Seite 121 von 175 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.429 Aufrufe

  1. #1201
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    Dankeschön,

    Ich werde demnächst einen eigenen Thread aufmachen. Was mich interesiert ist zum Beispiel Ob jemand Tips geben kann wie man Günstig an eine Unterkunft in Bangkok kommen kann,denn meine Freundin kommt aus Korat. Da brauch sie dann ja eine Unterkunft für die Zeit der Ausbildung in Bangkok. Habe leider keine Ahnung wie ich das von hier aus organisieren soll.
    Auserdem würde ich gerne mal Erfahrungen hören im Bezug auf das Verhalten der Botschaft bei bestandenem Deutsch A1 Sprachkurs und der Beantragung eines Visas Zwecks geplanter Heirat in Deutschland. Läuft sowas bei bestandenem Sprachtest unproblematisch ab oder kommt es in der Regel zu schwierigkeiten? Ich kenne leider nur Paare die vor dem ganzen zirkus mit Sprachtest 2007 geheiratet haben. ich denke diese Erfahrungen haben nichts mehr mit der heutigen Praxis der Botschaft zu tun.
    Aber wie gesagt ich werde dann mal einen Thread dazu aufmachen, oder kann mir jemand einen Tip geben zu einem schon vorhandenem Thread der diese Fragen schon beantwortet, habe nämlich leider nix gefunden!
    Gruß Maik
    Hallo Maik,

    Wir haben die ganze Prozedur erst vor 2 Wochen abgeschlossen. Hab also ganz frische Erfahrungen. Wegen Unterkunft in der Nähe des Gōthe Institutes, sollte es kein Problem geben. Es gibt viele günstige Zimmer dort in der nâheren Umgebung. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch auf der Internetseite des Göthe einen Link dazu.

    Was den Papierkrieg betrifft: ich würde es niemandem raten, es ohne ein Übersetzungs- / Legalisationsbüro zu versuchen. Vor allem deshalb, weil die Papiere nur eine begrenzte Gültigkeit von 6 Monaten haben und man sehr schnell viel Zeit verlieren kann.

    In BKK wird hier oft das Büro von Kiesow gelobt. Auch die haben eine eigene Internetseite. Das geht los, mit dem Übersetzen der verschiedenen Urkunden, bis zur Begleitung Deiner Verlobten zur Botschaft zur Visumserteilung.

    Die Kosten für alles, Papiere übersetzen, A1-Kurs, Unterkunft, Unterhaltskosten, Flug nach D betrugen bei mir ca 3.000 €. Die Dauer vom Beginn des A1 Kurses am 13. Dezember 2010 bis sie dann hier am 21. April landete betrug 4 Monate, wobei ich verschiedene Behördengänge parallel erledigen konnte. Was Du jedoch berücksichtigen musst, ist die Vorbildung Deiner Verlobten. Schülerinnen ohne Englisch-Kenntnisse tun sich wesentlich schwerer mit A1 als diejenigen, die schon gute Englisch Kenntnisse haben. So einfach ist der A1 Test nicht. Obwohl meine künftige Frau perfekt Business English spricht brauchte sie meine Hilfe. Wir haben täglich 3-4 Stunden über Skype Deutsch gepaukt und sie hat Tag und Nacht gelernt. Das Ergebnis war, dass sie den Test auf Anhieb mit 87% bestand.

    Du kannst mich gerne kontakten, wenn Du weitere Fragen hast.

    Liebe Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #1202
    antibes
    Avatar von antibes
    Willkommen an alle neuen Member.

  4. #1203
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von yuaho Beitrag anzeigen
    OK seit 5 Minuten bin ich der Neue hier. Ich reise seit 1991 nach Thailand. Meine Frau kommt aus Chaiyaphum, wir haben 1995 geheiratet. Seit 1997 haben wir dort auch ein kleines Häuschen. Bisher habe ich mich lediglich in einem Forum getummelt das sich mit der Ecke in Thailand befasst wo wir unseren Urlaub verbringen - eben Chaiyaphum und Umgebung. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl mir entgeht etwas, darum möchte ich mich mal im Nittaya Forum umsehen. Bei Gefallen werde ich gerne ebenfalls etwas beitragen. Ach so, wenn ich nicht im Urlaub bin, wohne ich in Calw - ein kleines Städchen im Nordschwarzwald.
    Hallo Yuaho,
    Calw ist die Partnerstadt von Freiberg wo ich wohne. Willkommen im Forum

    Gruß wansau

  5. #1204
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Den find ich gut !

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Die ‚Alten Hasen’ hier werden dich dann gebührend empfangen und begrüßen.

