Seite 120 von 175 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.439 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von yuaho

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2
    OK seit 5 Minuten bin ich der Neue hier. Ich reise seit 1991 nach Thailand. Meine Frau kommt aus Chaiyaphum, wir haben 1995 geheiratet. Seit 1997 haben wir dort auch ein kleines Häuschen. Bisher habe ich mich lediglich in einem Forum getummelt das sich mit der Ecke in Thailand befasst wo wir unseren Urlaub verbringen - eben Chaiyaphum und Umgebung. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl mir entgeht etwas, darum möchte ich mich mal im Nittaya Forum umsehen. Bei Gefallen werde ich gerne ebenfalls etwas beitragen. Ach so, wenn ich nicht im Urlaub bin, wohne ich in Calw - ein kleines Städchen im Nordschwarzwald.

  2.  
    Anzeige
  3. #1192
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von smartsiam Beitrag anzeigen
    Willkommen.

    Zu Deinen Themen mach lieber einen eigenen Thread auf, sonst geht das vielleicht unter.

    Sprachtest A1 - Meine Frau hat dieIntensivkurse A1-1 und A1-2 am Goetheintitut gemacht, und im Anschluss die Prüfung abgelegt. (A1-1 und A1-2 sind die Vorbereitungskurse für das A1 Zertifikat.) Dauert ca. 2 Monate, bei TÄGLICHEM (Mo-Fr.) Unterricht am Goethe Institut Bangkok.

    Für den Papierkrieg, frag das Standesamt, bei dem Du die Eheschliesung beantragen möchtest. Jedes Amt hat unterschiedliche Anforderungen. Insbesondere auch bezüglich des Alters der vorgelegten Dokumente. (Meine Originale Geburtsurkunde aus 1972 war bspw. nicht genug, es musste ein aktueller Auszug (Abschrift) aus dem Geburtenregister sein,...)

    Mehr Tips kann ich leider nicht geben, da ich in Thailand geheiratet habe (ich lebe hier) und nur das Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland beantragt habe.

    Dankeschön,

    Ich werde demnächst einen eigenen Thread aufmachen. Was mich interesiert ist zum Beispiel Ob jemand Tips geben kann wie man Günstig an eine Unterkunft in Bangkok kommen kann,denn meine Freundin kommt aus Korat. Da brauch sie dann ja eine Unterkunft für die Zeit der Ausbildung in Bangkok. Habe leider keine Ahnung wie ich das von hier aus organisieren soll.
    Auserdem würde ich gerne mal Erfahrungen hören im Bezug auf das Verhalten der Botschaft bei bestandenem Deutsch A1 Sprachkurs und der Beantragung eines Visas Zwecks geplanter Heirat in Deutschland. Läuft sowas bei bestandenem Sprachtest unproblematisch ab oder kommt es in der Regel zu schwierigkeiten? Ich kenne leider nur Paare die vor dem ganzen zirkus mit Sprachtest 2007 geheiratet haben. ich denke diese Erfahrungen haben nichts mehr mit der heutigen Praxis der Botschaft zu tun.
    Aber wie gesagt ich werde dann mal einen Thread dazu aufmachen, oder kann mir jemand einen Tip geben zu einem schon vorhandenem Thread der diese Fragen schon beantwortet, habe nämlich leider nix gefunden!
    Gruß Maik

  4. #1193
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.555
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    Dankeschön,
    Guck mal unter ,,Ehe & Familie,, bzw. benutz die Suchfunktion, oben rechts in der Ecke.
    Herzlich willkommen.

  5. #1194
    Avatar von Rumpelstielschen

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7

    Post Rumpelstielschen stellt sich vor!

    Hallo Member,

    ich habe mich heute mal hier registriert und möchte mich vorstellen.

    Auf dieses Forum bin ich seit einiger Zeit immer mal wieder durch Suchmaschinen
    gestossen.

    Mein Name ist Rumpelstielschen, ich bin mit einer Thai glücklich verheiratet und
    wir wohnen in Deutschland und Thailand (abwechselnd).

    Ich würde gerne mehr über Thailand, besonders über den Hausbau erfahren und
    möchte mich auch aktiv hier im Forum bewegen und mein Wissen weitergeben.

    Dann erstmal ein Hallo an Alle!

    Rumpelstielschen

  6. #1195
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    your welcome
    ach das niemand weiss-das ich ............... heiß

  7. #1196
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Ist bei den beiden letzten Postern wohl schon etwas länger her mit Märchen erzählen

    1. heisst das Ding Rumpelstilzchen

    2. Rumpelstilzchen's Spruch lautete: "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!"

    Nix für ungut

  8. #1197
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.555
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    your welcome
    ach das niemand weiss-das ich ............... heiß
    ...Rumpelheinzchen stiess...
    Frei nach Otto.
    Fühl dich wohl bei uns.

  9. #1198
    Avatar von icetiger

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    5
    Hallo an Alle hier

    vor - und vor allem nach - meinem kürzlichen Thailand-Urlaub auf Koh Samui habe ich hier schon viel über Land und Leute lesen und lernen können. Deshalb mal ein herzliches Dankeschön an alle Poster!

    Kurz zu mir: ich bin 43 Jahre alt, Selbständig und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Früher hat mich Asien absolut gar nicht interessiert. Nachdem aber soviele davon geschwärmt haben, wurde ich dann doch neugierig und ich war nun im April für 2 Wochen in Thailand. Neugierig war ich auch auf die dortigenTauchreviere. Was soll ich sagen: Thailand hat einen neuen Fan gewonnen! Es gab noch keinen Urlaub und kein Land, indem ich mich spontan so wohl gefühlt habe.

    Sicherlich hat dazu auch eine bestimmte Dame ihren Beitrag geleistet und ich hoffe, dass sich daraus mehr entwickelt. Die Beiträge hier haben mir schon mal für den Anfang geholfen, nicht blauäugig in etwas hinein zu laufen und eine erste Vorstellung von den kulturellen Unterschieden zu bekommen. Der Rest wird sich zeigen...

    Danke schon mal an Alle, die auch zukünftig Ihre Erfahrungen hier kund tun und vll kann ich auch noch ein wenig dazu beitragen.

    Liebe Grüße
    Icetiger

  10. #1199
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    doppelt gepostet

  11. #1200
    Avatar von Rumpelstielschen

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Hallo Member,

    vielen Dank für den Empfang...

    Übrigens, den Benutzernamen habe ich mir spontan ausgedacht, plötzlich sollte man da einen eingeben, naja, dann ist halt Rumpelstielschen falsch geschrieben...

    Ach wie gut das ihr jetzt wisst, das ich Rumpelstielschen und nicht Rumpelstilzchen heiss...

    Rumpelstielschen

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36