Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 199

VOX - Goodbye Deutschland

Erstellt von stephan.dietze, 29.02.2012, 10:42 Uhr · 198 Antworten · 33.450 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...das erinnert mich an eine Langzeitbekannten ,der jammerte mir jedes Jahr die Ohren voll ,wie sch.. es in Samui sei.Auf die Frage ,warum er seit fast 20 Jahren hier lebt ,schaute mich mit großen Augen an ,wo soll ich denn sonst leben?
    ....
    unfassbar, noch nie gehört so etwas. Hatte es einen bestimmten Grund, warum er nicht woanders hinging? oder mit irgendetwas sich zu beschäftigen anfing, was ihm Spaß macht? oder war es einfach komplette Selbstaufgabe?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ...und die anderen herren ,die sich mit ihren, moechtegern damen , im norden osten sueden, zur ruhe setzen, gehoeren zur geistigen elite (oder zur kulturellen zwischen kuehen und huehnern)

    prost,wers glaubt wird seelig
    Einige koennen zumindest halbwegs Deutsch.

  4. #113
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Einige koennen zumindest halbwegs Deutsch.
    ...und das wars dann auch schon
    sinnfreies posting wie von dir, ich merke es aber noch

  5. #114
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    unfassbar, noch nie gehört so etwas. Hatte es einen bestimmten Grund, warum er nicht woanders hinging? oder mit irgendetwas sich zu beschäftigen anfing, was ihm Spaß macht? oder war es einfach komplette Selbstaufgabe?
    war halt ein Jammerer ,du hast ihn sicher gekannt ,war der Max ,der in der Ghostroad das Sauerstoffflaschenbefüllungsgeschäft hatte.War die letzten Jahre in Krabi und ist 2012 Weihnachten an Lungeninfarkt gestorben.

  6. #115
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Völlig irre wird dann die Realitätswahrnehmung, wenn man sich als Expat, der von altersarmut gezeichnet ist,
    dann darüber beschwert, das man behandelt wird, als sei man ein abgerissender Hund.
    Wer bestellt auch schon ein Chicken-Pepper-Steak und eine Sprite.

    Aber im Ernst, wer sich leicht über eine etwas laxe Arbeitsmoral aufregt ist sicherlich in Thailand nicht im richtigen Land.

  7. #116
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Aber im Ernst, wer sich leicht über eine etwas laxe Arbeitsmoral aufregt ist sicherlich in Thailand nicht im richtigen Land.
    Es sei denn, er ist Masochist.

  8. #117
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Der Artikel im Pattaya Blatt erinnert mich doch stark an den deutschen Typus Dauernörgler, welcher immer und überall kein anderes Thema drauf hat als, mit Deutschland gehts den Bach runter und auch genau Bescheid weiß warum. Ich kenn den Herrn Franz Schmid zwar nicht aber wenn ich mal davon ausgehen darf, dass er schon "viele Jahre" in TH lebt, dann kommt mir das eher so vor wie "Freudig in TH angekommen aber nichts dazu gelernt."

    Wie von anderen Membern hier schon beschrieben, sollte man sich auch in TH Plätze und Personen entsprechend aussuchen. Ich kenne in D auch niemanden, der "immer" mit Personal, Service und Preisen zufrieden ist. Geht man in D in ein Restaurant (nicht stark frequentiert) das "gerade aufgemacht hat", bekommt man sicher sein Getränk und "vielleicht" den dezenten Hinweis dass die Küche gerade erst geöffnet hat. Der Ärger über die Wartezeit dürfte gleich sein.

    Auf den ersten Blick schein der Artikel von Herrn Schmid ganz plausibel und realistisch. Geht man aber wirklich etwas mehr in die Tiefe, fragt man sich doch, wo hier eigentlich das "Problem" eines Expat / Ruheständlers liegt. Als potentieller "TH - Einwanderer" kann ich aus dem Artikel jedenfalls nichts erkennen, womit ich mich in D nicht auch rum zu ärgern habe.

  9. #118
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    der Unterschied ist wohl, das der Herr sich derartig entwurzelt hat,
    dass er jeden bösen Blick eines Beamten auf sich persönlich bezieht,
    und deshalb einen Film schiebt, von dem er nicht runter kommt.

    Das halb leere Glas, wird bei ihm nicht mehr halb voll,
    weil ihm wohl der echte Freundeskreis fehlt,
    der seine Nerven erstarken lässt.

  10. #119
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...weil ihm wohl der echte Freundeskreis fehlt,
    der seine Nerven erstarken lässt.
    In Thailand echte Freunde zu finden ist noch schwieriger als in Deutschland. Habe noch nirgends soviele Egomanen wie hier getroffen.

    AlHash

  11. #120
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    deswegen,
    wenn dann die eigenen Nerven hin sind,
    ohne Chance, seine inneren Batterien aufzuladen,
    wird das Glas halb leer,
    und Thailand wird zum Horrortrip.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland 17.11.09
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:46
  2. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer 16.12.2008
    Von Jens im Forum Event-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:31
  3. 21.10. 21:20 Uhr VOX Goodbye Deutschland ...
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 21:35
  4. 21:15h Vox - goodbye Deutschland
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 08:37
  5. Vox 12.06 Goodbye Deutschland! Thailand
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:20