Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Vorurteile und Gemeinplaetze.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 31.01.2007, 09:08 Uhr · 89 Antworten · 5.584 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Finde das Bild auch völlig unpassend, ;-D

    Otto verbringt seine Tage kaum am Strand,
    und seine Strandfotos haben eher Seltenheitscharakter.

    Hätte er die Dame mit seinen Birkenstockschuhen dekoriert,
    oder zumindestens mit seinen Wanderschuhen,
    wäre zumindestens ein Bezug zu seinen Wanderschaften gewesen.

    Zum Satz

    jeder Auslaender/Tourist in Suedostasien waere ein Kinderschaender
    fällt mir spontan eine Nachricht von gestern ein,

    This is a current loophole in the Thai recruitment regulations, which has allowed [highlight=yellow:276153690e].........s[/highlight:276153690e], radically under-qualified individuals and other undesirables to teach in Thai schools. Some of these teachers have even been known to commit crimes against the students. Accordingly, the Thai authorities are keen to remedy the situation.
    http://www.thaivisa.com/forum/index....owtopic=104100

    wo die politische Führung Thailands sich nun von den ausländischen Englishlehrern trennen will, die für 500 Euro im Monat Englisch an Schulen unterrichten, ohne jedoch einen anderen Abschluß, als ein Kao San TEFL Zeugnis zu haben.
    Während Englischlehrer mit einem TEFL Abschluß, der einer Überprüfung standhält, wenigstens für 1.000 Euro im Monat unterrichten, war das untere Jobsegment nur mit Leuten zu besetzen, die nun abgeschoben werden sollen.
    Um das zu rechtfertigen, macht man sie per se zu mutmaßlich kriminellen ..............n.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="444953
    ...

    fällt mir spontan eine Nachricht von gestern ein,

    This is a current loophole in the Thai recruitment regulations, which has allowed [highlight=yellow:5baef6d054].........s[/highlight:5baef6d054], radically under-qualified individuals and other undesirables to teach in Thai schools. Some of these teachers have even been known to commit crimes against the students. Accordingly, the Thai authorities are keen to remedy the situation.
    http://www.thaivisa.com/forum/index....owtopic=104100

    wo die politische Führung Thailands sich nun von den ausländischen Englishlehrern trennen will, die für 500 Euro im Monat Englisch an Schulen unterrichten, ohne jedoch einen anderen Abschluß, als ein Kao San TEFL Zeugnis zu haben.
    Während Englischlehrer mit einem TEFL Abschluß, der einer Überprüfung standhält, wenigstens für 1.000 Euro im Monat unterrichten, war das untere Jobsegment nur mit Leuten zu besetzen, die nun abgeschoben werden sollen.
    Um das zu rechtfertigen, macht man sie per se zu mutmaßlich kriminellen ..............n.
    Auch wenn das etwas vom Thema weg führt, möchte ich doch etwas klar stellen. Die gesetzlichen Anforderungen sind etwas anders. Ein TEFL (teaching english as a foreign language)-Zertifikat bekommt man in Thailand nach einem Kurs von wenigen Wochen. Dieses Zertifikat haben auch die 25.000 Baht-Lehrer, es reicht aber eben nicht aus um auf legalem Wege eine Arbeitserlaubnis als Lehrer zu bekommen, denn dafür braucht man einen Universitätsabschluss. Genau diesen, und nicht das TEFL-Zertifikat, haben sich offenbar viele auf der Khao San geholt, häufig sogar auf Anraten ihres Arbeitgebers.

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Naka, warum fahren alleinreisende aelter Farang zum
    grössten Teil nach Kambodscha ???????

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="444972
    Naka, warum fahren alleinreisende aelter Farang zum
    grössten Teil nach Kambodscha ???????
    In Siam Reap (Nähe Tonle Sap) soll es ein ausgeezeichnetes Fischrestaurant geben

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Muss man das alles verstehen?

