Seite 93 von 118 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.680 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von Durian

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    25

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo,

    möchte mich auch zuerst mal vorstellen, wie das hier so üblich ist. Ich war das erste Mal auf einer Weltreise 1983 (da war ich 24) in Thailand, dann aber erst wieder 2003. Zwischenzeitlich war ich eher in Richtung Südamerika orientiert und spreche deshalb auch Spanisch. Aber in Thailand gefällt es mir auch gut.
    Habe jetzt seit 1,5 Jahren eine Freundin in Thailand und die üblichen Visaprobleme. Doch dazu mehr an anderer Stelle... Fahre zurzeit im Urlaub dreimal im Jahr rüber.
    Wohne in der Gegend von Frankfurt, genauer gesagt im Raum Darmstadt.
    Verfolge das Forum schon eine Weile und möchte jetzt auch die Möglichkeit haben, mal was zu schreiben.
    Danke nochmal an phimax für die Freischaltung. :-)


    Durian

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von 14fun

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Gemeinde!

    Ich muß ja ehrlich sagen das ich von den Forum begeistert bin.

    Da ist ja nahezu kein Thema das nicht behandelt worden ist. Aber nachdem das Forum schon so umfangreich ist sind die suche nach gewissen treads schon sehr aufwendig.

    Naja werde mich schon zurechtfinden.

    Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, inzwischen seit 1999 jedes Jahr für mind. 3 Wochen in Thailand. Halte mich meist auf Phuket auf.

    War schon in Bangkok, Patong, Karon, Kamala, Surin, Khao Lak (letztes Jahr), Krabi, Ray Lai.

    Dieses Jahr wieder am Patong (noch 2 Monate bis LOS)

    Sawas dee Krap

    Jo

  4. #923
    Avatar von eisidloo

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    13

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hi,
    Hier stellt sich ein weiterer A1-Geschädigter vor.
    Nach reiflicher und wie sich nachträglich herausstellte, zu langer Überlegung habe ich mich entschieden, zusammen mit meiner Lieben das weitere Leben zu gestalten.
    Anfang Juli wurden sämtliche Anträge gestellt.
    Einen Monat später war am Standesamt niemand zu erreichen. Egal. Haben ja noch Zeit.
    Als ich dann wieder am Standes- bzw. Ausländeramt aufkreuzte, faselten die etwas von Sprachkurs und so ...???
    Meine Liebe hat die Situation natürlich schneller als ich begriffen.
    Ende September Start mit Deutsch A1 bei Goethe in Bangkok.
    Ich sach noch ... "Hey mach schnell das bischen Deutsch kannst Du doch schon, warst doch schon öfter hier".
    Im Traum habe ich schon Peer Steinbrück gesehen, wie er großzügig seine Schatulle, für das zugegebenermaßen doch schon ältere Glück (Ich: 50, aus dem schönen Franken, Sie: 45, kurze Schulbildung, aber sehr schlau, deswegen mag ich Sie auch), öffnet.
    Alles war noch easy.
    Bis ich zum erstenmal die Beispielprüfung von Goethe auf die Ohren bekam.
    Und dann das Buch "Fit fürs Goehte-Zertifikat A1, Tipps und Übungen".
    Nee, dann war ich endgültig kuriert.
    Wir telefonieren.
    Sie bespricht Aufgaben mit ihren Freudinnen und mit mir: "Hallo, ich verstehe das Wort nicht. Bitte buchstabiere. Buchstabe 1. Was meinst Du?? Ok ich sage A, B, C und Du sagst Stop. Hey warum hast Du nicht Stop gesagt. Alles klar nochmal. A, B, C, D ..."
    So schlagen wir nun die Zeit tot.
    Irgendwie habe ich unverbesserlicher Optimist doch noch gelaubt um Goethe rumzukommen.
    Die Embassy hat mir mit einigen Rück-Emails den Zahn sehr schnell gezogen.
    Zumindest sind die Papiere bis Ende März noch gültig.
    Das interessiert mich nun aber auch nicht mehr.
    Denn ab 02.12.07 geht´s für 4 Wochen nach Bangkok.
    Arbeitsurlaub. Deutsch lernen.
    Als agenehmen Nebeneffekt wollen wir in Bangkok heiraten.
    Habe das Ehefähigkeitszeugnis schon beantragt.
    Mit dem in der Tasche müsste es doch mit der Hochzeit klappen, oder bin ich da schon wieder zu Optimistisch?
    Im Forum habe ich gelesen, dass die Hochzeit auch in Deutschland anerkannt wird. Falls meine Liebe wirklich nochmal Deutschland sehen sollte, muss ich Sie hier nur noch auf der Lohnsteuerkarte eintragen.
    Strange finde ich trotzdem: die Deutschen erkennen die Ehe an. Aber rein darf Sie ohne Diplom nicht???
    Ich will vor der Heirat noch mit Ihr einen Ehevertrag (Gütertrennung) abschließen.
    Ist es hierzu am besten die ganze Prozedur bei einem Anwalt in Bangkok vorher durchzuführen?
    Habe auch im Forum schon etwas von 2 Zeugen gelesen?
    Es wäre echt super, wenn ich hierzu einen Tipp bekommen könnte.
    Vielen Dank im voraus.
    Das ist mein erster Tread in einem Forum.
    Ich hoffe Ihr seht mir einige Unzulänglichkeiten nach.
    Bis dann.

  5. #924
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Allen Neuen,

    WELCOME ON BOARD ~~ Oder auch Wilkommen an Bord

    Bitte bringt euch ein im forum, frisches blut und frische problemen,,,euh Ideen, brauchen wir hier !!

