Seite 56 von 118 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.705 Aufrufe

  1. #551
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    [schild=51,FF0000,1:9a088bb827]Herzlichen Willkommen[/schild:9a088bb827]

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von sisip

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    12

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo an alle,
    höchste Zeit das sich ein alter Leser auch mal vorstellt.
    Mein Name ist Robert (Böad), bin 37 und komme aus OTRIA.
    1992 habe ich das erste mal dieses wunderschöne Land bereist und bin seitdem nicht mehr losgekommen.
    Nachdem ich viele Inseln und Küstenregionen abgeklappert habe, bin ich 1994 mit einer "südostasiatischen Lotusblüte" das erste mal mit dem Isaan in Berührung gekommen.
    Jetzt sind wir immer noch zusammen und hatten auch schon unser 10jähriges Hochzeitsjubiläum.
    Wenn es die Zeit erlaubt sind wir bei der Familie in Buriram Amphoe Chamni.

    Beste Grüße sisip

  4. #553
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    [schild=4,fcolor=FF0000,fsize=1,fstyle=b,font=Druck ,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=,align=:e0613dd1a4]Herzlich Willkommen an alle Neuen Mitglieder[/schild:e0613dd1a4]

  5. #554
    Avatar von Dengmo

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo an alle,

    hier meine Kurzvorstellung.
    Ich bin 47 J., war 1999 erstmals in Thailand und habe u.a. eine Rundreise mit einer netten Reiseleiterin durch Südthailand gemacht.
    Heute bin ich seit mehreren Jahren mit ihr verheiratet. Wir leben im Rhein-Main-Gebiet, reisen nicht oft genug (weil die nötige Zeit fehlt) nach Thailand und meine Frau ist inzwischen auch in Deutschland wieder im Reisebusiness aktiv; seit gut einem Jahr mit ihrem eigenen Reisebüro.
    Ich esse sehr gerne thailändisch, nehme bei jedem Besuch dort deutlich zu (mein Nickname ist nicht umsonst Dengmo, aber ich arbeite daran) und beobachte die politischen Entwicklungen des letzten Jahres in Thailand eher mit Sorge.

    Grüße
    Dengmo

  6. #555
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Dengmo,
    ich (52) bin auch nicht gerade der schlankeste hier im nitty. Teangmo (Wassermelone) :-) na so schlimm wird es noch nicht sein.
    Aber stimmt schon, es ist ausgeschlossen bei einer Thaifrau zu verhungern. Die Thaifrauen in meinem Umfeld kochen einfach zu gut, meine lebt noch in Thailand. So sind wir Leidensgenossen.
    Also herzlich willkommen im Nitty.

  7. #556
    Avatar von Dengmo

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Wingman,

    danke für die tröstenden Worte, aber die Thais neigen ja zu leichten Übertreibungen, aus deren Sicht könnte das schon stimmen. Und kochen können Sie wirklich (fast) alle. Und natürlich essen! Wenn ich da nur an den sogenannten kleinen Abendimbiß denke...
    Wahrscheinlich ist Deine phonetische Übersetzung auch korrekter, aber in meinem Bekanntenkreis kennen es alle inzwischen so und dann bin ich da auch für die einfachen und pragmatischen Lösungen. Die thailändische Einstellung ist wahrscheinlich doch schon etwas auf mich abgefärbt.

    Grüße
    Dengmo

  8. #557
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Dengmo,
    nun als Spitznamen trägt ein 8 jähriges Mädchen in diesem Dorf ebenfalls den Namen Teangmo. Sie ist allerdingst völlig schlank, keine ahnung wie sie darauf kommen.
    Essen ja so alle 1,5 stunden, meist aber salatgerichte, fisch mit reis, früchte. hühnchen gibt es auch, alles isaan scharf mit meist rotem chili.
    in thailand nehme ich meist radikal ab. noch vertrage ich das original scharfe isaan essen nicht, nehme die european variante :-). man kann abnehmen wenn man so bestimmte fressbuden wie MC Würg, KFC etc weglässt.

  9. #558
    Avatar von Quasimodo1

    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    10

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo zusammen,

    nachdem die Registrierung dank der freundlichen Hilfe von Phimax jetzt über die Bühne gegangen ist, möchte ich hier kurz ein paar Worte über mich verlieren.

