Seite 123 von 175 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.245 Aufrufe

  1. #1221
    Avatar von Tmax

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2

    Smile

    Moin,Moin aus Norddeutschland,

    möchte mich kurz vorstellen: ich bin 46,seit 12 Jahren mit einer Thai verheiratet,
    1 gemeinsames Kind,sowie 2 aus erster Thai-Ehe (habe halt das komplette Paket genommen).

    Anfang August geht es wieder nach Thailand. Ein paar Tage in BKK shoppen,danach nach
    Chanthaburi relaxen.
    Hoffentlich spielt diesmal das Wetter ein wenig mit.
    (Da unsere Jüngste (11) die Schulbank drückt, kann ich leider nur in den Sommerferien buchen).

    Hoffe hier Infos zu bekommen (und natürlich zu geben)
    Ich habe ,wie wohl viele hier,einiges in Bezug auf Thailand erlebt (pos.+neg.)und lerne
    täglich hinzu.

    Lieben Gruß

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #1222
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hallo Pmax- Peter und Willkommen im Nittaya - Forum.

    Du hast dir evtl. einen etwas unglücklichen Forumsnick ausgesucht, da wir hier einen Phimax aus Hannover haben.

    Ist Chanthaburi Eure " homebase " ? Gruss aus Berlin.

  4. #1223
    Avatar von Tmax

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    2

    Smile

    Hallo Nokgeo,

    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme !(Hat ja doch einer mitbekommen)
    Stimmt Pmax ist etwas dumm getroffen (Ergab sich aus meinem Vornamen sowie meiner "Mianoi"). -> Yamaha Tmax Max 3.jpg
    Ich werde die Admins hier mal bitten den Nick in Tmax zu ändern.
    Chanthaburi bzw. das Hotel Maneechan ,gefiel uns im letzten Jahr mit Abstand am Besten.
    Vorher waren wir nach dem üblichen Familienbesuch in Wichianburi ( Phetchabun) immer
    länger in Rayong.

    Jedoch baute das Hotel Palmaraie dermaßen ab in Bezug auf Hygiene usw.,dass dort
    der Aufenthalt zukünftig wegfällt.

    Berufs bedingt können unsere "große" Tochter,sowie wegen dem Thai-Militär unserer Ältester leider nicht mitfliegen. (Ist auch ganz gut so)
    Gruß aus Bremen,

    Peter

  5. #1224
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hallo T- Max, evtl. klappt das ja mit der Namensänderung.

    Das Yamaha, so nen Roller im Program hat, wusste ich gar nicht. Sind wohl ein 500 ter und 750 er. Schaut schon futuristisch aus. Bequem und auf sicher nicht untermotorisiert.

  6. #1225
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen, bin durch meine Liebe/private Bindung zu Thailand, auf dieses Forum gekommen, ich hoffe, die Themen die auch für mich interssant sind in Zukunft dann auch von meiner Seite mehr zu unterstützen.
    Nach meiner Rente werde ich hoffentlich, zusammen mit meiner Frau in Thailand leben

    Gruss
    Dieter

  7. #1226
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chintana Beitrag anzeigen
    Nach meiner Rente werde ich hoffentlich, zusammen mit meiner Frau in Thailand leben
    Und warum nicht in Deutschland? Hier gibt's einige, die mir permanent erklären, Deutschland wäre gut für Thais...

  8. #1227
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73
    =Bajok Tower;893852]Und warum nicht in Deutschland? Hier gibt's einige, die mir permanent erklären, Deutschland wäre gut für Thais...[/QUOTE]

    Hi Bajok Tower - ganz einfach, weil es mir in Thailand gefällt, der Lebensstil, die Kostensituation, unser Haus mit Pool, das Essen, gut wenn es nach meiner Frau geht, wird es eine 50% -50% Regelung, also der Sommer in Deutschland und der Winter in Thailand, das wird aber wohl unseren Finanzrahmen sprengen.

  9. #1228
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chintana Beitrag anzeigen
    =Bajok Tower;893852]Und warum nicht in Deutschland? Hier gibt's einige, die mir permanent erklären, Deutschland wäre gut für Thais...
    gut wenn es nach meiner Frau geht, wird es eine 50% -50% Regelung, also der Sommer in Deutschland und der Winter in Thailand, das wird aber wohl unseren Finanzrahmen sprengen.[/QUOTE]

    Willkommen im Nittaya Forum...Chintana.

    " wenn es nach deiner Frau geht " schreibst du... Warum nicht. Wenn Frau ordentlich hilft.

    Kumpel von mir..muss z.B. KEINE Mietabgaben an seinen Vermieter ( keine Gesellschafft ) zahlen,..wenn er und seine Thaifrau in TH. sind. Sowas gibts.. Sicher nicht die Regel..

  10. #1229
    Avatar von Chintana

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    73

    Ergänzung zu meiner Antwort von heute 11.36

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    gut wenn es nach meiner Frau geht, wird es eine 50% -50% Regelung, also der Sommer in Deutschland und der Winter in Thailand, das wird aber wohl unseren Finanzrahmen sprengen.
    Willkommen im Nittaya Forum...Chintana.

    " wenn es nach deiner Frau geht " schreibst du... Warum nicht. Wenn Frau ordentlich hilft.

    Kumpel von mir..muss z.B. KEINE Mietabgaben an seinen Vermieter ( keine Gesellschafft ) zahlen,..wenn er und seine Thaifrau in TH. sind. Sowas gibts.. Sicher nicht die Regel.. [/QUOTE]

    Verstene ich ehrlich nicht ganz, wir zahlen wenn wir jetzt zu Besuch sind keine Miete oder sonstige Abgaben, außer Strom und Wasser und Steuern für das Haus??????????????????????????ß
    Es handelt sich schließlich um unser Eigentum, wenn auch auf den Namen meiner Frau, das Chanot ausgestellt wurde.
    Daür ist notariell das Haus auf mich geschrieben, mit einer Ablösesumme, da meine Frau noch weitere Häuser hat in Cha Am. Gibt es auch keine Probleme zwischen uns.

  11. #1230
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Hallo,

    dann moechte ich mich mal hier oeffentlich vorstellen.

    Ich bin 28 Jahre alt und lebe und arbeite im (fuer mich) schoenen Suratthani als Technical Manager (Senior Specialist of Technology, ja ich weiss, 28 Jahre und eine Senior Jobbezeichnung, dies bezieht sich im englischen nur darauf das man erfahren ist).

    Ich hatte letztes Jahr das "Vergnuegen" die von mir geleitete Abteilung unseres Werkes zu schliessen und bekam das Angebot nach Thailand zu gehen.
    Nach reichlicher Ueberlegungen hab ich mich dann dazu entschlossen das Angebot anzunehmen und nun bin ich seit dem 01.01.11 hier beschaeftigt.

    So denke das reicht erstmal.

    Viele Gruesse aus dem gerade veregneten Surat

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36