Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Vorurteile und Gemeinplaetze.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 31.01.2007, 09:08 Uhr · 89 Antworten · 5.575 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Vorurteile und Gemeinplaetze.
    Ich bin in der Forenwelt unterwegs und was ich mir dort alles anhoeren muss,koennte ihr euch nicht vorstellen,besonders von der Frauenwlt.

    Jede Thai waere eine .....,jeder Auslaender lebe also mit einer Prostituierten zusammen und jeder Auslaender/Tourist in Suedostasien waere ein Kinderschaender.
    Besonders deutsche,frustrierte Frauen schreiben so etwas.Jeder hat seine Vorurteile aber warum?
    Auch ich habe meine Vorurteile,wuerde ich nie mit einer deutschen Emanze zusammenleben wollen.
    Eher ging ich ins Kloster.
    In meiner Lebensgemeinschaft gibt es auch Gleichberechtigung,meine Frau waescht,kocht,putzt und verwoehnt mich und ich erledige die Geldsachen,die Organisation und ihren Schutz,also 50 zu 50.
    Jeder ist zufrieden,aber so eine Arbeitsteilung kann man nur mit einer Asiatin machen.
    Ich wollte mal kochen und sie sollte organisieren und Geldsachen regeln,aber sie hat dankend abgelehnt.
    Diese Rollenverteilung ist fuer Asiatinnen normal,fuer Deutsche Frauen schaendlich,da sie sich ausgenuetzt fuehlen.
    --
    Auch ich hatte vor meiner Indienfahrt eine lockere Einstellung zu Inder.Jetzt muss ich aber fetstellen,dass viele Inder im Norden so Spissbuergerlich sind,sie stellen sogar die tiefschwarzen Bayern in den Schatten.

    Ok,nicht jeder Mensch ist gleich,nicht jeder Pole klaut,nicht jeder Inder stinkt,nicht jeder Deutsche ist ein besserwisserischer Oberlehrer,nicht jeder Thai ist ein Thaksinfan aber jedes Volk hat doch seinen speziellen Ruf und wenn man wie ich laenger irgendwo lebt und dann noch an der Basis,dann bekommt man viele Vorurteile auch bestaetigt und kann sich geschickter verhalten.
    Vorsicht ist die .....r der Porzelankiste!

    Aber wie gesagt,nicht jeder ist gleich,aber viele,
    nur wer behauptet,wir Auslaender die in Suedostasien leben sind Kinderschaender,den nehme ich mir persoenlich zur Brust,ueber eine Beleidigungsklage.
    Schaut euch mal das Eingangsbild auf meiner Homepage an,haltet ihr das fuer verwerflich wie es ein Admin eine Forums mir vorgeworfen hat,oder ist dieser Admin nur ein kleiner Spiessbuerger ohen Verstaendnis fuer schoene Kunst,wie auch viele Inder in Kalcutta.
    http://people.freenet.de/nittaya/

    Gruss

    Otto
    der es selten boese meint,oeffters das Wort *manche,einige* vergisst und sich bei eigenen Fehlern auch entshuldigen kann!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    moin otto,

    den bericht hättest du besser im mitgliederboard plaziert, falls da wieder die fetzen fliegen,
    iss die aussenwirkung net so verheerend ;-D

    habe vieles was du zu frau aus thailand geschrieben hast, selbst auch so erlebt und
    bin mittlerweile auch voreingenommen, bevor sich welche entrüsten, ich kann mit leben

    gruss

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Das Bild ist nicht verwerflich und es ist auch keine Kunst, es ist einfach ein Foto im Playboy-Stil.
    Nur was das mit Dir zu tun haben soll oder mit Deinen Werken, das entzieht sich mir völlig. Playboy passt überhaupt nicht zu Dir...

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="444890
    ...Eingangsbild ... meiner Homepage ... haltet ihr das fuer verwerflich
    nöh, eher unpassend, wenn ich so eine Eingangsbild sehen würde, würde ich natürlich einen ganz anderen Homepage-Inhalt erwarten also nicht unbedingt Titel wie "Eine Beerdigung in Thailand", "Besuch eines Bergtempels zum Makha-Bucha-Tag"

    was ich mir dort alles anhoeren muss,koennte ihr euch nicht vorstellen,besonders von der Frauenwelt.
    wundert dich das bei dem Eingangsbild?

    achso, du solltest gleich mal die Telefonnummer der Dame suchen gehen, gleich werden einige Herren danach fragen

    woma

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von woma",p="444916
    ...du solltest gleich mal die Telefonnummer der Dame suchen gehen, gleich werden einige Herren danach fragen ....
    jo,

    und nachfragen, ob du überhaupt das einverständnis der dame hast, werden auch noch kommen :P

    gruss

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Wo ist da eine Dame? Das ist maximal ein Torso...

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von tira",p="444934
    [...]und nachfragen, ob du überhaupt das einverständnis der dame hast, werden auch noch kommen :P
    Wo würdest du denn z.B. bei dem Torso den schwarzen Balken ansetzen ?

    Und wie verhalten wir uns, wenn jemand den Balken wiedererkennt ?

    Fragen....

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Zitat Zitat von Kali",p="444938
    ...Und wie verhalten wir uns, wenn jemand den Balken wiedererkennt ?...


    den balken vor den augen abnehmen

    gruss

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Wer Balken fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Balken in Umlauf bringt....

  11. #10
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Vorurteile und Gemeinplaetze.

    Bei dem Eingangsbild erwartet man so etwas wie "Geschichten am Ballermann". Zu Deinen Geschichten passt es überhaupt nicht, aber ich glaube was weiß Du auch selbst.
    (Davon abgesehen scheint es sich bei der Dame auch nicht einmal um eine Asiatin zu handeln.)

    Gruß Mawi

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile über Thailand
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 06:59
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16