Seite 38 von 175 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.307 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Zitat Zitat von Driver",p="693877
    Viele Grüße an alle von Driver! Eine kurze Vorstellung: Ich bin 44 ,mit meinem Schatz aus Khon Kaen verheiratet und leben mit zwei Kindern hier in Deutschland.Ich bin seit 2003 mehr oder weniger oft in Thailand unterwegs gewesen,habe im Frühjahr 2005 meine Frau kennengelernt und im Juni 2006 nach Deutschland geholt.Wir planen natürlich irgendwann nach Thailand zu ziehen, müssen aber dafür noch ein paar Jahre in Deutschland arbeiten,da ich in Thailand keine wirklich seriöse
    Möglichkeit zum Geld verdienen sehe.Sind noch weitere in der Nähe von Khon Kaen unterwegs? Bis später.
    klaro, icke bin aber erst im November wieder in KK&Umgebung

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Zitat Zitat von Linda",p="693401
    Hallo, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Linda und lebe in Erfurt. Ich habe dieses Forum beim Stöbern über Infos bezüglich Thailand entdeckt und finde es gut. Ich will in diesem Jahr zum ersten Mal nach Thailand und kann es kaum erwarten bis November. Bin inzwischen ein richtiger Asien Fan geworden und fotografiere auf meinen Reisen viel. Es soll im November nach Bangkok und irgendwo im Süden losgehen. Wo steht noch nicht fest. Grüße an alle Linda
    Servus Linda,
    willkommen und erzähle doch mehr über das Fotografieren, Ausrüstung, etc..

    Willkommen auch den anderen Neuzugängen.

  4. #373
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo,

    bin zufällig beim Suchen im Internet auf dieses Forum gestossen und hab mich dann auch gleich mal angemeldet.

    Ich bin seit 2004 in Thailand, arbeite in Bangkok und habe mittlerweile auch eine eigene Firma. Thailand hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen und das ist auch bis heute noch so.

    Im Geschäftsleben ist zwar nich alles immer so ganz einfach, aber dafür wird man ja durch viele andere positive Sachen wieder entschädigt.

    Hier scheinen ja viele nette Leute im Forum "unterwegs" zu sein und vielleicht trifft man sich ja auch mal irgendwo.

    Gruß

    Dirk

  5. #374
    Avatar von Padi

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    49

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Grüezi mitenand

    Ich heisse Padi, bin (abgesehen von meinem langen Schattenwurf) 30 jähriger Durchschnitts-Farang und flog letzten Dezember/Januar zum ersten mal in die Ferien nach Thailand zu meinem Loong, welcher seit über 20 Jahren in BKK unsere Berge vermisst.

    Dass ich dafür erst 30 werden musste, wage ich kaum zu erwähnen. Genauso wage ich auch kaum, hier schon zu posten, bin ich doch noch ein Krümel unter all den grossen Kuchen hier.

    Nun fliege ich also mit meinem Nachholbedarf im Gepäck zu Ostern endlich wieder nach Thailand und lese mich bis dahin artig und in tiefer Dankbarkeit für all die Informationen und spannenden Threads weiter durch dieses Forum.


  6. #375
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Ein freundliches Hallo bzw an alle Neuen hier.

  7. #376
    ron
    Avatar von ron

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    3

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo,

    nachdem ich das Forum schon seit Jahren gelegentlich lese , dachte ich mir, es kann doch nicht schaden, sich auch einmal zu registrieren, ganz uneigennützig versteht sich
    Meine Angetraute kommt, 3x dürft ihr raten, aus LOS. Sind jetzt schon etliche Jahre, aber bis zum ersten Jubiläum dauerts noch länger.
    Na ja, dann werd´ ich mir mal alle 3 Monate einen Beitrag einfallen lassen, damit man mich nicht wieder ...

    Also in diesem Sinne

  8. #377
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo Thai-Gemeinde, Moin-Moin und Sawatdee khrap!

    > Hatte diesen Post in nen aktuellen Thead gestellt
    > der war über "Halte deine Frau von anderen Thais fern!!"
    > finde aber (nachdem ich dies hier gefunden habe)
    > ich machs nochmal an die richtige Stelle.

    Bin auch "Betroffener" aber im positiven Sinne. Meine Frau (seit 17 Jahren) hat eine ganze Reihe Kontakte knallhart abgebrochen oder auf das Niveau "Wenn Du in der Schiete steckst kann ich Dir Tips geben - über Ämter, Vorschriften etc. weil ich mich auskenne" reduziert. Wenn sie sagt daß ca. 70% der Thailänderinnen hier im Gewerbe arbeiten oder gearbeitet haben, dann ist das KEIN Vorurteil sondern Statistik. Daher gibt es mindestens 2 meist sehr getrennte "Populationen". Das betrifft auch die jeweiligen D Partner (na ja, wieweit partnerschaftlich ist diskutierbar ...).

    Gute Kommentare von Joerg_N (ja ja der Norden!) und ein paar anderen. Dachte ich melde mich hier auch mal & stell mich bzw. uns vor.

