Seite 20 von 175 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.307 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von thailandheiner

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    53

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Grüezi,
    ich bin Thailandheiner und lebe seit Oktober 2002 in
    Tham Ma Mhun etwas nördlich von Chainat.
    Vorher habe ich in den Frachthallen am Flughafen Zürich-Kloten gearbeitet.
    Mehr Infos findet Ihr auf meiner HP.


  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Zitat Zitat von thailandheiner",p="631119
    Grüezi,
    ich bin Thailandheiner ...
    moin,

    x ein recht erfrischend zu lesender nick, meinereiner der thailandheiner

    willkommen on board

  4. #193
    subculthur
    Avatar von subculthur

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Dann will ich auch mal...

    Ich bin die Subculthur, 34 Jahre alt, lebe derzeit noch in Japan. Im April soll es nach Deutschland zurückgehen - vielleicht auch nach Thailand, das wird sich zeigen.

    Ich bin seit kurzem geschieden, was mich aber nicht davon abhält wieder ans Heiraten zu denken, und zwar eine - UND DAS GAB ES NOCH NIE IN DIESEM FORUM - Thailänderin. Wobei ich den hier oft empfohlenen kühlen Kopf zu wahren versuche und die Beziehung wachsen lassen möchte. Also es muß nicht morgen sein. Natürlich schaue ich mich nach den Möglichkeiten um, die es da so gibt. (Einen entsprechenden Thread habe ich bereits gestartet.)

    Was ich mal allgemein sagen möchte, betreffend der Pauschalisierungen bez. der Thaifrauen: Ich bin mir sicher, da gibt es solche und solche. Und die gibt es in Japan auch, in Deutschland sowieso. Mir persönlich ist noch nie eine Frau untergekommen, die gar keine Ansprüche an den Mann hatte, hinsichtlich finanzieller Abgesichertheit. (Obwohl sie finanziell autark waren.)

    Und wer eine Japanerin heiratet, der darf der ohnehin sowas hinstellen, sonst gibt´s gar nix:




    Dazu dann 16 Stunden am Tag arbeiten, 7 Tage die Woche.

    Soll mir noch einer sagen, die Thai-Frauen würden abzocken.

    Schöne Jruuß...

  5. #194
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Morgen subculthur,
    Willkommen im Forum.
    .....und hast du das gekauft bzw. hingestellt?

  6. #195
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Zitat Zitat von antibes",p="631607
    .....und hast du das gekauft bzw. hingestellt?
    moin,

    iss auf jeden fall auch net sein auto sein haus, wäre sonst wohl da geblieben

    ansonsten immer feste + willkommen bei uns

  7. #196
    Avatar von ThaoDidi

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    2

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo Zusammen,

    meine Vorstellung ist schon lange überfällig, glaub ich!?
    Bisher hab ich quasi klammheimlich hier gestöbert und Nebenher meine eigenen Erfahrungen gemacht und hatte schlicht Nix zu sagen. Und die meisten meiner Fragen waren gestellt und zum Teil auch beantwortet.
    Aber nun: Mein Interesse an diesem Forum rührt natürlich daher, wie könnte es anders sein, ich habe eine Frau in Thailand kennen und lieben gelernt. Ich bin ungebunden (wieder, geschieden), um die 50 Jahre alt, 1 Kind. Meine Freiheit Nutze ich soviel wie möglich rumzukommen. Nah und Fernreisen mit eigenen Fortbewegungsmitteln oder öffentlich, wies gerade passt. Meinen Lebenunterhalt bestreite ich natürlich selbst, als Angestellter in Vollzeit wodurch die Reisezeit noch limitiert bleibt auf 6 - 8 Wochen im Jahr. Das nächste Mal im Dezember, für 6 Wochen am Stück. Meine Reiserfahrung in SO Asien erstreckt sich auf Kambodscha, Laos, Myanmar und natürlich Thailand. Immer auf eigene Faust, unabhängig und allein. Tja und das letzte Mal eben mit Ihr und seitdem besteht unser Wunsch, zusammen zu leben. Meine eigenen Erfahrungen sind natürlich, wie könnte es anders sein, Probleme mit ersteilung des Visums. Leider haben auch wir kein Glück gehabt.
    Soviel als erstes, ich hoffe auch mal was nützliches hier beitragen zu können und freu mich auf konstruktive und/oder unterhaltsame Dialoge
    ThaoDidi

