Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Vorurteile

Erstellt von papa, 20.11.2004, 07:59 Uhr · 48 Antworten · 3.266 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Vorurteile

    Mahlzeit

    Da würde ich jetzt einfach mal sagen:Alles wie gehabt!?!

    tschüssel

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorurteile

    Zitat Zipfel :

    " Da würde ich jetzt einfach mal sagen:Alles wie gehabt!?!"

    Achwas.
    _______

    @ papa,

    Natürlich kann es sich auch so ergeben, das die Falang Vorurteilsbelasteten auf einer " Vögelfarm " ( wir -lernen -uns- kennen- Kommune ) im Isaan logieren...um dort langsam in die regionalen Bräuche eingeführt zu werden, dann mit dem Ergebnis der "Love and Happiness" Erfahrung in ihre Heimat zurückzukehren...wobei zu hoffen beibt, das ihnen kein schwarzes Zauberpulver " untergemischt" wurde...

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Vorurteile

    Jaja, der Versuch war Ehrenwert.
    Haben wir diese Diskussion aber schon schon an so vielen Stellen gefuehrt. Dennoch mein Thanks.

    Komme ich doch gerade aus Rio. Dort hatte ich 3 Wochen meine Perle besucht. Wenn ich sehe was da so abgeht, ist Los ein Kindergarten. Zumindestens was die negativen Dinge angeht.

    Vergleich Rio - Los

    Menschenrechte: 2 - 8
    Preise : 0 - 10
    Sozialitaet : 3 - 7
    Kriminalitaet : 0 - 10
    Umwelt : 5 - 5
    Freundlichkeit: 3 - 7

    Von 10 Punkten habe ich x - x vergeben. Je mehr, desto besser.

    Viel Spass noch in LOS. Lasst es euch nicht durch RTL, Pro 7 oder sonst welche intalektuellen Zuschauern vermiessen.

    Gruss.

  5. #14
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von papa",p="189181
    Vorurteile zu haben ist schlecht. Jeder weiss es, und jeder hat trotzdem diese Urteile im Voraus. Ohne die Materie zu kennen, wird entschieden, was gut und schlecht ist. Das Schlimme an dieser Voreingenommenheit ist, dass man daran sogar glaubt.
    Ein Vorurteil ist in meinen Augen nicht schlecht, wenn man dieses Vorurteil dazu verwendet um sich Schlussendlich ein Urteil selbst bildet.

    Schlecht ist es wenn ein Vorurteil letztendlich als Urteil mit fast 100% iger Wahrheit geglaubt wird.

    Die Wahrnehmung ist ja bei jeden anders (ist ja nichts neues) so freut es mich wenn papa diesen Vorurteilthread eroeffnet hat. Mich regt er jedenfalls zum Nachdenken an, wie ich in letzter Zeit mit den Membern umgegangen bin (ignoriert) Ich denke darueber nach, welche Worte ich finden kann um manche Member die Hand zu reichen.

    Es sind ja nur zwei Member. Es herrschte nie ein boeses Wort. Doch habe ich sie ignoriert, da ich ein Vorurteil habe. (Hoffentlich bald "Hatte")

    Sorry fuer Off Topic. Doch im weitesten Sinn hat es mit diesen Thread zu tun.

  6. #15
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="189415
    Ein Vorurteil ist in meinen Augen nicht schlecht, wenn man dieses Vorurteil dazu verwendet um sich Schlussendlich ein Urteil selbst bildet.
    Also als Ausloeser fuer ein Nachdenken, dass ist ein guter Aspekt. Hab ich so noch nie gesehen. Aber interessant.

    Schoenen Sonntag
    Serge

  7. #16
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="189357
    Nur diese Vorurteile zu haben , sind menschlich.

    Wie denkt ein Thai z.B.über Inder (Käk).
    Stinken, schmuddelig..bescheissen.

    Wie denkt jemand aus dem Süden THl. über die Isaan Leute.

    Wie denken Thaileute aus dem Norden über die aus dem Süden...?
    wohl wahr, wohl wahr - übrigens: was denkt der Eesaan- Thai
    über den Thai- Chinesen...(und umgekehrt)?

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorurteile

    Mal nebenbei...

    im letzten Urlaub in TH.wurde meinem Enkelkind (2 J.)in spe oft Angst eingejagt.

    Weiss den Zusammenhang nun nicht mehr so genau, jedenfalls lief das darauf hinaus, Angst in Verbindung mit Falang zu schüren,war so mein Gefühl,mein Eindruck.

    Visuell gabs dann noch eine Kinderangstmache-phi VCD als " Hauptact".

    Meine Mia meinte, das sei nur spassig gemeint, nur ich seh das anders.

    Im Ergebniss zeigt das Kind jetzt schon Angsterscheinungen, wirkt verschüchtert wenn mal Falangbesuch da ist.

    Und so fängt schon in frühen Kinderjahren die Vorurteilsbildung an.

    Und wer kennt das nicht...?!

    wer hat Angst vorm schwarzen Mann..

    Das Ding gibts schätze ich mal sogar in TH.

    Steuert man da nicht gegen....den Rest darf sich jeder denken, wenn sich erst mal was verankert und festgesetzt hat. gruss.

  9. #18
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="189492
    Mal nebenbei...

    im letzten Urlaub in TH.wurde meinem Enkelkind (2 J.)in spe oft Angst eingejagt.

    Weiss den Zusammenhang nun nicht mehr so genau, jedenfalls lief das darauf hinaus, Angst in Verbindung mit Falang zu schüren,war so mein Gefühl,mein Eindruck.

    .
    Das kommt leider sehr haeufug vor. Wenn ein Kind weint auf der Strasse und ein Farng ist in der Naehe, wird sofort gesagt: Hoer auf zu weinen sonst nimmt dich der Farang mit.

    Oder der Farang ist der Si Uui (weiss nicht wie man das schreibt) der die Kinderleber verspeisst.

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorurteile

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="189498
    .. Wenn ein Kind weint auf der Strasse und ein Farng ist in der Naehe, wird sofort gesagt: Hoer auf zu weinen sonst nimmt dich der Farang mit.
    Bei mir warens damals die Zigeuner, die mich angeblich miotnehmen würden.
    Doch so viel ich auch auch geflennt hatte - mich hatte nie einer mitgenommen

  11. #20
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Vorurteile

    [quote="Kali",p="189500Bei mir warens damals die Zigeuner, die mich angeblich miotnehmen würden.
    Doch so viel ich auch auch geflennt hatte - mich hatte nie einer mitgenommen [/quote]

    Und ich habe auch noch kein Kind mitgenommen.

    Aber ich merke in der Schule das bei einigen Kindern schon die Angst (nicht Scheu) gegenueber Auslaender steckt. Das legt sich aber bald :-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chinesen in TH - Vorurteile!?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.16, 23:43
  2. Vorurteile über Thailand
    Von rickyjames im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 06:59
  3. Vorurteile und Gemeinplaetze.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 09:20