Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Vorurteile

Erstellt von papa, 20.11.2004, 07:59 Uhr · 48 Antworten · 3.258 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Vorurteile

    @ual

    Nach meinem Sprachempfinden schon, da sich bei mir das Wort "immer" auf das "dachte" bezieht, bei Dir auf das "Recht haben" und somit in meinen Augen ziemlich verstärkt. Wie weit nun die Interpretationsmöglichkeiten aus germanistischer Sicht auseinandergehen können . Aber eh wurscht. Es wird mir nicht meinen Schlaf rauben. :-) Vielleicht spielt hier ja auch das Nord-Süd-Sprachgefälle eine Rolle.

    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Vorurteile

    @ Tomad, :-)

    Du hast Recht..., habe das "dachte" unterschlagen... accept! Aber wie man doch mit Worten spielen kann... btw: kein Nord-Süd-Gefälle, bin mehr Mitte Nähe Süd...

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorurteile

    Zitat UAL, Posting Nr.34 :

    " @ Nokgeo,

    Zitat:
    Und Opa weiss i.d.R. was....grins. gruss.


    Aber heisst beileibe nicht, dass "Opa" auch recht haben muss, auch wenn er "Opa" ist - oder? "
    _____

    Ich schrieb...Opa weiß i.d.R. was.
    Opa ist kein Kinderpsychologe.
    Das mal zur beantw. auf deine Frage...hier.

    Ob ich Recht habe oder nicht, ist mir in dem Fall egal.
    Bin Opa in spe und werde vom Enkelkind mit Opa angeredet.
    Und Enkelkind fragt oft die Mama, wo ist denn der Opa Falang.
    Opa in spe, ist einer, der sagt wenn ihm was nicht gefällt...

    Opa ,der selbst Falang ist...wird nicht ignorieren, wenn seinem Enkelkind.. 2 jahre alt.. was eingetrichtert wird.

    Heisst ein Angstgefühl gegenüber Falangs, aus lauter Unüberlegtheit...
    zu setzen...

    Da wäre ich doch kein guter Opa, wenn ich da nun nix zu sagen wüsste, heisst ignorieren.. gruss.

  5. #44
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorurteile

    Ich finde PengoX hat´s auf den Punkt gebracht:
    "Vorurteile sind anerzogene Erkenntnisstrukturen. Schachteln und Schubladen. Die waren in der Evolution auch bitter nötig und sind es auch heute noch.

    Man sollte aber diese Vorurteile nicht nach aussen hin kommunizieren. Denken kann man sich viel 'Der ..... will doch sicher mein Geld klauen' - nur sagen oder schreiben darf man es halt nicht "


  6. #45
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Tomad",p="189183
    @papa

    Du schreibst hier gegen Vorurteile, womit ich Dir in manchen Bereichen natürlich Recht gebe, aber dann sowas

    Zitat Zitat von papa",p="189181
    Wie sieht es denn in deutschen Städten aus? Kaum einer, der sich nach 21 Uhr dort auf die Strasse wagt!
    Genau der Meinung von Tomad bin ich auch.
    Nun gut, du kommst aus Quickborn, aber wenn man seine Angst überwindet und sich auch mal nach 21 Uhr heraustraut, wird man feststellen, dass einem nichts passiert.

  7. #46
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Vorurteile

    mal kurz 1/2 ontopic :
    kommt aus Quickborn nicht auch
    der Mann mit dem Riesengesichtserker
    M.Krüger ? ;-D

  8. #47
    papa
    Avatar von papa

    Re: Vorurteile

    Ja , er war lange Zeit hier Abschmecker in der Klaergrube.
    Uebrigens ist der Job noch zu haben.
    Papa

  9. #48
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorurteile

    In Quickborn war ich nur einmal während der Fahrschule bei der obligatorischen Landstraßenfahrt. Da sagt mein Fahrlehrer zu mir: "Das heißt hier zwar Quickborn, trotzdem darf man hier nicht 80 fahren".

  10. #49
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Vorurteile

    Ich empfehle hier das Buch "Vorurteile" von peter Ustinov.

    Ansonsten kümmert euch nicht um die vorurteile eurer mitmenschen über thailand.

    Diese Menschen sind eben so dumm und glauben lieber den berichten von RTL2 etc. al leuten die wirklich dort waren und nicht nur im urlaub dort waren.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile über Thailand
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 06:59
  3. Vorurteile und Gemeinplaetze.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 09:20