    Ich bin Ende 30, und bin seit rund 12 Jahren regelmässiger Gast in Thailand ( wir nähern uns dem 30. Einreisestempel)

    Bei den ersten Reisen war unser bevorzugter Aufenthaltsort die wunderschöne Insel Phuket, nachdem dann aber dort die Preise meiner Meinung nach exorbitant nach oben hin ausbrachen, wurden nach und nach auch fast alle anderen Teile des Königreichs und auch einige angrenzende Länder von uns bereist.

    Während meines letzten Trips standen u.a. die Khmer-Tempel in Phimai während des Tempelfestes nach Loy Kratong, der Elefanten-Roundup in Surin, eine Tour über Sukkothai (nach wie vor einer meiner Lieblingsplätze in Thailand), Sri Satchanlai, Lampang, Chiang Mai, dem Doi Inthannon (dem höchsten Berg in Thailand, sehr zu empfehlen, es gibt dort wunderschöne Wasserfälle, und auf dem Gipfel bläst ein ziemlich kalter Wind), und ein Besuch der Royal RatchaPruek (war so wie eine internationale Gartenschau zu Ehren des Königs, wurde als „Once in a lifetime-event“ beworben, und war auch wirklich toll, eine Unmenge von Blumen und pflanzen in allen denkbaren Farben und Formen) auf dem Programm.
    Zu guter letzt kam ich auch noch in den Genuss des Phu Phra Bhat –Historical-Parks in der Nähe von Udon Thani (dort gibt es sehr interessante Gesteinsformationen in allen denkbaren Formen).

    Zwischen all diesen Aktivitäten war noch die Reisernte mit dem anschliessenden Schredern zu erledigen.

    Zu meinen Reisezielen in den vorherigen Urlauben ein andermal mehr.

    Ich lese schon einige Zeit hier mit, kann aber leider nicht regelmässig on-line sein und am Geschehen teilnehmen.

    Wünsche euch noch eine schöne Arbeitswoche

    Quasimodo

  10. #559
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Jetzt habe ich mich auch hier mal angemeldet. Einige von euch werden mich bereits aus anderen Foren kennen, ein paar wenige auch schon persoenlich. Fuer alle anderen hier eine kurze Vorstellung:

    Ich lebe seit gut 6 Jahren in Thailand. Anfangs etwa 3 Jahre in Bangkok, nun zusammen mit meiner Frau und unseren 2 kleinen Jungs im Heimatdorf meiner Frau in der Provinz Mukdahan. Bangkok war ganz schoen, hier gefaellt´s mir aber besser.

    Naja, vergleichen kann man das ja sowieso nicht miteinander, aber ich fuehle mich hier einfach wohler und vermisse den Rummel, das gastronomische Angebot und die Vielfalt der dort erhaeltlichen Waren (vor allem Lebensmittel) kaum noch.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich in meinem Leben schon weiss Gott genug 5ex & Drugs & Rock´n´Roll hatte und das irgendwann mal langweilig geworden ist. Das anfaengliche Versorgungsproblem mit westlichen Nahrungsmitteln hat sich inzwischen ebenfalls in Luft aufgeloest, seit es auch hier in Mukdahan einen Lotus und ein Tops gibt. Da finde ich zwar laengst nicht alles, aber fuer das, was mir da fehlt, haben sich inzwischen andere Versorgungskanaele aufgetan.

    Ich hab´s mir hier also so eingerichtet, dass ich mich rundum wohl fuehle und hier wohl auch nicht mehr weg will.

    Beitraege von mir wird es hier in den naechsten 2 bis 3 Wochen allerdings kaum oder vielleicht gar nicht geben. Das liegt nicht etwa daran, dass ich keinen Bock habe (warum haette ich mich dann auch anmelden sollen?), sondern schlicht und ergreifend daran, dass wir uebermorgen fuer gut 2 Wochen runter nach Koh Chang fahren werden und ich mich dort sicher nur sehr selten (wenn ueberhaupt) mal in ein Internetcafe verirren werde. Ende April bin ich wieder zurueck und dann schauen wir mal ...

    Gruss
    Caveman

  11. #560
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Caveman, ein herzliches willkommen an den Forenjunkie.

    Sioux

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36