Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199

VOX - Goodbye Deutschland

Erstellt von stephan.dietze, 29.02.2012, 10:42 Uhr · 198 Antworten · 33.451 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Ich habe ja auf Mallorca mal drei Protagonisten der Sendung kennengelernt. Die beiden Ossis mit der Boutique, Jens Büchner und Jennifer Matthias. Auch wenn natürlich einiges nachgedreht wurde, die Geschichte der beiden war schon ziemlich authentisch. Dann habe ich noch die Deutsch-Türkin Phillis kennengelernt, die ebenfalls in Klamotten machte, und auch ihre Geschichte war ziemlich authentisch. Die drei Auswanderer kamen genau so rüber, wie im TV. Die Folgen Sendung werden übrigens von verschiedenen Produktionsfirmen produziert. Zumindest war das früher so, ob dass heute noch so ist, weiß ich nicht. Das erklärt, dass die zumindest früher ausgestrahlten Folgen sich doch etwas unterschieden. Fakt ist jedoch, dass dieses Format mit der Zeit immer tiefer abgerutscht ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Früher habe ich die Sendung gerne geschaut. Die Auswanderer haben sich vor dem Umzug über ihre neue Heimat informiert, hatten etwas gelernt und hatten auch für die erste Durststrecke etwas auf der hohen Kante.

    Heute, so ich die Sendung noch verfolge, ist alles auf Krawall gebürstet. Je mehr desto besser. Hart VIer verbrachten ein paar Tage auf Mallorca, fanden es dort schön und zogen holterdipolter auf die Insel um "etwas mit Gastronomie oder Klamotten zu machen". Null Sprachkenntnisse, keine Ahnung von den behördlichen Notwendigkeiten, etc.

    Und was die blonde Tusse, die Playmate werden wollte, mit einer Auswanderung zu tun hatte, habe ich nie verstanden. Dann kamen noch die grauenhaften Geissens und andere Katastrophen - und die Sendung wurde für mich komplett uninteressant.

  4. #183
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Früher habe ich die Sendung gerne geschaut. Die Auswanderer haben sich vor dem Umzug über ihre neue Heimat informiert, hatten etwas gelernt und hatten auch für die erste Durststrecke etwas auf der hohen Kante.
    Ja, anfangs waren ein paar ganz interessante Folgen dabei - ich erinnere an das Ärzteehepaar, das nach Schweden ausgewandert ist.

    Seit einigen Jahren aber schau ich weder Vox, noch RTL, Pro7 noch sonst irgendeinen einen Krampf. Ich kann diesen Müll einfach nicht mehr ertragen - noch weniger als die permanenten Werbeblöcke zwischendurch. Ich gucke keine Filme, kein "Schlag den Raab" schon gar keine Talkshows und das es dieses widerliche "Reality Scripting" (oder wie das heisst) gibt, weiss ich nur von einer der ganz wenigen Lichtblicke Kalkofe. Den guck ich mir allerdings auf YT an.
    Dieses abrundtiefe Niveau, das ständige Zupfen an den niederen Instinkten, diese saublöden, durchsichtigen Scripte.......ich fühle mich von sowas persönlich beleidigt.
    Streng genommen bräuchte ich überhaupt kein TV mehr, bei mir laufen 3-5 Sender, Arte, Cnn, Phoenix,...das bekomme ich aber auch alles aus den Mediatheken und es macht sich meist auch jemand die Mühe, die interessanten Sachen bei YT hochzuladen.

    Dass es für manche Leute interessant sein kann den Alltag eines grottenschlechten Schlagerfuzzis zu verfolgen hab ich auch von YT:


  5. #184
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Früher habe ich die Sendung gerne geschaut. Die Auswanderer haben sich vor dem Umzug über ihre neue Heimat informiert, hatten etwas gelernt und hatten auch für die erste Durststrecke etwas auf der hohen Kante.
    Aber auch zu Anfang des Formats waren die meisten eher rudimentär vorbereitet, haben dann als erstes ein Auto gekauft und ein Haus bezogen, das sie für angemessen hielten, damit bereits ein großes Loch in die Ersparnisse gerissen und dann erst festgestellt, dass doch alles nicht so einfach ist wie vorgestellt.

