Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Vorurteile

Erstellt von papa, 20.11.2004, 07:59 Uhr · 48 Antworten · 3.264 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorurteile

    Zitat Chonburis M. :

    " Das kommt leider sehr haeufig vor. Wenn ein Kind weint auf der Strasse und ein Farang ist in der Naehe, wird sofort gesagt: Hoer auf zu weinen sonst nimmt dich der Farang mit.

    Oder der Farang ist der Si Uui (weiss nicht wie man das schreibt) der die Kinderleber verspeisst."
    ______

    Meine mal, bei uns war das u.A. das ständige Wiederholen von Falang maa...( falang kommt) wobei beide Hände des Ausprechenden schnell Richtung Gesicht des Kindes gingen .Die Geste des " Huuuh" kennt wohl jeder. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.838

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Kali",p="189500
    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="189498
    .. Wenn ein Kind weint auf der Strasse und ein Farng ist in der Naehe, wird sofort gesagt: Hoer auf zu weinen sonst nimmt dich der Farang mit.
    Bei mir warens damals die Zigeuner, die mich angeblich miotnehmen würden.
    Doch so viel ich auch auch geflennt hatte - mich hatte nie einer mitgenommen
    Das Weinen in der Öffentlichkeit ist nicht nur bei Thais, sondern auch bei Chinesen, Japanern und Vietnamesen verpöhnt.
    Man kann dabei etwas verlieren, wenn z.B. ein Farang dabei ist,
    der es mitnimmt, ohne es zu wissen.

  4. #23
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="189498
    Oder der Farang ist der Si Uui... der die Kinderleber verspeisst.

    ตับ ตับ
    dtab dtab ick hör dir klopfen...

  5. #24
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="189514
    Meine mal, bei uns war das u.A. das ständige Wiederholen von Falang maa...( falang kommt) wobei beide Hände des Ausprechenden schnell Richtung Gesicht des Kindes gingen.
    Wie gehst du denn damit um,
    wenn die anderen meinen, das wäre alles noch "Sanuk"?!?

  6. #25
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Vorurteile

    @ Jini :-)

    Wie gehst du denn damit um,
    wenn die anderen meinen, das wäre alles noch "Sanuk"?!?
    Das mag der gleiche Humbug sein, wie hier die Mär vom schwarzen Mann...

    Egal wo auf der Welt solche Karte gezogen wird, ich finde es

  7. #26
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Vorurteile

    Ich glaube, Jini meint diese unsägliche Situation, daß sich Erwachsene einen Spaß daraus machen - was für das Kind alles andere als lustig ist. Und daß die Erwachsenen dies sehr wohl wissen. Das Spiel mit der Angst.

    Karlheinz

  8. #27
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorurteile

    Mir wurde früher mit dem Nikolaus gedroht...und die Tatsache, dass ich mich noch daran erinnere, spricht eigentlich für sich

  9. #28
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="189799
    Mir wurde früher mit dem Nikolaus gedroht...und die Tatsache, dass ich mich noch daran erinnere, spricht eigentlich für sich

    Vorsicht, in zwei Wochen kommt er wieder.

  10. #29
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Vorurteile

    Wieso der Nikolaus :???:

    Es war doch der Knecht Ruprecht mit der Rute der die bösen Kinder versohlte! ;-D


    phi mee

  11. #30
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Vorurteile

    Mal ganz unabhängig vom Thema betrachtet wirkt es ziemlich dämlich über Vorurteile herzuziehen. Im Ursprungspostings sieht man es darin, dass er Vorurteile gegen Leute mit Vorurteilen hat.
    So in etwa wie der Ausspruch 'Ich hasse intollerante Leute'.

    Vorurteile sind auch nicht etwas das wir überhaupt ablegen könnten. Vorurteile sind anerzogene Erkenntnisstrukturen. Schachteln und Schubladen. Die waren in der Evolution auch bitter nötig und sind es auch heute noch.

    Man sollte aber diese Vorurteile nicht nach aussen hin kommunizieren. Denken kann man sich viel 'Der ..... will doch sicher mein Geld klauen' - nur sagen oder schreiben darf man es halt nicht


    PengoX

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile über Thailand
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 06:59
  3. Vorurteile und Gemeinplaetze.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 09:20