Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 199

VOX - Goodbye Deutschland

Erstellt von stephan.dietze, 29.02.2012, 10:42 Uhr · 198 Antworten · 33.427 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Auswanderer scheitern nicht NUR in TH, auch das Ehepaar mit Tochter welche nach Brasilien gingen scheiterten dort kläglich, aber weil diese sehr blauäugig ans Werk gingen. Ich hatte diese 2 im TV verfolg weil ich doch Brasilien kenne und dachte mir schon, auf deren unbedarfte Vorgehensweise (" die Gäste und Touristen werden schon kommen......") ein Strandlokal in einsamer Gegend zu führen ist Dummheit. Jetzt ohne Geld mit 4 Koffern nach 8 Jahren Ende und Neustart in Bayern.
    Fazit: wer auswandern will, sollte VORHER NACHDENKEN, was er will, wo er gerne möchte und genug Kohle im Sack haben.
    Goodbye Deutschland: Familie Mermi-Schmelz scheitert in Brasilien

    der Film ist eine gute Zusammenfassung des Problems beim Auswandern,

    1. Beziehungsstress,
    8 Jahre gearbeitet (wo andere Urlaub machen, wenn sie denn kommen)
    und dennoch viel Kohle verbrannt,
    Highway of broken Dreams,
    die mediale Presentation der Pärchens im TV, hätte reich gewordene Berliner Punker ansprechen können,
    nur gabs von denen zu wenig.
    Deutsche Urlauber sind sowieso seit Jahren immer weniger geworden, ihr letzter Stammgast war bezeichnenderweise Schweizerin,
    die in Deutschland zurückgebliebenden Ex-Urlauber, die in Niedriglohnjobs stecken, haben die Schnauze voll,
    und sind nur noch verbittert auf Ausländer und Ausland eingestellt.
    8 Jahre gearbeitet und trotzdem nichts erreicht --- der/die Partnerin bringt mir nur Pech,
    darum sollte es mir verwehrt bleiben.
    Wenn sich einmal der Blick des Partners ändert, da die Verbitterung durchgeschlagen hat,
    ist die Veranstaltung gelaufen,
    der eine hat halt seine Erbschaft platt gemacht, dann kommt der Gedanke, HÄTTE ich nur nie auf den gehört.



    2. Gesundheit,
    aus Bequemlichkeit verzichtet man auf die regelmässigen Check ups Blutkontrolle, Gesundheitsvorsorge,
    (lebt sogar ohne vernünftigen Krankenvers Schutz) - die Quittung / Rache / ist in den meisten Fällen brutal,
    beim ersten Krankenhausbesuch wo man nicht nach 1 Woche wieder draussen ist, und täglichen Schmerzen, gehen einem die Augen auf / der Körper rebelliert.
    Dazu der psychische STress, weil man ne Lusche ist, die nix mehr bringt.

    3. am Ende Pleite,
    in 8 Jahren verbrennt man eine Eigentumswohnung im Wert von 220.000 Euro,
    die Konsequenz lautet, - nach 5 Jahre hätte man den Ort wechseln müssen, weil man absehen konnte,
    dass es dort nicht läuft,
    tat man aber nicht ... warum,
    Bequemlichkeit, ab 40 will man irgendwann fertigwerden, alles kostet bereits soviel Kraft in den Trophen,
    dass man die Power nicht mehr hat,
    an einem neuen Ort, mit Ortspaten und ihre Behörden-schikanierer aneinander zu geraten, und dann über keinerlei Kontakte an diesem Ort zu verfügen.

    also,

    wer als Partnerschaft auswandert,
    hat nur 1 Versuch frei,
    wenns da nicht läuft - vergessen gleich Abbruch,
    denn woanders nochmal neu anfangen - nur weil man nicht nach Deutschland zurück will,
    und schlecht vorbereitet ist - bringt nix.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Ich erinnere mich, dass die in Brasiland 2 mal pleite gegangen sind.
    Vor Jahren waren die schon mal zurück in Düsseldorf ????, haben sich 40.000 Euro von Famili, Freunden und Bekannten geliehen und sind wieder los. Bissken einfältig sind die schon.

  4. #133
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    wie sagte er treffend in diesem Film,

    als Auswanderer verblödet man.