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Hallo @Otto-Nongkhai hierzu (zum threadstart)kann ich dir nur beipflichten.

    es gibt nicht schlimmeres als ein vorurteil.
    in der vergangenheit habe ich so verschiedene erlebnisse selbst erlebt. sogar in der eigenen familie. das schmerzt schon.
    die deutschen pauschal-tussen sind die schlimmsten. der grösste teil dieser frauen sollte mal vor ihrer eigenen türe kehren.
    wo ziehen diese tussen denn hin? und was machen sie dort!
    bad hoenningen, der berühnmte ......bunker (wie die Frauen sagen)im sauerland, norderney im herbst und und und. dann fahren viele zum wellnessurlaub!!! in die karibik, kenia, tunesien. an die costa brava, oder mallorca im herbst zum ballermann. eindeutige filmberichte beweisen es.
    ist das nichts?

    aber sind alle frauen so? nein.

    deshalb kann man doch nicht pauschalieren. aber so ist es nun mal. die weiber reissen immer das grosse maul auf. und die emanzipierten sind die schlimmsten. meine ex (deutsche) ist auch so eine. reisst auch über alles das grosse maul auf.
    ich bin in ihren augen nach thailand und habe meine jeztige frau dort gekauft. obwohl sie genau weiss das ich meine jetzige hier in d kennen gelernt habe. was für ein schwachsinn. es müssen unbedingt unwahrheiten in umlauf. da ich auch noch selbstständig bin, hat sie natürlich damit versucht meinen ruf zu schädigen (was ihr nun überhaupt nicht gelingt). das geht nun schon 4 jahre. mittlerweile mach ich mir nichts mehr draus über das blöde geschwätz. und im geschäftlichen hat es bis jetzt auch keine auswirkungen gehabt. meine jetztige frau und ich machen unsere sache hier sehr gut. bei uns ist auch arbeitsteilung die regel, ja und in der küche habe ich natürlich auch nichts zusagen wie bei @Otto-Nongkhai. obwohl ich dort auch mal meine kochkenntnisse ausführen möchte. aber es kommt doch schon mal vor. aber der kaffee, espresso, capuccino, kaffee-latte mit dem saeco-vollautomat ist meine sache.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Hallo,
    nun ich hätte an Ottos stelle ein eindeutiges Thailand bezogenes Eingangshintergrundbild gewählt. Dies passt nicht zum Inhalt der Webseite. Trotzdem kein Grund ihn zerlegen zu wollen.
    Vorurteile gegenüber Thailand und den Asiatinnen sind nichts neues und sollten uns auch nicht beunruhigen.
    Teils sind die deutschen Frauen auch selber schuld (som nam na ;-D ) wenn sie Kuchenverschlingend die Form eines Quadrats anzunehmen scheinen. Sind die deutschen Frauen besser in ihrem Verhalten? Kaum. Die eigene Tür würde ich sagen........

    Lese gerade die Frage warum manche Farangs (auch deutsche) nach Kambodscha fahren. Ich war auch schon in Kambodscha, auf einem riesigen Grossmarkt unter anderem.
    Die Anspielung galt aber wahrscheinlich eher den Farangs die den 5ex mit Kindern suchen.
    Sie seien gewarnt, Kambodscha versteht überhaupt keinen Spass damit. Einige deutsche verschwanden kürzlich für lange Jahre in einem kambodschanischen Gefängnis müssen dazu noch einige tausend Euro Entschädigung an die Opfer zahlen.

    Otto damit in Verbindung zu bringen ist absurd.

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von Kali",p="444977
    In Siam Reap (Nähe Tonle Sap) soll es ein ausgeezeichnetes Fischrestaurant geben
    und da treffen sie sich zu tausenden und fahren dann wieder heim ? naja nicht nur aeltere Farang - sicher auch juengere

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    tausende? Gibt es da etwa Freibier?

  11. #20
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    @Joerg,

    schreib nicht so einen Schmarrn

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile über Thailand
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 06:59
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16