Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Vorurteile über Thailand

Erstellt von rickyjames, 11.09.2010, 22:34 Uhr · 89 Antworten · 10.856 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355
    ich glaube auch bei manchen Leuten das ihr Umfeld die Warnehmung stark einseitig prägt. Ich spreche sehr häufig mit meinen Kunden über Thailand und das ich mit einer Thailänderin verheiratet bin,
    wird allgemein interressiert aufgenommen, manche meiner Kunden habe ich schon zu regelrechten Thailanfans gemacht, die fahren jetzt jedes Jahr dorthin. Anderen habe ich das vond den Medien einseitig geprägte Thailandbild geraderücken können, indem ich z.B anfügte, wenn ich nur Berichte über Hamburg St. Pauli bringe, dann heißt das ja nicht das Deutschland nicht mehr zu bieten hätte.

    Damit meine ich gutsituierte Ehepaare und keine notgeilen Endvierzigersingles

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich glaube auch bei manchen Leuten das ihr Umfeld die Warnehmung stark einseitig prägt. Ich spreche sehr häufig mit meinen Kunden über Thailand und das ich mit einer Thailänderin verheiratet bin,
    wird allgemein interressiert aufgenommen, manche meiner Kunden habe ich schon zu regelrechten Thailanfans gemacht, die fahren jetzt jedes Jahr dorthin. Anderen habe ich das vond den Medien einseitig geprägte Thailandbild geraderücken können, indem ich z.B anfügte, wenn ich nur Berichte über Hamburg St. Pauli bringe, dann heißt das ja nicht das Deutschland nicht mehr zu bieten hätte.

    Damit meine ich gutsituierte Ehepaare und keine notgeilen Endvierzigersingles
    Ich habe auch schon zwei befreundete Pärchen LOS empfohlen. Ein Pärchen war nicht so begeistert, das andere umso mehr. Fahren dieses Jahr wieder in den nationalpark Nähe Krabi.
    Inzwischen ist auch unsere Bäckeriin Thailandfan. Im Winter gehts ganz in den Süden.

    @rolf2,
    laß doch den notgeilen Endvierzigersingles ihren Spaß dort haben. Schützt unsere Mädels hier und hilft den Familien der Thais, spätetstens bei der Heirat.

  4. #43
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    I

    @rolf2,
    laß doch den notgeilen Endvierzigersingles ihren Spaß dort haben. Schützt unsere Mädels hier und hilft den Familien der Thais, spätetstens bei der Heirat.
    auf jeden Fall, denen erzähle ich genauso genüßlich von Thailands Vorzügen, nur eben mit anderem Inhalt, jeder kriegt das was er braucht, das ist ja der große Vorteil in Thailand.....

    alles geht, nichts muss

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall, denen erzähle ich genauso genüßlich von Thailands Vorzügen, nur eben mit anderem Inhalt, jeder kriegt das was er braucht, das ist ja der große Vorteil in Thailand.....

    alles geht, nichts muss
    letztes Silvester wurde meine Frau von einem älteren Herrn etwas angebaggert, ich war auch beschäftigt, also was solls, später hab ich mit ihm über Thailand gesprochen. Er, seit mehreren Jahren Witwer mit großem Haus und noch recht flott unterwegs, bot mir an auf seine Kosten gemeinsam zu fliegen und ihm ein büschen zu helfen. Musste leider ablehnen wegen Zeitmangel, aber meine Frau fand er jedenfalls klasse und die Saat ist gelegt

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, viel häufiger höre ich Kommentare, wie gut es Leuten gefallen hat in Thailand. Was für Umgang pflegt ihr denn, dass da solche Kommentare kommen?

    Wobei die gängigen Vorurteile ja auch ihre Ursache haben und damit nicht ganz von der Hand zu weisen sind.
    mein Posting war die Antwort auf das Vorposting in dem sich jemand über Touris lustig macht. Und gemeint ist, daß für viele Thailand als Urlaubsland in eine Reihe mit der Türkei und Spanien gestellt werden kann. Im Gegensatz zu....

