Seite 5 von 175 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.564 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Ein Willkommen an allen neuen .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Hobert

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    18

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    hallo

    Mein Name ist Robert und komme aus Salzburg.
    Bin 1969 geboren und arbeite in einer spedition.
    1997 hat mich ein Arbeitskollege (seit längerem auch Mitglied im Nittaya - Forum) nach Kambodscha und Thailand mitgenommen.
    Seit damals fahre ich 1 bis 2 x pro Jahr nach Thailand mit kurzen Abstecher in die Nachbarländer.

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Zitat Zitat von Hobert",p="598724
    ..Mein Name ist Robert und komme aus Salzburg.....
    tach robert,

    willkommen on board

    dein kumpel iss der mandy, gelle

    gruss

  5. #44
    Avatar von Hobert

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    18

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    servus tira,

    deine Annahme ist korrekt :bravo:

    grüße aus Salzburg

  6. #45
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    [highlight=yellow:ae3e3f8554]H[/highlight:ae3e3f8554]obert (wie man als Autor lesen kann) oder [highlight=yellow:ae3e3f8554]R[/highlight:ae3e3f8554]obert?

    Is ja auch egal, herzlich willkommen

    mfg Changnoi59

  7. #46
    Avatar von Hobert

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    18

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo

    der Name ist Robert
    habe aber eine Bekannte aus Brasilien und die spricht wie viele Thais auch das "R" nicht richtig aus

    so kam der Nickname "Hobert" heraus

  8. #47
    Avatar von wiekeido

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    5

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum über die Suchmaschine gelangt und habe gleich einige Stunden hier verbracht, dann folgte meine Anmeldung.
    Ich bin 51 Jahre und komme aus dem Raum Castrop-Rauxel, seit einiger Zeit bin ich Berufsunfähig und beziehe eine Rente. In den letzten Jahren bin ich mehrfach in Thailand gewesen und habe den Entschluss gefasst in meiner Rentenzeit längere Aufenthalte in Thailand zu planen, 3 Monate am Anfang des Jahres und 3 Monate im Zeitraum September - November.
    Dazu brauche ich jetzt natürlich einige Informationen, besonders zur Visumsart und zu einem Condominium im Raum Jomtien - Sattahip - Ban Saare.
    Es wäre schön wenn ich die eine oder andere Information bekommen kann, obwohl ja auch nee Menge Info´s hier im Forum zu finden sind.

  9. #48
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Zitat Zitat von Hobert",p="598875
    [...]habe aber eine Bekannte aus Brasilien und die spricht wie viele Thais auch das "R" nicht richtig aus
    Rallo Lobert - richtig, insbesondere die aus´m Issaan, der finstersten Gegend Thailands, die sprechen das r wie´n l aus

    Geht ja zu wie im Taubenschlach - Gruß auf euch drauf

  10. #49
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V


    Nach 2 Jahren mitlesens (zumeist vergnügt und interessiert und nur selten Kopfschüttelnd )reizt es mich doch zunehmend, manchmal meine gewiss unbedeutende Meinung ebenfalls mit Kund zu tun. :-)

    Mein Partner (Thai) und ich haben uns Anfang 2006 in Thailand kennen und lieben gelernt, leben seit Ende 2006 zusammen in Deutschland und sind seit 6 Monaten offiziell verpartnert (verpartnert? Richtig: verpartnert ist wie verheiratet, mit allen Rechten und Pflichten - außer der Steuererleichterung für Ehepaare :-( ).

    Zunächst und vor allem möchte ich aber einen herzlichen Dank an Member JT29 sagen!

    Vielen Dank für die, bis jetzt seinerseits unwissende, Hilfe bei unseren Behördenangelegenheiten! Seine sachlichen und präzisen Informationen haben uns sicherlich viel Zeit, Ärger und Geld gespart.

    Wir haben bei allem auf "professionelle Hilfe" verzichtet und alles alleine gemacht.
    Die damalige Nachfrage bei 2 bekannten Visa-Beratungsbüros in Pattaya ergab: Chance auf ein Visa für Deutschland "gleich Null". Ohne Gewähr könnte man es aber natürlich trotzdem "mit einer guten Geschichte" probieren. Kosten: 10.000 THB...

    Nun ja - wir haben das Geld gespart und mit einer guten Vorbereitung alles ohne jegliche Probleme geschafft.
    Anfang November 2006 Beantragung Visa für Sprachkurs bei der Botschaft in Bangkok, 14.Dezember Visa im Pass, eine Woche später war mein Partner in Deutschland.
    :bravo:

    Und auch hier bei der AB alles ohne Probleme oder Auflagen erledigt.

    Ich möchte jetzt nicht alle Einzelheiten erzählen, sondern damit all jenen Mut machen, die sich von diversen Seiten verunsichert fühlen.
    Gut vorbereiten, angemessen ehrlich und offen sein, frühzeitig Kontakt zur heimischen AB aufnehmen (sehr wichtig und hilfreich!)und mit den jeweiligen Behörden-Mitarbeitern umgehen wie man es auch mit sich selbst gerne hätte...

    OK. für eine "kurze Vorstellung" habe ich das Limit sicher schon überschritten daher nochmals ein nettes HALLO an alle und bis bald in diesem Forum... :-)

    Maik

  11. #50
    Avatar von dodo_in_pattaya

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    40

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo, ich bin Dodo (so nennt man mich zumindest in Thailand). Ich lebte meist in Berlin und 10 Jahre in FFM, aber die letzten 23 Jahre habe ich trotzdem mehr in Thailand verbracht als in DE. Seit nunmehr fast 4 Jahren lebe ich nun staendig hier, davon 3,5 Jahre in BKK und knapp ein halbes Jahr nun in Pattaya. Es hat mich ungewollt nach Pattaya verschlagen, aber fuer die Eroeffnung einer deutschen Sprachschule war es nunmal der beste Ort fuer mich. Trotzdem vermisse ich mein Bangkok. Bin nunmal ein Grossstadtmensch. Pattaya ist nicht meine Welt, aber Geschaeft geht halt vor. Meine Traumfrau? Ja, kann sein dass ich die gefunden habe. Inwiefern sie mein Traum ist wird sich in den naechsten Jahren rausstellen. Solange es kein Albtraum wird, ist es schon okay. ;-D Seit ueber einem halben Jahr funktioniert es zumindest grossartig. Muss nur so weitergehen.

    Ich bin Autor fuer das Deutsch-Thailaendischen Magazin "DER FARANG" (welcher in Berlin seinen Ursprung hat) und ab und zu gebe ich ich Pattaya FARANG auch mal meine Meinung zum Besten.

    So, das wars erstmal ueber mich. Wir treffen uns wieder....... bei irgendeinem Foren-Thema. Bis dann denn!

    Dodo



Seite 5 von 175 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36