    Werde dieses Jahr 60, arbeite an der Uni, habe meine Frau mit gut 42 getroffen - da war sie (wie sie meinte uralt, schon) 29 Jahre. Sie war Hotelmanagerin, sprach sehr ordentliches Englisch, sind uns durch Zufall oder Fügung reingelaufen, drei Tage intensiv aber immer in Begleitung "beschnuppert", war ganz offen & ehrlich, und am 3. Tag haben wir beschlossen zu heiraten. Bisher nur einmal bereut da hatte sie mich versehentlich bei ihren Eltern im Haus eingeschlossen und ich musste auf den Topp :-(
    Haben 2 tolle Kiddies jetzt fast 15 und 14, beide auf dem Gymi.

    Sie hat noch in Th Deutsch gelernt (musste aufs Heiratsvisum warten und hat den Job gecancelt um mehr Zeit zum Lernen zu haben, hatten wir so abgemacht) und als fast erste Amtshandlung in D (nach der Hochzeit) ist sie in den Dorf-Sportverein und hat als Mittelstürmerin der SSV-Damen das erste Tor geschossen. Ist eben nicht so ne kleine Grazie sondern - im guten Sinne - ´Gegner kein Opfer´, körperlich und geistig.

    Raucht nicht, trinkt nix [ich auch](einmal der Asti mit den Spielerinnen beim Saisonabschluß war verheerend) und wenn sie jetzt zockt dann mit 2-3 guten mittel-ordentlichen Thai-Frauen in der Größenordnung von 5 bis 12 Euro für einen langen Abend - wobei die drei von vielen übergeblieben sind.

    Sie hat mir Thai soweit beigebracht daß ich mit "Oma und Opa" snacken kann und wenn die Mädels sprechen etwa 50% mitbekomme, Tendenz steigend. Nix zu verbergen. Ich spreche ausser D noch fast natives Englisch (> 1 Jahr USA), gutes Schwedisch, etwas F, Latein um z.B. spanisch/italiano zu lesen (aber selbst mit dem Pabst kann man z.Zt. D parlieren). Daran hat sie damals auch ganz fix gemerkt daß ich bildungsmäßig kein Tiefflieger bin (Darauf hat sie geachtet, hab ich deutlich gemerkt, als ich z.B. ein paar Schweden den Weg in BKK erklärt habe). Dass mir trotz des Alters das Sprachenlernen nicht zu schwer fiel hat sie sehr gefreut, eben Respekt vor ihr, ihrer Familie, ihrer Kultur.

    Bezeichnendes Erlebnis der letzten Jahre, in ihrem weiteren Bekanntenkreis ein Typ, hochangesehener Beruf, mit einer sag mal Gelegenheits-Gewerbetreibenden zusammen. Wenn er das will, sein Ding, und die "Moral" vieler Damen schätz ich höher ein als die eines Aufsichtsratsfritzen der in einem Satz sagen kann wir haben 3.4 Milliarden plus also werfen wir 20000 Leute raus damit der Aktienkurs steigt (ja das gabs noch vorletztes Jahr!!) ...

    Na ja jedenfalls fragt der Gute mich mal auf seiner Geburtstagsfete wörtlich "Sag mal Jürgen, wo hast Du eigentlich Deine Frau getroffen, SO EINE THAILÄNDERIN hat er noch nie gefunden?" - "Hast vielleicht immer an den falschen Stellen gesucht!?"

    Ich hatte noch nichtmal gesucht, reingelaufen und dann so der Flash (KANN JA BEOBACHTEN BIN KEIN DUMMI) DAS ist ne ordenliche Frau mit Herz und Hirn (und allem sonst!). Dann ganz offen, ehrlich, mit viel Respekt gehandelt. War genau richtig. Und daß nach dem "WIR HEIRATEN" (da war noch GAR NIX gelaufen!!!) von mir kam daß wir ja noch Zeit hätten zu ihren Eltern zu fliegen (bei Surat Thani) hat sie schimmelig gefreut.

    Tja, das ist >17 Jahre her. Klar kleine ups and downs gibt es sind ja auch nur Menschen. Ok bis auf Weiteres - muß nach Hause . Guter Thread. ((Threat heisst DROHUNG ist die falsche Schreibe ...))

    Koi pop kan mei

    Lukchang

  9. #378
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger, bseonders für @LukChang für seine ausführliche Vorstellung!


    phi mee

  10. #379
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    ......wie an (meist) jeden Ersten des Monats..... :-)


    [schild=54,fcolor=ffffff,fsize=4,fstyle=b,font=Hand ,scolor=808000,sshadow=1,bcolor=FFA500,align=:d894 078dcb]ein Herzlich Willkommen allen Neuen[/schild:d894078dcb]


    .......und zur Abwechslung.......


    [schild=55,fcolor=FFA500,fsize=4,fstyle=b,font=Hand ,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=8B0000,align=:d894 078dcb]einen schönen Gruß an die Alten[/schild:d894078dcb]


    [scroll=left:d894078dcb] :-) :-) :-) [/scroll:d894078dcb]

  11. #380
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Haloo, ich bin der Buri und war schon ein par mal in Theiland.Dort mag ich die Schönheiten, sowie die Strände und das ständige Lächeln der Einheimischen.
    Mittlerweile weiß ich auch warum die lächeln. Das Essen dort mag ich nicht so. Beim zweitenmal hab ich mir jede Menge Dosenwurst und so in den Koffer gepackt.

    LG

    Buri

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36