  7. #46
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben und die Voruteile gegenüber Thailand haben ihre Begründung und da hilft auch kein schön Reden , die Vorurteile treffen zu oder ich habe in gew. Urlaubsgebieten in Thailand die falsche Brille auf. Ist immer wieder nett, wenn der allein reisende Mann etwas über Land und Leute erzählt, wobei er doch Mann und Bräute meint. Ab einem gew. Alter glaube ich diese Kulturgeschichten nicht mehr .

    Oft genug lese ich in diesem Forum ich habe mich in Land und Leute verliebt, richtiger wäre in Braut und dann in den Isaan.

    Und wenn man das Gros der Heiratspartnerinnen dann in Europa sieht, weiß der geneigte Kenner wo der Ehemann seinen Kultururlaub verbracht hat. Ich will niemand etwas unterstellen , war selbst in sehr jungen Jahren als Rucksacktourist in Thailand unterwegs und die einzigen Frauen die mich interessierten waren Backpackerinnen.

    Aber in den meisten Fällen sieht die Geschichte nun mal anders aus und der Gedächnisschwund ist gewaltig, sieht man schön hier im Forum wenn manche Member ihren Thailandanfang bis zur Heirat darstellen und dato erzählen dass ihre Frau nie etwas mit dem Barwesen zu tuen hatten , obwohl jeder den Anfang der Geschichte hier im Forum nachlesen kann.

    Ergo, zu einem großen Teil möchte ich behaupten, dass div. Vorurteile begründet sind.

    Gruß Sunnyboy

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Vorposter hat Recht. Schätze, der Anteil aller aktiven Poster hier, die nicht wegen einer Thai Frau nach Thailand kamen/kommen liegt unter 10%.

    Vorurteile und deren Auswirkungen: Kenne sogar verschiedene Leute, die daheim sagen sie fahren nach.....Italien....
    Wenn jemand wirklich damit Probleme hat, kann derjenige ja sagen er fährt nach Koh Samui oder Koh Phangan oder Koh Chang....

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der Vorposter hat Recht. Schätze, der Anteil aller aktiven Poster hier, die nicht wegen einer Thai Frau nach Thailand kamen/kommen liegt unter 10%.
    das mag schon sein, weil eben das kennenlernen in TH wesentlich unkomplizierter ist. Wo lernst du eine Frau z.B. in einem Reisebüro in D kennen, äusserst selten. Hier kannst du auch ohne
    Barbesuch recht schnell ein Mädchen finden, wenn du Single bist. Dazu hast du ein wunderschönes Land, kannst mit ihr ans Meer fahren und den Urlaub geniessen. Viel anders kann das Paradies auch nicht aussehen :-)

    Das alle Mädchen, die ein Farang kennt - aus einer Bar kommen - bezweifle ich. Kennenlernen kann man Thaifrauen überall. Sei es im Krankenhaus (wie ein ehem. Bekannter hier in der Nähe), sei es im Hotel, Restaurant usw. - oder seit ein paar Jahren auch aus dem Internet. Hab schon einigen Frauen hier geholfen, einen Mann zu bekommen, auch einer Grundschullehrerin....

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Hier kannst du auch ohne
    Barbesuch recht schnell ein Mädchen finden, ...
    So ist es.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Kennenlernen kann man Thaifrauen überall. Sei es im Krankenhaus (wie ein ehem. Bekannter hier in der Nähe), sei es im Hotel, Restaurant usw. - oder seit ein paar Jahren auch aus dem Internet.....
    Einfacher wäre es, die Orte in Thailand aufzuzählen, wo Mann keine Frau kennenlernen kann. Mir fällt auf Anhieb erst mal keiner ein.

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Doch - im Wat.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile und Gemeinplaetze.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 09:20
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16
  4. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56