Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Vorteile durch Kenntnisse der Thai-Sprache?

Erstellt von storasis, 01.03.2015, 16:04 Uhr · 97 Antworten · 7.116 Aufrufe

  1. #71
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    ......kommt da noch was, oder wars das?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich finde es super das sich unsere high class members jetzt outen.
    fast 50% dieses Beitrags bestehen aus engl. Sprache bzw. ihres deutschen Abfalls ("outen")

  4. #73
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Ich frage mich manchmal auch was Cheeseburger auf Deutsch heißt,.

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Da ja die wirklich gebildeten Menschen alle (gerne) Englisch sprechen, lohnt sich das erlernen der so fremden Sprache nur, wenn man in entlegenen Gegenden nach dem Weg fragen- oder sich in abgelegenen Bauerndörfern, fernab jeglicher Zivilisation, mit Analphabeten auseinandersetzen möchte.

    Also, besser gleich bleiben lassen.

  6. #75
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke @berti,
    da wir alle in unserer Familie in Oxford studiert haben,ist es manchmal schwer richtiges Deutsch zu sprechen und schreiben.

  7. #76
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    da wir alle in unserer Familie in Oxford studiert haben....
    hihi, dann habt Ihr sicher auch einen Bauernhof im Isaan, wo allen Mitarbeitern u. der Familie geschliffenes Englisch beigebogen wurde. Die meisten Herrschaften dort sprechen nämlich ganz ausgezeichnet Ausländisch, natürlich nur die studierten ("meine ist anders")

  8. #77
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Danke @berti,
    da wir alle in unserer Familie in Oxford studiert haben.....
    Ochs fort oder Mann heim?

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der gewisse bi-national Verheiratete, dem das passiert, nicht nur im Urlaub, hätte ja die Frau, die ihm, je nach dem, alles irgendwie übersetzt oder auch nicht.
    Das bedeutete aber auch, dass man sich von seiner Frau abhängig machte und sie auch immer mitkommen müsste, ob sie nun Lust hat oder nicht.

  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dann bestell man ein Rentier Steak auf Thai..
    Ich vermute Rentier heißt auf Thailändisch "Reindeeeeer".

    Aber die Bestellung ist leider schon online erfolgt, da hatte ich keine Möglichkeit zur Auswahl der thailändischen Sprache.

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal auch was Cheeseburger auf Deutsch heißt,.
    Frikadellenbrötchen mit Käse.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch wenn der PC keine Thai Sprache unterstützt
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 18:25
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  3. Erlernen der Thai-Sprache
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 22:21
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36