine Aufwandsentschädigung, die nicht als Gage oder Gehalt gesehen werden kann, sondern minimal ist und den Aufwand entschädigt! [...]
    Wo liegt dann der Mehrwert einer solchen Aktion für die Protagonisten?
    Aus welchem Grund sollte ich mir den auftretenden Stress zusätzlich zur Umsiedlung antun?

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Niko, wenn du dich schon immer mal selbständig machen wolltest, das wäre doch die beste Werbung.

  11. #40
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Niko, wenn du dich schon immer mal selbständig machen wolltest, das wäre doch die beste Werbung.
    Da hat es mal einer erkannt !!

    Glaubt hier jemand ernsthaft das die Buecks auch nur 1 Saison ueberlebt haetten wenn die nicht in dem Format gewesen waeren.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland 17.11.09
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:46
  2. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer 16.12.2008
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:31
  3. 21.10. 21:20 Uhr VOX Goodbye Deutschland ...
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 21:35
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20