Seite 6 von 175 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.403 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Hanspeter

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    2

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo mtieinander
    Heute fliege ich das zweitemal nach Thailand, ich denke es ist eigentlich zu wenig lang (nur zwei Wochen). Was mich vorallem interessiert ist die Lebensweise. Ich bin gespannt ob ich wieder solche prägende Eindrücke sammeln kann wie das erstemal. Was mich das erstemal vorallem faszinierte z.B. die Frau die einfach mit iher Nähmaschine an einer Strassenkreuzeug arbeitete usw.
    Als ich das erstemal in Thailand war, ging ich nach Krabi und Pucket, heute habe ich ihm Sinn den Norden zu erkundigen und ob ich wieder so wunderbare Landschaft erlebe wie das erstemal.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von dodo_in_pattaya

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    40

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    @ Hanspeter

    na dann wuensche ich Dir hier einen tollen Aufenthalt. Vergess nicht den Regenschirm, wir haben Regenzeit hier.

    Schoenen Urlaub..........

    Dodo

  4. #53
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo Zusammen,
    nach einigen Jahren passivem Gastdaseins, habe ich mich heute angemeldet. Euer Forum hat mir viele gute Tips gegeben. Zunächst waren es Reise- und kulturelle Tips, später gings dann ans "Eingemachte" mit Fragen zur Partnerschaft, Heirat und dem notwendigen Behördenkram.
    Möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 61 Jahre alt, Neurentner nach 6 Jahren Altersteilzeit. Diese Zeit habe ich mit ausgedehnten Aufenthalten in TH ausgefüllt, und dabei meine jetzige Frau kennengelernt. Wir trafen uns eher zufällig auf Phuket(braucht ihr gar nicht zu schmunzeln!!); ihr Zuhause ist ein Dorf Nähe Udon Thani. Zur Zeit leben wir größtenteils in Deutschland wg. Integration, Sprachkurs und ggf. Einbürgerung meiner Frau. Das ist einerseits gut, bürgt allerdings schon bedenkliche Tendenzen zum Hierleben wollen. Dazu aber später mehr.
    Das für´s Erste. Freue mich auf rege Diskussionen.
    Haller

  5. #54
    Avatar von Dreadoma

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    19

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hi Hanspeter, erstmal herzlich willkommen auf diesen Seiten.

    Hier kurz mein kleines Straßenkreuzungserlebnis:

    Nathon, sehr stark befahrene Kreuzung, 5 kleine Kinder so unter 6 Jahren, kniend, mitten am Straßenrand und stocherten seit einiger Zeit mit langen Gegenständen im Gulli herum. Ich war gerade beim Essen, konnte meine Neugierde aber nicht im Zaum halten und ging zu ihnen.

    Wie sich herausstellte, fingen sie mit Keschern wunderschöne bunte Fischchen (Gubbies?) aus diesem Schmutzwasser, rein in Plastikbecher, lange aufmerksam beobachtet, liefen auf die gegenüberliegende Straßenseite, setzten sie wieder in einen Gulli hinein um danach auf der anderen Straßenseite das Spiel von vorn zu beginnen.... ;-D

    Man sollte sich schon ein dickes Fell wachsen lassen, wenn man die Straßen auf Samui beobachtet. Das Nackenfell sträubt sich dennoch!!

    Ich wünsch Dir gaaaanz viel Freude im Norden!

    Gruß
    DO

  6. #55
    Avatar von Myrfred

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Guten Tag an alle,
    nachdem ich mich schon sehr lange hier "rumtreibe" bin ich jetzt auch dabei und möchte ein bisschen über mich erzählen.

    Im Mai 2005 hat mein Mann es geschafft, mich von einem Urlaub in Thailand zu übezeugen. Er kennt das Land seit 25 Jahren und war schon zig-mal dort. Also, für den Anfang habe ich mich für Koh Samui entschieden, da ich hier des öfteren gelesen hatte, dass man damit eigentlich nicht viel falsch machen kann. Es wurden 3 schöne Urlaubswochen die wir ausschließlich dort verbrachten. Heute weiss ich, nie mehr ohne Bangkok !

    Bereits im Januar 2006 folgten dann 4 Wochen Koh Lanta, mit 3 Tagen Bangkok.

    Im Januar 2007 und Jan. 2008 dann jeweils weitere 4 Wochen Khao Lak, mit jeweils 3 Tage Bangkok vorher und nachher.

    Bereits jetzt im Dezember 2008 (noch 6 Monate :-((( 1 Woche Khao Lak mit Weihnachten, danach 3 Wochen Koh Lanta mit Silvester. Mit jeder Reise werden wir mutiger, buchen mittlerweile nicht mehr pauschal, stellen uns alles nach unseren Vorstellungen selbst zusammen und geniessen einfach.

    Hoffentlich folgen noch ganz viele Wochen in Thailand, ich könnte und ich will mir gar nicht vorstellen, woanders Urlaub zu machen.

    Für heute ganz liebe Grüße aus dem sommerlichen Hessen

  7. #56
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Herzlich willkommen

    das ist der normale Krankheitsverlauf nach infiszierung mit dem Thai-Virus ;-D

    Grüße
    Mandybär

  8. #57
    Avatar von Jürgen24

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    31

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo zusammen,
    bin seit gestern Mitglied und möchte mich , in Bezug meiner Beziehung zu Thailand, kurz vorstellen. Ich bin fast 50 Jahre alt und seit 8 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet (zusammen seit 11 Jahren). Wir leben in Deutschland und haben ein kleines Häuschen in der Nähe von Khon Kaen (Hauptsächlich für Mama, Neffe usw.,wie in Thailand halt so üblich). Meine Ziele in Bezug auf Thailand:
    Die Sprache lernen (noch sehr dürftig).
    Als Rentner (wenn möglich früher) in Thailand leben, zumindest aber halbjährlich.
    Fragen habe ich natürlich jede Menge, muß mich aber erst ein wenig zurechtfinden, wie das alles so abläuft hier.


  9. #58
    Avatar von Haller

    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    82

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo, Jürgen, ich bin auch ein "Neuer" und möchte Dich begrüßen. Mich hat noch niemand zur kenntniss genommen, aber kann ja noch kommen.
    In den vergangenen Jahren habe ich mich ein wenig in Deiner Provinz KhonKaen herumgetrieben, und zwar in Nongsonhong. Das ist ein größerer Ort und zirka 60 km entfernt. Wo ist Euer Haus?
    Gruss vom Bodensee
    Haller

  10. #59
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Tach Haller und Gruss aus Hamburg

    Joerg

  11. #60
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Mich hat noch niemand zur kenntniss genommen, aber kann ja noch kommen.
    kannst so aber nicht sagen, immerhin sind schon 2 Beiträge von dir auf Wühltisch gelandet ;-D

    Gruß an alle neuen(alten)Hasen hier. Viel Spaß beim lesen und schreiben.

Seite 6 von 175 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36