    Meist zeichnete sich das Scheitern bereits dadurch ab, dass sie auswanderten weil in Deutschland alles Mist sei und sie endlich mehr Zeit für die Familie haben wollten.

  6. #185
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Es sind definitiv verschiedene Produktionsfirmen für dieses Format am Werkeln. Und es gab schon immer relativ realistische (z.B. Bamboobar) wie komplett gefakte - u. a. die drei jungen Menschen aus HH und Wien mit der Bar auf Koh Phangan, die Mädelsband aus Berlin, die in die USA wollte ... und etliche mehr.

  7. #186
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Auch den Deutsch-Texaner von RTL gehts nicht mehr so gut? Habe den Namen vergessen, vor ca. 4/5 Monaten war ein Kurzbericht auf RTL, das er vom See wegziehen muß und einige Probleme bekam...............
    Hat jemand von dem Typen ( auch RTL ) noch etwas gehört, der nach TH gezogen ist um seine Frau zu finden, zusammen Pfannkuchen verkauft hatte usw............ Gibts den noch? Das war vielleicht ein seltsamer Vogel
    Ich kann nicht verstehen, wie doof sich manche freiwillig in der Öffentlichkeit anstellen

  8. #187
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Nun, die deutsche Familie in Texas wurde ja fast Kult, der Typ ließ ein Buch schreiben und machte Werbespots. Konny Reimann.


    Scripted Reality kann üble Überraschungen bringen. Die Dreharbeiten sind eine Sache, wie das Material geschnitten und mit sehr höhnischen Kommentaren unterlegt wird, eine andere. Einer ging deswegen vor Gericht, weil er bei RTL2 den Frauentausch mitgemacht und geplant hatte, den Sender vorzuführen und zu zeigen, dass das auch gutgehen kann. Er fiel aus allen Wolken, als er die fertige Produktion im Fernsehen sah - mit dem vertraglich zugesicherten Recht beliebig vieler Wiederholungen.

    Eine junge, übergewichtige Frau im Hunsrück oder so wurde zum Gespött des Dorfes, als alle ihre dämlich dargestellten Bemühungen sahen, einen Partner zu finden. Sie prozessierte und gewann, wegen Verletzung der Menschenwürde darf diese Sendung nicht mehr ausgestrahlt werden.

  9. #188
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Auch den Deutsch-Texaner von RTL gehts nicht mehr so gut? Habe den Namen vergessen, vor ca. 4/5 Monaten war ein Kurzbericht auf RTL, das er vom See wegziehen muß und einige Probleme bekam...............
    So weit ich weiß, geht es Konny Reimann eigentlich recht gut. Es gab vor einiger Zeit eine Folge, die ich nicht geschaut habe, in der er mit seiner Familie auf Hawaii ein Haus suchen wollte. Ich tippe aber mal, dass auch diese Folge nach Drehbuch ablief.

  10. #189
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Leben von Krawalljournalisten, die für eine Odenwälder Dorfzeitung zu doof waren und angehenden Filmschauspielern, die aber zur Zeit noch Hartz 4 beziehen.

    Wer es schafft die 6 Minuten komplett zu gucken frisst auch kleine Kinder zum Frühstück.



  11. #190
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Scriptes Reality bedeutet, dass die Akteure nach einem Script agieren. Mieten, kaufen wohnen ist so ein Beispiel. Da sind auch die Makler Schauspieler. Das ist bei Goodbye Deutschland nicht der Fall. Frauentausch kenne ich nicht wirklich. Habe ein paar mal reingezappt, nach wenigen Minuten wieder rausgezappt und dann nie wieder reingeguckt. Da war jedes Mal nur die ganz untere Unterschicht vertreten.

    Wer an einer dieser Sendungen teilnimmt, sollte sie sich vorher mal angesehen haben um zu sehen was einen erwartet. Dann NACH der Sendung zu jammern (oder gar vor Gericht zu ziehen) halte ich für albern.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland 17.11.09
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:46
  2. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer 16.12.2008
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:31
  3. 21.10. 21:20 Uhr VOX Goodbye Deutschland ...
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 21:35
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20