Seite 124 von 175 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.505 Aufrufe

  1. #1231
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin, Nachbar!

    Na ja indirekt etwa ab 9.7. sind wir - aus dem ebenfalls gerade verregneten Kiel! - wieder in der Nähe von ThaRua, 30 km südlich von SuratThani. Vielleicht trifft man sich ja mal. Armin aus SuratThani, hastDu den schon mal getroffen? Guter Typ.

    Bis denne hoffentlich

    Lukchang & Familie

  2.  
    Anzeige
  3. #1232
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Hallo,

    nee den kenn ich net!Hab hier noch keinen Deutschen getroffen!Nur ein paar englischsprachige "Lehrer".

    Na aber sicher kann man sich mal treffen!
    Dein Ort sagt mir jetyt erstmal nichts.

    Ist das Richtung Ban na san?

    Gruesse

  4. #1233
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin nochmal!

    Im Prinzip ja aber davor Nähe BannaDaem. Der Armin ist hier mit im Forum. Schick ihm doch ne Private Nachricht.

    Machts gut!

    Lukchang & Co

  5. #1234
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chintana Beitrag anzeigen
    Verstene ich ehrlich nicht ganz, wir zahlen wenn wir jetzt zu Besuch sind keine Miete oder sonstige Abgaben, außer Strom und Wasser und Steuern für das Haus????
    Es handelt sich schließlich um unser Eigentum, wenn auch auf den Namen meiner Frau, das Chanot ausgestellt wurde.
    Daür ist notariell das Haus auf mich geschrieben, mit einer Ablösesumme, da meine Frau noch weitere Häuser hat in Cha Am. Gibt es auch keine Probleme zwischen uns.
    @ Chintana,
    ups..hab das wohl nicht soo klar rübergebracht. Ging ja um die 50/50 Umsetzung des Wohnens. TH./ BRD.

    Kumpel / Bekannter und seine Thaiehefrau..haben in Pattaya Haus und Land als Eigentum.
    In D.-Land sind sie Mieter.( Apartment )

    War vor kurzem, beide Nähe Mechernich ( Nordrh.Westfalen ) besuchen.
    Nette 70 QM Wohnung, mit ~ 20 QM Aussenterrasse, wo bei TH. Aufenthalt..nix an den deutschen Vermieter zu löhnen ist.( Mietfrei )

    " gut wenn es nach meiner Frau geht, wird es eine 50% -50% Regelung, also der Sommer in Deutschland und der Winter in Thailand, das wird aber wohl unseren Finanzrahmen sprengen."

    Thaifrau von meinem Bekannten..macht in den Sommermonaten, in Ihrem deutschen Umfeld..Thaimassagen. So kommt zu seiner Rente, Geld von seiner Thaifrau hinzu.

  6. #1235
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Chintana,
    ups..hab das wohl nicht soo klar rübergebracht. Ging ja um die 50/50 Umsetzung des Wohnens. TH./ BRD.

    Kumpel / Bekannter und seine Thaiehefrau..haben in Pattaya Haus und Land als Eigentum.
    In D.-Land sind sie Mieter.( Apartment )

    War vor kurzem, beide Nähe Mechernich ( Nordrh.Westfalen ) besuchen.
    Nette 70 QM Wohnung, mit ~ 20 QM Aussenterrasse, wo bei TH. Aufenthalt..nix an den deutschen Vermieter zu löhnen ist.( Mietfrei )

    " gut wenn es nach meiner Frau geht, wird es eine 50% -50% Regelung, also der Sommer in Deutschland und der Winter in Thailand, das wird aber wohl unseren Finanzrahmen sprengen."

