Seite 143 von 175 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.597 Aufrufe

  1. #1421
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Gert-Ku Beitrag anzeigen
    vielleich bin ich auch zu deutsch. Es gibt da so einiges in Thailand an das ich mich nur schwer gewöhnen kann.
    Grüße
    Gert
    ja, wenn man sich nicht an das wetter, essen oder die leute und die mentalitaet gewoehnen kann, sollte man lieber zu hause bleiben.

    ich fuehle mich da immer wie zu hause

    WILLKOMMEN im forum

  2.  
    Anzeige
  3. #1422
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    .
    Wegen meiner gesundheitlichen Lage plane ich zwei Monate im Quartal im Ausland zu verbringen und einen in Germoney zum Ärztehopping.

    Wenn ich meine Planungen dann abgeschlossen habe soll ein einmonatiger Urlaub zum Sondieren des Landes folgen um den Realitätscheck zu machen und zu schauen wo es mir denn am Besten gefällt.

    Gruss,
    Derk
    wahrscheinich brauchsde in thailand keinen artzt mehr, wenn du das richtige plaetchen fuer dich gefunden hast.

    da gibts fast fuer jede krankheit ein kraut

    WILLKOMMEN im forum

  4. #1423
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    wahrscheinich brauchsde in thailand keinen artzt mehr, wenn du das richtige plaetchen fuer dich gefunden hast.

    da gibts fast fuer jede krankheit ein kraut

    WILLKOMMEN im forum
    Naja, da BU- und EM-Renten immer nur auf Zeit gewährt werden, muss ich trotzdem regelmässig bei den Ärzten vorbeischauen. Aber dass es mir etwas besser geht ist ja eines der Ziele der Aktion

    Gruss,
    Derk

  5. #1424
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    Hallo Nittayaner,

    ganz kurz, wir, eine thai-deutsche, 3 köpfige Familie leben seit Oktober in Bangkok. Wir haben unsere Koffer gepackt und Deutschland verlassen, da ich meinen Beruf auch hier ausüben kann ( homeoffice ) und meine Frau gerne nochmals ein Studium absolvieren möchte. Unser gemeinsamer Sohn ist 5 und besucht einen internationalen Kindergarten in Bangkok. Es fasziniert uns sehr, das nach so kurzer Zeit, der Kleine 2 sprachig unterwegs ist.

    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung unserer vieler Fragen !!! :-)

  6. #1425
    Avatar von DEL-AVAR

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    3
    Hallo, dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich interessiere mich sehr für Thailand, war aber noch nicht da, weil mir das Geld fehlt dahin zu reisen. Aber vielleicht klappt es doch noch einmal. Ich bin 39 Jahre, von Beruf Betriebsschlosser, also ich repariere alles was anfällt, oder fertige auch neue Sachen an, je nach Bedarf. Leider fehlt mir im Moment die Zeit hier im Forum viel zu lesen, aber von Zeit zu Zeit werde ich mich hier einloggen. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern alles Gute und einen schönen Restsonntag. Zur Zeit wohne ich in Nordwestdeutschland, in der Nähe von Gütersloh in NRW.

  7. #1426
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von DEL-AVAR Beitrag anzeigen
    Leider fehlt mir im Moment die Zeit hier im Forum viel zu lesen, aber von Zeit zu Zeit werde ich mich hier einloggen.
    Willkommen hier von einem anderen Neuling
    Ich hab Zeit, aber die Reine Masse der Informationen erschlägt einen, deshalb bringe ich das für mich auf meiner eigenen Informationssammlung in eine für mich leicht nachschlagbare Form...

    Gruss,
    Derk

  8. #1427
    Avatar von danuat

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    15
    Hallo liebe Forenmitglieder

    Habe jetzt auch den Weg ins Forum gefunden.Bin 47 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meiner Frau (Thai) verheiratet.
    Freue mich interesannte neue Infos aus dem Land des Lächelns zu erfahren.

    MfG Ralf

  9. #1428
    Avatar von GTI4

    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    22
    Guten Morgen Zusammen,

    ich möchte uns auch kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und mit meiner Frau (Thai) 32 Jahre alt seit Dezember 2011 verheiratet.
    Ich freue mich hier auf gleichgesinnte zu treffen unf Erfahrungen auszutauschen.

    MfG C.

  10. #1429
    antibes
    Avatar von antibes
    Gruß an alle neuen Mitglieder.

    Das Moderatorenteam.

  11. #1430
    Avatar von doldi51

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    8
    Hallo miteinander,
    ich bin unsicher, ob ich jetzt die richtigen Knöpfchen für den Vorstellungsbeitrag gedrückt habe. Mit dem Forenleben bin ich noch nicht vertraut.
    Seit gefühlten 100 Jahren arbeite ich in Deutschland als selbstständiger IT-Fachmann (Programmierer). 1997 war ich erstmalig in TH. Während eines Urlaubs auf Phuket ende 2003 bot sich die Gelegenheit als Marketing Manager bei einem Consulting Unternehmen zu arbeiten. Ich habe dann neun Monate auf Phuket und anschließend noch drei Monate in dem Büro ChiangMai gearbeitet. So erhielt ich wertvolle Einblicke in das unternehmerische Leben. Außerdem habe ich in diesem Jahr mehr über Menschen gelernt als in meinem ganzen bisherigen Berufsleben. (Wobei das nicht wirklich schwer ist, wenn man sich sein Lebtag mit Computern rumschlägt.) Ich bin Jahrgang 1951 und werde voraussichtlich ab 2013 dauerhaft in Thailand bleiben. Meine Frau und ich haben uns in T.Dongmun A.Nongkungsi, Kalasin ein kleines Homestay aufgebaut (Eigenwerbung Willkommen im EiDi Homestay) hier gibt es dann auch noch mehr Infos über uns.
    das soll es dann erst einmal für den Anfang sein.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36