Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Vorurteile über Thailand

Erstellt von rickyjames, 11.09.2010, 22:34 Uhr · 89 Antworten · 10.837 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist relativ leicht, die Frau aus der Bar zu bekommen, aber es ist sehr schwer, die Bar aus der Frau zu bekommen.
    Ich hab nen Bekannten in Berlin, dessen Frau ist schon mehrere Jahre bei ihm dort. Die verfällt immer noch in alte Verhaltensmuster.

    BTW: Ich hätte keine Lust, einer ungebildeten Bar- Göre ohne Manieren jeden Tag aufs neue die Weilt erklären zu müssen.
    Bei diesen bildungsfernen Schichten dreht das Leben sich nur um Weniges: Auto, Gold, Haus, Alkohol.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...BTW: Ich hätte keine Lust, einer ungebildeten Bar- Göre ohne Manieren jeden Tag aufs neue die Weilt erklären zu müssen....
    Ich bin froh in diesem Forum ab und zu auch mal eine solche Meinung lesen zu können.

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Micha, Du kennst aber auch (am eigenen Leibe) die Aspekte einer längerfristigen Partnerschaft nicht, schon gar nicht einer Ehe.
    Und durch dieses gewaltige Versäumnis bin ich vermutlich in Deinen Augen völlig disqualifiziert.

  5. #64
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und durch dieses gewaltige Versäumnis bin ich vermutlich in Deinen Augen völlig disqualifiziert.
    Warum? Nein natürlich nicht. Nur es ist schon ein Unterschied, ob man nur (unverbindliche) Freundschaften eingeht, oder eine Ehe mit diversen, auch juristische Verbindlichkeiten, aus denen man sich nicht so schnell löst, wenn es sich zeigt, dass etwas nicht stimmt.

  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes
    Besser keine Ehe eingehen. Solange es ohne geht für mich die bessere Option.

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Besser keine Ehe eingehen. Solange es ohne geht für mich die bessere Option.
    Da haben wir - neben dem "Clemens-Thema" - noch ein Beispiel, wie oft man etwas predigen kann und dennoch keiner warten will.
    Allerdings treffen die meisten so eine Aussage ja auch erst nachdem sie bereits verheiratet waren.
    Manche auch schon wenn sie noch verheiratet sind.
    Auf jeden Fall wird diese Ueberlegung in der Mehrzahl negiert.
    Was bei einer Fernbeziehung auch noch wesentlich schwieriger ist als wenn es sich im die Nachbarin handelt.
    Deswegen: manche Erfahrung darf man sich einfach nicht ersparen.
    Erst dann darf man ja auch - nach Ansicht mancher - mitreden.
    Irgendwie kurios, gelle?


  8. #67
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...

    BTW: Ich hätte keine Lust, einer ungebildeten Bar- Göre ohne Manieren jeden Tag aufs neue die Weilt erklären zu müssen.
    Bei diesen bildungsfernen Schichten dreht das Leben sich nur um Weniges: Auto, Gold, Haus, Alkohol.
    Warum so pauschal. Diese Art von Damen gibt es zuhauf und nicht nur in Thailand.

  9. #68
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    BTW: Ich hätte keine Lust, einer ungebildeten Bar- Göre ohne Manieren jeden Tag aufs neue die Weilt erklären zu müssen.
    Bei diesen bildungsfernen Schichten dreht das Leben sich nur um Weniges: Auto, Gold, Haus, Alkohol.
    also...... ich kenne sogar Leute mit Abitur oder abgeschlossenem Studium auf die das zutrifft, die haben zwar mehr Bildung, sind aber ebenso doof. Bildung schafft nicht zwingend intelligentes Verhalten, intelligentes Verhalten bedarf nicht unbedingt umfangreicher Bildung. "mein Auto, mein Haus,mein Boot, mein Pferd, mein Job.....blablabla"

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von lucky2103

    BTW: Ich hätte keine Lust, einer ungebildeten Bar- Göre ohne Manieren jeden Tag aufs neue die Weilt erklären zu müssen.
    Bei diesen bildungsfernen Schichten dreht das Leben sich nur um Weniges: Auto, Gold, Haus, Alkohol.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also...... ich kenne sogar Leute mit Abitur oder abgeschlossenem Studium auf die das zutrifft, die haben zwar mehr Bildung, sind aber ebenso doof. Bildung schafft nicht zwingend intelligentes Verhalten, intelligentes Verhalten bedarf nicht unbedingt umfangreicher Bildung. "mein Auto, mein Haus,mein Boot, mein Pferd, mein Job.....blablabla"
    Ich möchte mit einem Zitat von @benni antworten, weil es so schön passt:

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Aus deiner Sicht aber nicht aus der Sicht der Thais.

    Was auffällt in solchen Foren ist die Tatsache, daß es oft zu gegensätzlichen Meinungen zwischen jenen die in Thailand leben und jenen die das Land vom Urlaub kennen und in DACH leben, kommt.

  11. #70
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    @Lucky

    ich wollte Deine Erfahrungen keineswegs kritisieren, nur relativieren

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile und Gemeinplaetze.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 09:20
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16
  4. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56