    Thaifrau von meinem Bekannten..macht in den Sommermonaten, in Ihrem deutschen Umfeld..Thaimassagen. So kommt zu seiner Rente, Geld von seiner Thaifrau hinzu.
    Das scheint mir aber ein besonderer Glücksfall zu sein, denn solcfhe Vermieter in Deutschland werde ich wohl nur an einer Hand zählen können, wenn wir ein solches Glück hätten und die Zeit die wir in Thailand wohnen, mietfrei in Deutschland unsere Wohnung behalten könnten, sofort............
    Gruss

  7. #1236
    Avatar von nannabosch

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    17
    Hallöchen an alle Forum Mitglieder und Thailand-Freunde,
    ich bin nicht mehr die Jüngste ( an Jahren) aber im Hirn noch sehr jung geblieben, außerdem blond, seht mir also manchen Klops nach den ich verzapfe.
    Ich war bisher 2 x in Thailand Koh Samui, 1 x Chaweng, 1 x Lamai ( Nähe Hinta,Hinyai) und werde nächste Woche wieder für 4 Wochen hinfliegen, und zwar in das gleiche Hotel wo ich schon einmal war. mir wird es wie vielen von Euch gehen, ich habe mich in das Land und die Leute verliebt.
    So viel zu Thailand, wenn ich heimkomme stell ich ein paar Bilder ein.
    Ich selber habe die Maloche hinter mir und mache nur noch was mir gefällt, ich habe den besten Mann der Welt, 2 erwachsende Töchter und viel zu viele Enkelkinder( da konnte ich aber nix dafür).
    Nun nochmal nach Koh Samui, die normalen Sehenswürdigkeiten haben wir ausgeschöpft, und nach ein paar Tagen Ruhe und Erholung mit Sonne und schwimmen möchten wir mehr von dieser schönen Insel sehen, wahrscheinlich fahren wir auch mal nach Ko Phangan. Wer kennt Koh Samui gut und kann uns einen Tipp geben wo nicht der ganze Touristenstrom hingeführt wird.
    Dank Euch schon mal und liebe Grüße Nanna

  8. #1237
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Hallo aus dem südlichen Thailand

    nach vielen Stunden nachlesend in diesem Forum habe ich hiermit den Schritt gewagt um mich als Neumitglied hie und da mit einem Posting einzubringen. Aber sachte

    Unsere (Familie) Heimatprovinz ist Suratthani, betreiben eine Rubberplantage mitten in derselben.

    Je nach Strang und Faden der Diskussionsteilnahme wird sich sicher das eine wie andere noch näher erläutern lassen.

    Bis dahin
    mfG @Jarga

  9. #1238
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin Ende 20 und Single. Ich arbeite und lebe in Deutschland und war leider erst einmal in Thailand. Habe mich allerdings auf Anhieb in das Land verliebt. Sehr schöne Landschaft, sehr gutes Essen, sehr nette Menschen und preisgünstig. Einfach eprfekt dieses Thailand.

    Soweit so gut. Oder hat jemand noch Fragen zu meiner Person?

    Gruß
    maha

  10. #1239
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von maha Beitrag anzeigen
    . Oder hat jemand noch Fragen zu meiner Person?
    Wie kommst Du auf diesen abwegigen Gedanken?

  11. #1240
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Noch zwei neue... Nathalie und Jörg.

    Herkunft - Hamburg und Aschaffenburg - jetzt nur noch Aschaffenburg, wenn man hier aus dem Ort herausfährt ist man schon in Hessen, gerade auch deswegen haben wir AB auf dem Nummernschild - Auch Bayern!
    Aschaffenburg ist nicht schlecht um hier zu leben, nur eines stört, es ist nicht wirklich was los. Hier passt der Spruch recht gut: Aschaffenburg, nur halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof, dafür aber doppelt so tot!

    Grundsätzlich sind wir optisch erst mal das Gegenteil, ich könnte locker in einem Godzilla Fil mitspielen und Nathalie ist ganze 150cm groß und wiegt 40 Kilogramm. Sie ist der guten Hoffnung mal ein paar geile Schuhe in

    Wir haben vor dieses Jahr nach Thailand zu fliegen und da es noch einige Ungereimtheiten gab, wurde uns dieses Forum sogar von einem Reisebüro empfohlen. Was wir sonst so treiben, auch beruflich, ist viel zu viel um hier alles aufzuzählen. Unsere Fragen werde ich dann in einem anderen Thread posten.

