Seite 118 von 175 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.467 Aufrufe

  1. #1171
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Willkommen im Club Thaifan62

  2.  
    Anzeige
  3. #1172
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Thaifan62 Beitrag anzeigen
    ....und beabsichtige in naher Zukunft nach Thailand auszuwandern......
    tach lutz,

    zunächst x willkommen hier on board.

    ... iss ein unablässiger strom von fans, welche in einem land fuß fassen wollen, das mithin kein klassisches einwanderungssland iss. biste in der lage, dort auch noch dein auskommen selbst verdienen zu müssen, fördert das das unterfangen nicht gerade, sprich daran kann das ganze vorhaben scheitern. selbst ein vermögen mitzubringen iss kein garant, nicht wenige kehren um dieses erleichtert wieder zurück.


  4. #1173
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    tach lutz,

    zunächst x willkommen hier on board.

    ... iss ein unablässiger strom von fans, welche in einem land fuß fassen wollen, das mithin kein klassisches einwanderungssland iss. biste in der lage, dort auch noch dein auskommen selbst verdienen zu müssen, fördert das das unterfangen nicht gerade, sprich daran kann das ganze vorhaben scheitern. selbst ein vermögen mitzubringen iss kein garant, nicht wenige kehren um dieses erleichtert wieder zurück.

    Welches ist dann ein klassisches Einwanderungsland z.b? Nein es ist so seid ein paar Jahren immer mehr wandern nach Thailand aus. Aber ich frag mich wieso nach Thailand weil es bekannt ist? Vom Lebenstandart und den tiefen Lebenskosten würde es noch viele andere Länder geben!

  5. #1174
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von yvy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin CH (Wallis), Gastronom, 63 Jahre alt, und muss aus gesundheitlichen Gründen in Rente gehen. Ich bin seit 6 Jahren mit einer Issan verheiratet. (Erawan, UDON-LOEI) soll zweite meine zweite Heimat werden, insofern meine Gesundheit es erlaubt. Aus Versicherungstechnischen Gründen werden jedoch meine Schriften in der Schweiz bleiben. Ich beabsichtige halbes Jahr in Thailand und halbes in der CH zu verbringen. Gruss Yvo
    moin
    willkommen
    dann bisde ja nicht weit weg von mir?
    17° 25' 04.58"N, 102° 05' 36.82"E - Google Maps

  6. #1175
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    willkommen auch an alle anderen neuen,
    egal ob einwanderungsland oder nicht, das ist hier nicht die frage....
    hier wird euch geholfen...

  7. #1176
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von yvy Beitrag anzeigen
    Versicherungstechnischen Gründen werden jedoch meine Schriften in der Schweiz bleiben. Ich beabsichtige halbes Jahr in Thailand und halbes in der CH zu verbringen.
    Krankenkasse kann man stillegen hab ich auch so gemacht und sonstige Versicherungen auch und auch Steuern. Schriften in der Schweiz behalten sehr schlecht sind nur unötige Kosten die an Dir weiter hängen. Am besten meldest Du dich komplett ab beim Steueramt, Gemeinde, Krankenkasse und auch beim Militär auch wenn du nicht mehr Dienstpflichtig bist. Achtung beim Abmelden beim Steueramt werden alle auflaufenden Steuerrechnungen auf einmal fällig. Dann kannst Du dich in Bangkok bei der Schweizer Botschaft immatrikulieren und in Thailand anmelden. Sagen wir auf 10 bis 20 Jahren sparst Du viel mehr Geld als in der Schweiz deine Schriften zu behalten das ist wohl das dümmste was man machen kann. Ich habe noch einen Wohnsitz und Adresse in der Heimat bei der Mutter wo auch die Post und das Bankonto angemeldet ist. Irgendwelche Altlasten behalten in der teuren Schweiz ist davon sehr abzuraten ob es jetzt eine Versicherung oder sonst was ist. Achja Billag musste auch abmelden.

  8. #1177
    Avatar von Thaifan62

    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    5
    Aber ich frag mich wieso nach Thailand weil es bekannt ist?
    Es gibt sicherlich viele Länder in denen man als deutschprechender Europäer leben möchte.
    Die populären Länder wie z.b Thailand oder Domrep werden wahrscheinlich bevorzugt weil es dort schon eine große Gemeinde an deutschsprechenden, gleichgesinnten gibt.
    Da fühlt man sich schon noch ein bisschen wie zuhause und man hat schnell ein paar Leute um sich die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

  9. #1178
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Wie geht das eigentlich, vielleicht versteht er das mit dem Vorstellen, nur falsch und meint es ist sich was vor-stellen!

  10. #1179
    Avatar von Rungnapha

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    10
    Hallo!
    Ich bin eig. immer wieder über das Forum gestolpert und hab mich jetzt letztendlich mal angemeldet!
    Meine Mutter ist aus Thailand... Ich war bis jetzt leider nicht allzu oft in Thailand, was ich aber in Zukunft zu ändern versuche
    lg Rungnapha

  11. #1180
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Rungnapha Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin eig. immer wieder über das Forum gestolpert und hab mich jetzt letztendlich mal angemeldet!
    Meine Mutter ist aus Thailand... Ich war bis jetzt leider nicht allzu oft in Thailand, was ich aber in Zukunft zu ändern versuche
    lg Rungnapha
    Hallo Rungnapha,

    dann mal herzlich willkommen. Deine Anmeldung soll nicht untergehen bei den Streitigkeiten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36