Seite 145 von 175 ErsteErste ... 4595135143144145146147155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.429 Aufrufe

  1. #1441
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    natuerlich auch willkommen an alle anderen neuen hier

    ich guck halt hier nicht jeden tag rein

  2.  
    Anzeige
  3. #1442
    antibes
    Avatar von antibes
    Auch ein Willkommen an alle Neuen im Thaiforum Nittaya vom Moderatorenteam.

    Zudem Gruß an Catweazle.

  4. #1443
    Avatar von Astronomer

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1
    Hallo, liebe Forenteilnehmer !

    Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Wohne bei Berlin, bin 60 Jahre und war 2x in Pattaya. Habe dort eine Freundin und würde gern demnächst wieder hinfliegen und nicht im Hotel wohnen, sondern ein Zimmer mieten.
    Vielleicht könnte ich einige Ratschläge bekommen, was ich beachten muß und wo ich eine Anlaufstelle für Zimmer für ca. 1 Monat Miete in Pattaya finde.
    Mit vielen Grüßen und bestem Dank im Voraus !

  5. #1444
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Hallo,
    ich heiße Hermann (war leider vergeben, deshalb mit nnn), bin Wittwer und werde demnächst Rentner!
    Thailand kenn ich von einigen Urlauben und war echt angetan von Land und Leuten (nicht unbedingt wegen den weiblichen).
    Deshalb suche ich für den nächsten Winter nur für die kalte Jahreszeit eine möglichst ruhige Bleibe, aber doch nicht zu weit vom Rummel entfernt, damit es nicht langweilig wird!
    Gern auch mit Familienanschluß, denn ich bin unkompliziert, Nichtraucher und Nichttrinker.
    Eigentlich bin ich kein Forenvielschreiber, aber da es so viele Infos hier gibt, werde ich mich in den kommenden freien Zeiten gern hier rumtreiben!
    Auf gute Zusammenarbeit und Kontakte freut sich
    Hermann

  6. #1445
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    willkommen auch astronomer und hermannnn

  7. #1446
    Avatar von Nakhonsi

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    4
    Hallo liebes Forum.
    Bin neu hier und bin auf sehr interessante Themen im Forum gestoßen. Ich bin 33 Jahre alt und lebe seit 7 Jahren in einer eingetragenen LP mit einem Thailänder (29) in Deutschland. Natürlich beabsichtigen wir auch unseren Lebensmittelpunkt irgendwann nach Thailand zuverlegen. Aber es werden wohl bis dahin noch ein paar Jahre vergehen. Ich habe Thailand bisher 12 Mal besucht (meist Familienbesuche nach Sichon, Nakhon Si Thammarat Südthailand)

  8. #1447
    antibes
    Avatar von antibes
    Willkommen im Forum.

    Gute Musiktipps hören wir immer sehr gerne.

  9. #1448
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Hallo!
    Schon eine Weile mitgelesen, nun endlich angemeldet. Hier in kurz das wie und warum...

    Was mich nach Thailand gebracht hat:
    Ein 2008 gebuchtes Round-the-World-Ticket für ein Jahr durch Südostasien, Australien, Neuseeland.

    Warum ich noch nicht wieder zurück in Deutschland bin:
    Weil ich damals in Thailand meine kürzlich Angetraute kennenlernte und wir uns vor 2 Jahren in Neuseeland niedergelassen haben (nachdem wir ca. 1,5 Jahre in SO-Asien zusammen herumgereist waren, und mal hier, mal da bei ihren Verwandten im Isaan - Phimai, Khon Kaen, Khonburi - für einige Monate gelebt hatten).

    Beruflich:
    Ich Computerfachmann (nach Studium und Promotion in Berlin, nun in der Software-Entwicklung in NZ).
    Sie Köchin/Küchenmanagerin in Seniorenheim (nach Studium BBA/Business English, Hoteljobs, eigenes Reisebüro in BKK, dann Umschulung auf Chefkoch in NZ).

    Alter:
    Ich 37, sie 29. (Noch) keine Kinder.

    Warum wir nicht zurück nach Deutschland wollen:
    Weil NZ großartig ist und uns mit offenen Armen aufnimmt so daß wir beide uns hier entfalten können;
    weil sie kein Deutsch spricht, und weil außerdem die Inländerdiskriminierung eine Rückkehr erheblich erschweren würde.

    Woran ich interessiert bin:
    Erfahrungen und Tipps in behördlichen Angelegenheiten (wir wollen z.B. im Sommer erstmals nach D reisen, wozu sie ein Schengenvisum braucht), sowohl in D als auch in TH (in NZ weiß ich selber Bescheid, und hier ist alles auch längst nicht so kompliziert), dem mehrsprachigen Aufwachsen von Kindern (deutsch, englisch, thai, laos/isaan), dem späteren Zur-Ruhe-Setzen in TH.
    Und natürlich dem taglichen Nittaya-Gossip

    Gruß,
    Till

  10. #1449
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Hallo Tilli.

    Welcome.

    Schreibst du mit deutschem Tastaturtreiber?

  11. #1450
    Avatar von Theo

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Hallo Tilli.

    Welcome.

    Schreibst du mit deutschem Tastaturtreiber?
    Auch ich schreibe mit Deutscher Tastatur, ist das schlimm?

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36