Seite 173 von 175 ErsteErste ... 73123163171172173174175 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.321 Aufrufe

  1. #1721
    Avatar von bmpro

    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag bmpro

    herzlich willkommen hier frorum. der überzeugte single zu sein, wird sich in bangkok sehr schnell ändern,glaubs mir, wenn nicht wärst du der erste.
    @siamthai1
    danke, dass Du mich meiner Illusionen berauben möchtest... Spaß beiseite, mit "überzeugter Single" meine ich nicht dass ich Beziehungen gegenüber abgeneigt bin. Aber getrennte Wohnungen finde ich schon ganz gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #1722
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag bahtmann

    willkommen hier im forum. freue dich mal nicht zu früh das forum gefunden zu haben.
    Wie darf ich das verstehen ?
    Ich habe hier schon in verschiedenen Beiträgen einen etwas gewöhnungsbedürftigen Umgangston feststellen können - meinst Du das evtl ?!
    Ich habe aber einen recht guten Humor und sehe das alles nicht so eng und da wo viele Leute auf einander treffen, gibt es natürlich
    auch immer verschiedene Ansichten.
    Natürlich habe ich auch meine ganz spezielle Meinung, was Thailand und dessen Landsleute angeht, hab ja auch schon einiges erlebt im Leben.
    Dazu sei bemerkt, daß ich 49 Jahre alt bin.
    Im Groben möchte ich mal auf dem Laufenden bleiben, was Thailand angeht, da ich nun schon viele Jahre nicht mehr dort war.
    Möglicherweise geht es aber nächstes Jahr zum Fest der 100 Kartons im November in den Norden nach Chieng Rai und auch mal wieder
    nach Chieng Mai.
    Normaler Pauschaltouri bin ich nicht, buche nur den Flug und schlage mich immer selber durch - also was Hotel, Auto und Unternehmungen angeht.
    Das mache ich fast überall so. Nur wenn etwas absolut neu für mich ist, buche ich schon ein Hotel in der jeweiligen Stadtmitte, um von da aus
    alles zu erkunden.
    Von Thailand habe ich schon ein wenig gesehen, was aber wie schon gesagt Jahre her ist. Und wenn ich glauben darf, was ich seit dem so höre,
    hat sich wohl auch alles zum Nachteil verändert. Damit meine ich z.B., daß immer mehr gebaut wird und auch alles immer westlicher wird.
    Nach und nach wird so natürlich das ganz besondere Flair des Landes zerstört und man könnte teilweise auch woanders sein und es nicht merken.
    1998 war ich das letzte Mal in Bangkok, Chieng Mai, Chieng Rai, Koh Samui und koh Pangan.
    1995 oder 96 das letzte Mal in Pattaya.
    Danach habe ich mich mehr woanders, z.B. China oder USA rumgetrieben.
    Naja, dann wird es wohl wieder Zeit nach Thailand zu fahren und zu schauen, ob ich noch wen treffe von früher.
    Aber wenn ich mir nur vorstelle, was in den letzten 14 Jahren wohl aus Samui geworden ist, fahre ich da besser nicht mehr hin und halte es in guter Erinnerung ...???

  4. #1723
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend bahtmann

    ja den umgangston habe ich gemeint, der zwar rauh aber herzlich ist. da musste durch. ansonsten nochmal willkommen,und gute beiträge
    von dir . ich wünsche dir und den anderen neuen einen guten start ins neue jahr.

  5. #1724
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend bahtmann

    das mit ko samui werden einige hier nicht so stehen lassen,da bin ich mir sicher,die sehen das anders.da kommt noch was, aber ich denke da so wie du.

  6. #1725
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Hallo siamthai1,
    das kann ich mir gut vorstellen, daß da noch einiges kommt.
    Aber ich dachte mir schon damals, als es anfing, daß Norbert V. anfing zu bauen, es könnte mal zu viel werden.
    Das erste Projekt fand ich noch recht nett, ich war direkt nebenan untergebracht ( damals Axelotl ).
    Etwas später dann zeigte Norbert mir sein zweites Vorhaben " Coconut Hills ", wo er plante ca. 120 Häuser zu bauen.
    Zu der Zeit war noch keine befestigte Straße da hoch, beim nächsten Besuch war sie dann schon fertig.
    Da fing ich an darüber nach zu denken, ob das alles so von Vorteil für ein Paradis ist.
    Freunde, die letztes Jahr auf Samui waren, erzälten mir nun von Stau auf der Ringstraße - na dann Paradis ade.
    Sowas tut mir dann immer sehr Leid. Andere freuen sich über den Fortschritt, wie auch mein Bruder, dem Pattaya immer besser gefällt.
    Aber wenn es da eben alles für uns aus dem Westen gibt und es fast wie zu Hause ist, kann man auch gleich zu Hause bleiben.
    Hotels nach unserem Standart lasse ich mir ja noch gefallen, aber das Essen z.B. auf die Farangs anzupassen und an jeder Ecke hast Du dann
    Mc. Donald, "Würger King" , Pizza Hut und Shopping Center wie in USA - muß das alles unbedingt in Thailand sein ?
    O.K. im Zentrum Bangkoks für Geschäftsreisende, die sich mit Thailand ansonsten nicht befassen, aber für Touris - die sollten mit
    solchen Erwartungen besser weiter zum Ballermann fahren.
    Wenn ich ein exotisches Land wie Thailand bereise und kennen lernen will, brauche ich weder Haxe noch Schnitzel.
    Vor Jahren hat mir das "NORMALE" der Menschen dort gerade gut gefallen.
    Heute geht es ohne das neueste i-phone leider kaum noch - schade.

  7. #1726
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend bahtmann

    du hast mit allem recht. aber die globalisierung macht auch vor thailand nicht halt. ist nun mal so. dieses hamburger zeug habe ich auch in deutschland
    nicht angerührt.( mit klize kleinen ausnahmen natürlich die sein mussten.) und trotzdem gibt es noch ecken hier, wie du sie noch in erinnerung hast.
    gott sei dank, sage ich da nur.aber leider klingelt das handy auch schon hier im reisfeld.

  8. #1727
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    noch was bahtmann

    was ist das fest der hundert kartons ? habe noch nie davon gehört.

  9. #1728
    Avatar von Bahtmann

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    noch was bahtmann

    was ist das fest der hundert kartons ? habe noch nie davon gehört.
    Tja siamthai1, das meine ich mit meinem Humor, der hier und da schon mal etwas Phantasie benötigt.
    Es handelt sich im November natürlich um Loy Krathong.

  10. #1729
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Bahtmann Beitrag anzeigen
    Tja siamthai1, das meine ich mit meinem Humor, der hier und da schon mal etwas Phantasie benötigt.
    Es handelt sich im November natürlich um Loy Krathong.
    Wobei Loy Krathong nichts mit Kartons zu tun hat.

  11. #1730
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wobei Loy Krathong nichts mit Kartons zu tun hat.
    Wenn man ein Minimum an Phantasie bemüht haben die Himmelslaternen eine Ähnlichkeit mit Kartons denen eine Seite fehlt.
    Trink noch ein zwei Chang, Leo, Archa oder sonstige und denk drüber nach

    Bye,
    Derk

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36