Seite 139 von 175 ErsteErste ... 3989129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.381 Aufrufe

  1. #1381
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden.
    Seit April bin ich verheiratet, ohne den ganzen Käse mit Ehefähigkeitszeugnis und Konsularbescheinigung.


    Gruß doby

  2.  
    Anzeige
  3. #1382
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und habe mich nun entschlossen mich anzumelden.
    Seit April bin ich verheiratet, ohne den ganzen Käse mit Ehefähigkeitszeugnis und Konsularbescheinigung.
    Gruß doby
    Na da kann man dich ja nur beglückwünschen. Herzlich bekommen.

  4. #1383
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    willkommen doby. Gehe ich richtig in der Annahme das du deine Holde in D kennengelernt hast und sie in D geehelicht hast und sie Witwe oder geschieden ist.
    Gruß udo

  5. #1384
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Hallo, ich lese auch schon eine ganze Weile hier mit. Hatte mich auch schon einmal angemeldet, bin aber aus unerfindlichen Gruenden dann gleich gesperrt worden, ohne je eine einzige Zeile geschrieben zu haben.
    Jetzt versuche ich es noch einmal. Will und wollte mich aber ohnedies nicht an diversen "Wadelbeissereien" beteiligen.
    Als einer von den "newbies" wuerde ich mich nach fast 34 jaehriger Thailanderfahrung verschiedener Art nicht mehr bezeichnen.
    Will mich kurz vorstellen:
    Bin jetzt seit meiner Pensionierung, also seit ca. 6 Jahren in der Naehe von Chiang Mai mit meiner Frau ansaessig und gehe auch seit dieser Zeit regelmaessig, dh. 3 Mal die Woche, in die Sprachschule. Naechstes Jahr will ich meine Pruefung (P6 bis M3, je nachdem) im Unterrichtsministerium in BKK ablegen. Dann habe ich es auch schriftlich, dass ich Thai lesen und schreiben kann.
    Bin das erste Mal 1978 nach TH gekommen und hernach jedes Jahr fuer ein paar Wochen.
    Jetzt, als Pensionist, verfuege ich ja ueber eine Jahresaufenthaltserlaubnis.
    Fuer spezielle Fragen ist so ein Forum ja ganz hilfreich. Das Suchsystem ist mir auch recht gelaeufig.
    Ich hoffe, dass ich das eine oder andere Mal etwas sinnvolles zu Fragen beitragen kann.

  6. #1385
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Junior Member stimmt natuerlich nicht, danke!

  7. #1386
    antibes
    Avatar von antibes
    Willkommen im Forum.

  8. #1387
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    willkommen doby. Gehe ich richtig in der Annahme das du deine Holde in D kennengelernt hast und sie in D geehelicht hast und sie Witwe oder geschieden ist.
    Gruß udo

    Nein, ich habe meine Holde nicht in D kennengelernt und wir haben auch nicht in D geheiratet. Dank der guten Ratschläge und der Hilfe von "michael59" hat das ganze auch nur ein paar Wochen gedauert. Wären unsere Papiere nicht auf dem Weg von Fra. nach BKK irgendwo 4 Wochen verschollen gewesen, dann würde der ganze Vorgang nur ca 14 Tage dauern und man hat eine Frau und gültige Eheurkunde.
    Das dabei noch gespart wird, brauch ich wohl nicht explizit zu erwähnen.

  9. #1388
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von haraziner Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lese auch schon eine ganze Weile hier mit.
    Interessante Wortschoepfung! haraziner erinnert sowohl an Sarrasin wie an Hartz IV.

  10. #1389
    Avatar von Alien

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe meine Holde nicht in D kennengelernt und wir haben auch nicht in D geheiratet. Dank der guten Ratschläge und der Hilfe von "michael59" hat das ganze auch nur ein paar Wochen gedauert. Wären unsere Papiere nicht auf dem Weg von Fra. nach BKK irgendwo 4 Wochen verschollen gewesen, dann würde der ganze Vorgang nur ca 14 Tage dauern und man hat eine Frau und gültige Eheurkunde.
    Das dabei noch gespart wird, brauch ich wohl nicht explizit zu erwähnen.

    Von mir auch ein "Willkommen" !
    Da hier sicherlich gleich der Hinweis auf eine andere Forensparte kommt, frag ich mal nett an, ob du deinen Weg bis zur Trauung nicht mal veröffentlichen magst ?
    Mich würde es interessieren !

    Gruss Mike

  11. #1390
    Avatar von haraziner

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    28
    Danke Dieter1 fuer das Kompliment. Die Wortschoepfung ist mehr oder weniger Zufall.
    Mit Hartz4 oder dergleichen hatte ich Gott sei dank nie in meinem Leben was zu tun.
    Frohe Weihnachten und ein Happy New Year.
    Harry

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36