    Viel Spaß bei uns im Nittaya.



    Viele Grüße
    Moderatorenteam Nittaya

    O.K.
    Eigentlich ein Mann der ersten " Nittay Stunde "
    aber beim Besitzerwechsel schlug die Gunst der Stunde und ich wurde " entfernt " !

    Jetzt war ich aber doch mal wieder Neugierig und habe mich wieder angemeldet.

    Ich muß sagen außer dem Foren Style und ein paar Neuen hat sich nix geändert .

    Über mich,
    jetzt schon 63 Jährchen jung, selbstständig in Germany, ca. 10 Jahre Thailand und kein 5ex Tourist !

    So, das genügt für's erste.

    Übrigends .....ich bin Realist und habe für einige eine nicht immer angenehme EIGENE MEINUNG !

    Ob die dann richtig ist oder nicht, stellt sich meistens erst Jahre später raus.

  6. #1205
    Avatar von yuaho

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke für die freundliche Begrüssung - ich dachte schon ich hätte mich in einem toten Thread angemeldet. Verschieden Bewohner von Partnerstädten kommen regelmässig zum Calwer Stadtfest im Sommer, bist du da auch zu finden ?? Wenn ja, wäre es für uns ein Grund mal wieder unser Stadtfest aufzusuchen.

  7. #1206
    Avatar von Pitzel

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    2
    Hallo Thaifreunde,

    ich bin zwar schon eine weile Mitglied hier im Forum, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen mit vorzustellen.
    Ich bin 50 Jahre alt und seit drei Jahren mit einer Thai verheiratet. Mittlerweile habe wir schon Zuwachs bekommen. Meine Familie lebt in Thailand, nähe Siracha, ich dagegen bin Arbeitsmäßig in der ganzen Welt unterwegs.
    Ich habe schon ab und zu mal hier im Forum gestöbert und auch schon interessante Informationen gefunden. Hoffe das ich bald selbst zu ein paar Fragen hier im Forum meine Erfahrungen einbringen kann.

    Na dann,
    Grüße von Pitzel

  8. #1207
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    your welcome Pitzel

  9. #1208
    Avatar von Shawn

    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    1
    Wollte mich nun auch mal kurz vorstellen, habe euer Forum durch Zufall gefunden.
    Zu mir: gerade erst 30 aber schon seit 3Jahren mit einer Thai verheiratet. In Thailand habe ich mich schon sehr früh verliebt, als ich meinen ersten Urlaub 1996 ALLEINE Thailand erkundete. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 16Jahre alt. Habe dann in Thailand ein Aulandssemester wärend meines Studiums verbracht und seit dem bin ich untrennbar mit dem Land verbunden.
    Ich wohne mit meiner Frau in der Gegend um Leipzig im Osten der Republik und hoffe das ich hier einen guten Platz gefunden habe um Erfahrungen und alltägliches im Bezug auf Thais/Thailand auszutauschen.

    Auf ein gutes Miteinander
    SHAWN

  10. #1209
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    habe die ehre. bin ein man der letzten tage. versuch´mich hier mal vorzustellen. meine cumputer kentnisse habe ich erst kürzlich endeckt. dadurch das ich beim schreiben nicht viel denke,kommen viele schreib und gramatikalische fehler vor(was ihr hoffe ich entschuldigt). bin ein österreicher aus der nähe von wien,liebe thailand seid den 88er.meine vorzeit verbrachte ich mit afrika und saharadurchquerungen. schule und arbeit immer gemieden,wollte mir mein selbständiges denken nicht nehmen lassen. lebe hier mit meiner mia die das kulturschockresort - die besondere abwechslung seit jahren leitet, und einer nebenfrau und vielen short times püppchen. reise viel in thailand herum,meist mit motorrad. habe eine tochter mit thaifrau,lebt in österreich studium fertig, studiert musik tanz kunst weiter. ich mag sie sehr,sie mich leider nicht,soweit zum privaten. ich mag die unbeschwerte und freie lebensart hier in thailand,vor allem die der frauen. das forum ist echt informativ und hilfreich. verbringe 8-9 monate im jahr in th. feeling all right. ps. habe die lichter dieser schönen welt am 12.09. um die 60iger jahre herum erblickt.

  11. #1210
    Avatar von Zinbi

    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen

    Bin ganz neu hier
    Komme aus der Schweiz und bin Mutter von drei Kinder.
    Wir überlegen uns nächstes Jahr nach Thailand in den Urlaub zu reisen und bin aif dieses Forum gestossen.
    Ich hoffe und denke ich finde hier bestimmt ganz viele Hilfreiche Tipps.

    Liebe Grüsse
    Zinbi

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36