Seite 110 von 175 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1744

Vorstellung neuer Mitglieder V

Erstellt von phimax, 04.05.2008, 21:32 Uhr · 1.743 Antworten · 158.536 Aufrufe

  1. #1091
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von BKK-Fan Beitrag anzeigen
    Habe im Oktober 2010 aus Frust einen Urlaub buchen wollen/müssen und dann zufällig mal Thailand gebucht, da meine bisherigen Urlaubsländer wegen "langweilig" nicht mehr in Frage kamen.
    Wo war es denn so langweilig? Doch nicht etwa Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei oder Großbritannien?

  2.  
    Anzeige
  3. #1092
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Nahe dran: Italien, Frankreich, Türkei, Griechenland und USA

  4. #1093
    Avatar von isiii

    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich bin auf Euch gestoßen, als ich für meine anstehende erste Thailand Reise Informationen zusammen gesucht habe.

    Ich bin 46 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin bis vor meinen Kindern gerne und viel gereist und starte jetzt wieder mit meinem Mann durch. Ich war schon zweimal in Malaysia unterwegs, allerdings immer mit dort wohnenden Freunden. Jetzt trauen wir uns das erste Mal so ganz 'ohne Netz' nach SOA. Ihr werdet sicher einige Fragen von mir gepostet bekommen...

    Jetzt erst mal gute Nacht,

    Isi

  5. #1094
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Welcome Isiii,

    ich reise immer 'ohne Netz' in Asien. Ist alles ganz easy, wg. Foren wie dieses hier und Reiseportalen wie Tripadvisor.

    Ich erinnere mich noch an erste Asienreisen in der Prä-Internetzeit, wo ich Hotels nur mit Hilfe einer Kurzbeschreibung per Fax gebucht habe (habe bis auf Flüge nie über ein Reisebüro gebucht) und ich mich alleine mit einem Lonely Planet Guide bewaffnet durch Millionenstädte wie Tokyo oder Hongkong gewurschtelt habe.

  6. #1095
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Hehe - ging mir ähnlich. War das erste mal 2007 in TH, im April. Nur Flug gebucht und vorher schlau gemacht. War mit nem Kollegen vier Wochen im Isan unterwegs. Hotel haben wir nur in BBK gebraucht- vermittelt durch einen Taxifahrer. Haben dann bei einer Familie in Sakon Nakhon gewohnt und wegen der Erlebnisse dieser Reise auch gefallen an Land und Leute gefunden. Bin seit dem meisst alle sechs Monate für einige Wochen dort. Es ist immer so, als ob einer n Schalter umlegt und die Hektik aus Deutschland ist nach einigen Tagen verschwunden.

    Gründe sind :

    1. Wetter bis April super
    2. Lebenshaltungskosten gering - zu zweit ca. 8 Euro / Tag für Verpflegung
    3. keine Hektik.
    4. nicht so überlaufen, man wird in Ruhe gelassen.
    5. die Thais können sehr hilfsbereit sein
    6. das Essen
    7. ich mag den Dschungel

    ihr könnt ja mal abstimmen

  7. #1096
    Avatar von maxe

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    8
    Hallo,

    leider habe ich diesen Vorstellungsthread übersehen, da ich mich seid meiner Anmeldung hier in dem Forum hauptsächlich mit dem Thema Behördenkramm beschäftigt habe, die meisten Wissen ja sicher wie es ist wenn man mit diesem Thema konfrontiert wird.

    Jetzt sitze ich wieder, nach drei wundervollen Monaten mit meiner Liebsten in Thailand, im kalten Deutschland und würde am liebsten morgen schon wieder mit ihr durch die Reisfelder ihres Großvaters streifen und Kraben jagen....! Ich liebe den Isaan!!!