    (selber würde ich allerdings sagen,
    - zu sagen, dass man in den Tropen meist draussen lebt,
    und dabei sein Hirn ungeschützt der Sonne preis gibt,
    und nicht wie Isaan Bauarbeiter, mit Skimützen und arabischer Verkleidung seinen Kopf schützt,
    zahlt einen merklichen aber auch bitteren Preis,
    eine schnelle Demenz und Komplettverblödung in kürzester Zeit.)

    Tags über schützt mein seinen Kopf vor der Sonne,
    als 3 Wochenurlauber kann man sich ungeschützt sonnen,
    und nach dem Urlaub feststellen,
    dass man seine V-Pay Geheimnummern nicht mehr kennt,
    doch als Expat und Langzeiturlauber schädigt man sich merklich,
    wenn man das über längere Zeit durch zieht.

  5. #134
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wie sagte er treffend in diesem Film,

    als Auswanderer verblödet man.

    (selber würde ich allerdings sagen,
    - zu sagen, dass man in den Tropen meist draussen lebt,
    und dabei sein Hirn ungeschützt der Sonne preis gibt,
    und nicht wie Isaan Bauarbeiter, mit Skimützen und arabischer Verkleidung seinen Kopf schützt,
    zahlt einen merklichen aber auch bitteren Preis,
    eine schnelle Demenz und Komplettverblödung in kürzester Zeit.)

    Tags über schützt mein seinen Kopf vor der Sonne,
    als 3 Wochenurlauber kann man sich ungeschützt sonnen,
    und nach dem Urlaub feststellen,
    dass man seine V-Pay Geheimnummern nicht mehr kennt,
    doch als Expat und Langzeiturlauber schädigt man sich merklich,
    wenn man das über längere Zeit durch zieht.

    Spaß ein :
    kann man denn nicht auch erst nach seiner Verblödung die Skimütze anziehen ?
    Spaß aus.

    aber mal im Ernst jetzt :
    ist denn die Hitze wirklich so gefährlich für das Hirn ? (ist mir echt neu dass dies so extrem sein soll)

    Spencer

  6. #135
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    [...] (ist mir echt neu dass dies so extrem sein soll) [...]
    Nicht nur Dir! Aber wenn es unser Forumsbeauftragter für Hauselektrik und Piraterie so schreibt, muss es wohl stimmen.

  7. #136
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Nicht nur Dir! Aber wenn es unser Forumsbeauftragter für Hauselektrik und Piraterie so schreibt, muss es wohl stimmen.
    auch die Fliegen die ihre Eier hinter die Augenlider legen sollte man nicht unterschätzen.

  8. #137
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wie sagte er treffend in diesem Film,

    als Auswanderer verblödet man.

    (selber würde ich allerdings sagen,
    - zu sagen, dass man in den Tropen meist draussen lebt,
    und dabei sein Hirn ungeschützt der Sonne preis gibt,
    und nicht wie Isaan Bauarbeiter, mit Skimützen und arabischer Verkleidung seinen Kopf schützt,
    zahlt einen merklichen aber auch bitteren Preis,
    eine schnelle Demenz und Komplettverblödung in kürzester Zeit.)


    ......
    Lebst Du eigentlich als Auswanderer in Thailand oder immer noch in Hannover???

  9. #138
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    .......
    ist denn die Hitze wirklich so gefährlich für das Hirn ? (ist mir echt neu dass dies so extrem sein soll)

    Spencer
    Mir auch, aber die meisten expats in Thailand lassen sich wohl den Kopf kahl scheren, damit man die Geheimratsecken (un5exy) nicht erkennt..........Wenn dann die Sonne ungebremst auf den Schädel scheint:

  10. #139
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    auch die Fliegen die ihre Eier hinter die Augenlider legen sollte man nicht unterschätzen.

    ?????
    nun stehe ich aber ganz auf dem Schlauch !


    Wer hat denn Fliegeneier hinter den Augen ? jetzt ist`s aber gut !

  11. #140
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    F53 sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Entweder stänkert er oder redet einfach nur Löt-Zinn........

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland 17.11.09
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:46
  2. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer 16.12.2008
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:31
  3. 21.10. 21:20 Uhr VOX Goodbye Deutschland ...
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 21:35
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20