  8. #197
    subculthur
    Avatar von subculthur

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    .....und hast du das gekauft bzw. hingestellt?
    Nö, dazu habe ich zu wenig Geldsorgen. Soll heißen, ich habe zuwenig Geld, um das ich mir Sorgen machen muß.

    Meine Ex-Frau war eine von den anderen. Wir haben uns auch einvernehmlich getrennt, weil einfach mittlerweile andere Lebenswege bestehen.

    Ich habe es dann auch mal mit einer anderen Japanerin versucht, aber bei der lief das so, daß Männe alles bezahlt. Und in Japan ist das teuer, denn zuhause mulu mulu machen ist nicht.

  9. #198
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    So langsam dämmert mir. Das mit den Frauen und ihren Erwartungen ist ein globales Problem. ;-D

  10. #199
    subculthur
    Avatar von subculthur

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren Vietnam, Laos usw. touristisch erschlossen sind, und die Vietnamesinnen und Laotinnen (schreibt man das so?) auch "alle nur Geld wollen".

    Nur die japanischen Schulmädchen, die haben Geld. (Lt. einem Frend von mir, der sich lange in Tôkyô rumgetrieben hat...)

  11. #200
    Avatar von Lantaman

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    19

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder V

    Hallo, liebes Nittaya Forum Team, Mitglieder und Fans!

    Wie so viele bin auch ich zufaellig ueber den link einer Webseite meines Freundes auf dieses Forum gesurft und kann ueberzeugt sagen, dass es wohl eines der besten Thailand Foren ist - CONGRATULATIONS!

    Mein Name ist Christian Mietz, 59ger Jahrgang, ich komme aus Niedersachsen und habe mein Leben dem Tauchsport und der tropischen Unterwasserwelt verschrieben.

    Zu den Themen habe ich auch schon einige Buecher veroeffentlicht, u.a. eines ueber Thailand (Tauchreisefuehrer).

    Nachdem ich bereits einige Jahre in der Welt umher getaucht bin, kam ich vor 16 Jahren eher zufaellig nach Ko Lanta und habe dort eine erste und kleine Tauchschule eroeffnet.

    Dies soll freilich keine Eigenwerbung sein, aber die Insel hat trotz emsiger Bauaktivitaeten immer noch ihren bezaubernden und liebenswerten Charme beibehalten, weswegen ich auch immer noch sehr gerne dort bin!

    Neben meinen taucherischen und schriftstellerischen Aktivitaeten engagiere ich mich fuer den Schutz unserer tropischen Meere, insbesondere natuerlich in Thailand, und versuche das Marketing im thailaerndischen Tauchverband, der TDA Diving Association (Thailand) zu pushen.

    So versuchen wir z.B. gerade ein Artificial Reef Project zu realisieren, um die viel frequentierten Korallenriffe, insbesondere um Phuket, Ko Pee Pee und Ko Tao ein wenig zu entlasten und auch thailaendischen Studenten neue Studienprojekte zu ermoeglichen.

    Mit einem "Marine Scout Project" weisen wir ab naechsten Monat Schueler an den suedthailaendischen Schulen in die Faszination und Vielfalt der Unterwasserwelt ein und versuchen Verstaendnis fuer den Schutz natuerlich biologisch gewachsener Lebensraeume im Meer zu wecken.

    Soweit in Kuerze zu meiner Person.

    Ich freue mich, in einem Forum mit Mitgliedern zu sein, die dieses Land und ihre Menschen genauso schaetzen und lieben!

    Beste Gruesse und ganz herzlichst von Lanta,

    Euer Christian

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36