    So jetzt noch kurz zu mir, ich bin 23 komme aus Sachsen Anhalt werde aber bald berufsbedingt nach Braunschweig/Hannover gehen, ich habe in meinem letzten Thailand Urlaub meine Freundin kennegelernt und wir möchten in naher Zukunft heiraten um gemeinsam in Deutschland zu leben.

    Mein erster Beitrag in diesem Forum wurde wohl irgendwie falsch verstanden, ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es hier jemanden gibt der seine Erfahrungen zu diesem Thema mit mir teilt?

    mfg
    markus

  8. #1097
    Avatar von rüdiger

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5

    auch neu

    hallo zusammen, ich bin auch neu hier und möchte dieses jahr zum ersten mal nach phuket reisen. da war ich bis jetzt noch nicht. ich freue mich schon, besonders auf wärmere temperaturen ich möchte gern ende februar fliegen und mich deshalb vorab gut informieren. ich bin 41 jahre alt und komme aus bremen. ich freue mich auf nette unterhaltung

    viele grüsse rüdiger

  9. #1098
    Avatar von Mucky333

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    17
    Hallo Thaifreunde, in meinem erstem Post möchte ich mich kurz vorstellen und gleichzeitig die "alten Hasen" um ein paar Ratschläge bitten. Ich bin 46, glücklich verheiratet (auch deutsch 45) und komme aus dem hohen Norden und habe bisher 5 Urlaube in Thailand verbracht (4 mal Pattaya/bangkok, 1 mal Phuket). Unser nächster Urlaub steht im November an (wahrscheinlich wieder Pattaya).

    Da meine Frau und ich auf Deutschland irgendwie gar keinen Bock mehr haben, sind wir entschlossen 2012 ganz nach Asien zu ziehen. Unsere Anlaufstation soll Thailand werden, ob wir ganz da bleiben oder irgendwann weiterziehen, ist ohne Wohnerfahrung schwer zu sagen. Die Zeit wird es zeigen. Arbeiten wollen wir nicht, unser monatliches Budget wäre ca. 1800 Euro (für beide).

    Worauf wir beim wohnen Wert legen ist folgendes: Strandnähe (muss aber nicht direkt vor der Tür sein), Citynah (aber nicht unbedingt Zentrum), Verkehrsanbindung ohne selber fahren zu müssen, schönes Appartment mit Pool und Security bis 20000 Baht/monatl., möglicherweise eine kleine deutsche Aussteigergemeinde im näheren Umkreis (wäre schön ist aber kein Muss).

    Unser erster Gedanke wäre eigentlich Jomtien. Was haltet ihr davon? Gibt es in Pattaya Ecken die sich eher anbieten? Oder fallen euch allgemein bessere Gegenden ein die zu meiner Beschreibung passen? Wir wollen uns im November mal ein paar Sachen anschauen und ein paar Tips wären klasse.

    Noch eine Frage auf die ich irgendwie keine richtige Antwort finde: Wie sieht es in Thailand mit einer Krankenversicherung aus? (ohne deutschen Wohnsitz wohlgemerkt) Gibt es gute thailändische? Englische? Oder vielleicht doch eine deutsche? Mit was für Kosten müssen wir rechnen?

    Tja, das wars erstmal. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips und bedanke mich schon mal im voraus.

  10. #1099
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Hallo Mucky333, erst mal herzlich Willkommen.
    Deine Vorstellung vom Wohnen schreit eigentlich nach der Villa Germania in Jomtien.
    Du wirst dazu einige threads im Forum finden.
    Zur KV laufen im Moment auch einige threads.
    z.B. Thailand/ Krankenversicherung

  11. #1100
    Avatar von Mucky333

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    17
    Hallo Jürgen, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir die Villa mal angesehen. Ich hoffe das kommt jetzt nicht arrogant rüber, aber das ist mir ehrlich gesagt etwas zu deutsch. Ein bisschen gemischter fänd ich besser (spreche fliessend englisch).

    Hast du (oder jemand anders) vielleicht andere Ideen?

    Grüße

    Mucky

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36