    Nathalie ist Schneiderin, Bekleidungstechnikerin und Designerin und fertigt im Moment am liebsten Korsetts und Corsagen.

    Meine Haupttätigkeit ist... Piecer und meine Nebentätigkeit und auch Hobby, das Fotografieren. Wir haben uns vor 3 Jahren ein Fotostudio eingerichtet um nicht immer alles im Wohnzimmer aufbauen zu müßen. Unser großes Hobby sind Festivals und Konzerte und zwar aus allererster Reihe. Mit allererster Reihe meine ich noch zwischen dem Publikum und der Bühne. Wie wir dahin kommen, ach ja da war noch etwas unsere Redaktion. Es ist natürlich nicht einfach das alles nur mit Worten zu erklären, so linke ich jetzt einfach mal auf die Redaktionsseite Willkommen auf Spiderwitch®. Wenn jemand etwas zum Thema - Fotografie, Video, Geräteauswahl oder auch Bildbearbeitung, Photoshop etc. wissen möchte bin ich gerne bereit zu Teilen, so kann ich wenigstens gleich ein bisschen zurückgeben, von dem was ich hoffe hier zu erhalten.

    Ich hoffe das es jetzt nicht gleich schimpfe hagelt, ich habe kein Forum, man muß sich nicht anmelden und die Seite ist kostenlos. Auch befassen wir uns mit der Gothicszene, also die schwarzbunten Vampire die auch als Gruftis bezeichnet werden. Somit bin ich für das Fotografieren zuständig und teilweise die Berichte und Nathalie hat vor zwei Jahren das Filmen übernommen. So denke ich das wor für dieses Forum keine Gefahr darstellen.

    Im Moment können wir leider noch nicht viel zu diesem Forum beitragen, denn das ist unser erste Thailandbesuch. Europa habe ich durch, inkl. Finnland und Schweden, USA auch, Afrika, Sri Lanka, Malediven.... jetzt fehlt noch Asien, Australien und Südamerika..... OK ein paar andere Sachen gibt es auch noch. Wenn wir dann zurück sind wird es sicher eineiges an Fim- und Fotomaterial geben das wir auch gerne zeigen.

    Beim Fliegen muß ich immer aufpassen das sie mich nicht gleich verhaften, mal vergesse ich ein Riesenmesser am Gürtel und bei 25 Kilo Foto-Handgepäck alleine bei mir, würde jede Schalterfachkraft Telleraugen bekommen. Da gibt es aber einen kleinen und einfachen Trick um das zu bewerkstelligen. Ohne Stativ geht sowieso nichts, die ganzen Ladegeräte, Laptop... das frißt einiges an Platz und Gewicht.

    Wie ich gesehen habe sind hier teilweise links schon erlaubt und so werde ich versuchen, nachher in Media mal ein youtube Urlaubsvideo von Nathalie einzustellen oder überhaupt Filme. Auch in Thailand habe wir vor etwas mehr zu fotografieren als der normale Tourist. So habe ich mir in den Kopf gesetzt Thailändische Models zu buchen, die von Ihrem Glück noch garnichts wissen. Dabei geht es um die Padaung und sagen wir mal etwas aufwenigerer Fotos als nur mit der Fratzenfalle. Ob sowas möglich ist und die Fragen dazu werde ich auch noch woanders äußern.

    So jetzt bin ich mal gespannt ob das überhaupt jemand liest, die Antworten die wir hoffen hier zu bekommen und die eventuellen Fragen die an uns gerichtet werden... undbis dahin...

    あなたがた一同に、平安があるように
    Nathalie (ist auch schon hier) & Jörg

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36