  6. #925
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Eisidloo,

    noch ein Franke, umso herzlicher willkommen im Forum.

    Zu Deinen Anliegen
    Zitat Zitat von eisidloo",p="541661
    Wir telefonieren.
    Sie bespricht Aufgaben mit ihren Freudinnen und mit mir: "Hallo, ich verstehe das Wort nicht. Bitte buchstabiere. Buchstabe 1. Was meinst Du?? Ok ich sage A, B, C und Du sagst Stop. Hey warum hast Du nicht Stop gesagt. Alles klar nochmal. A, B, C, D ..."
    So schlagen wir nun die Zeit tot.
    Klingt ja doch recht muehsam am Telefon. Finde aber gut, dass Du als Ansprechpartner ueberhaupt fuer Diene Frau da bist. Nachdem was ich jetzt mitbekommen habe, kuemmern sich manche deutschen (zukuenftigen) Ehepartner nicht weiter um den Sprachkurs, fallen aber aus allen Wolken, wenn es nicht so schnell geht wie erhofft oder gar die Pruefung nicht auf Anhieb bestanden wird.

    Wenn Deine Frau bis zu Deiner Ankunft in BKK schon ein bisschen Nachhilfe nehmen will, spezielle Fragen hat, mehr Uebung oder Hilfe bei den Hausaufgaben braucht, schreib mir mal PN.

    Zitat Zitat von eisidloo",p="541661
    Als agenehmen Nebeneffekt wollen wir in Bangkok heiraten.
    Dazu gibt es hier schon verschiedenste Threads. Guck mal hier oder ganz akturll das Merkblatt von hier (Achtung, ist ein PDF).

    Zitat Zitat von eisidloo",p="541661
    Strange finde ich trotzdem: die Deutschen erkennen die Ehe an. Aber rein darf Sie ohne Diplom nicht???
    Darum gehts.

    Zitat Zitat von eisidloo",p="541661
    Ich will vor der Heirat noch mit Ihr einen Ehevertrag (Gütertrennung) abschließen.
    Ist es hierzu am besten die ganze Prozedur bei einem Anwalt in Bangkok vorher durchzuführen?
    Wegen Ehevertrag guck mal hier

    Zitat Zitat von eisidloo",p="541661
    Habe auch im Forum schon etwas von 2 Zeugen gelesen?
    Ja. Wenn Du selbst keine mitbringst, "stellt" das Standesamt welche.

    Ansonsten bleibt es insgesamt uebersichtlicher, wenn Du fuer verschiedene Themen auch eigene Threads startest. Oder Du machst einen eigenen nur fuer Deine Anliegen.


  7. #926
    Avatar von eisidloo

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    13

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Ampudjini,

    vielen Dank für die Hinweise.
    Hat mir sehr geholfen.
    In hatte hier schon einiges, aber in der Form hätte ich das bestimmt nicht gefunden.
    Ich dachte mir schon, dass der ganzen Beitrag etwas wild durcheinander ist.
    Jetzt kämpfe ich erst mal wieder mit dem Papierkram.
    Wollte von Ihr die legalisierten Dokumente.
    Habe dafür Orginalpass samt ID-Karte von bekommen.
    Werde morgen mal in der Embassy in Bangkok anrufen.
    Telefonnummer habe ich hier schon gefunden.
    Viele Grüße aus dem kalten Oberfranken.

  8. #927
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Eisidloo, ein Hallo vorweg. Was für einen Namen du dir ausgesucht hast. Klingt kompliziert.

    Du schreibst in # 923:

    " Sie bespricht Aufgaben mit ihren Freudinnen und mit mir: "Hallo, ich verstehe das Wort nicht. Bitte buchstabiere. Buchstabe 1. Was meinst Du?? Ok ich sage A, B, C und Du sagst Stop. Hey warum hast Du nicht Stop gesagt. Alles klar nochmal. A, B, C, D ..."
    So schlagen wir nun die Zeit tot. "
    ________
    ________Ende

    Das ist wenig effectiv..zumal am Telefon manche Buchstaben gleich klingen.

    Evtl. hilft das..weiter, mal auf die Schnelle geschaut:

    http://www.easythailand.de/buchstabiertabelle.html

    http://www.parkaue.de/index.php?article=573

    Parallel Ausdrucken und danebenlegen.


    Übrigens, der " Riegel " ist..ein nicht nur auf Thai bezogener.
    ___________

    Bilde mir ein, das ich vorstehendes heute schonmal gepostet hatte.

  9. #928
    Avatar von eisidloo

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    13

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @Nokgeo,

    vielen Dank. Werde das mal ausprobieren.
    Für meinen Namen kann ich allerdings wirklich nichts.
    Oder vielleicht doch ein bischen.
    Heißt soviel wie "Einsiedler" in th. Lautschrift.
    Zur Vorgeschichte:
    Wollte Ihr eingentlich verklickern, dass ich im Grunde meines Herzens ein Einzelgänger bin.
    Alllerdings hatte das Wörterbuch "Veuskens" hierzu nichts vernünftiges anzubieten.
    In meiner Verzweiflung habe ich dann eben "Einsiedler" genommen.
    Sie musste das natürlich gleich brühwarm rumerzählen.
    Am nächsten Tag brüllten dann schon alle von weiten: "Hey Eisidloo".
    Tja, einmal einen schwachen Augenblick.

  10. #929
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo an alle Neuen hier im Forum!

    Martin

  11. #930
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo,

    auch ich bin neu im Forum, dank Phimax. Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36