Seite 33 von 118 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.674 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Nokgeo
    ...Häng selber an der langen Leine, wenn ich in TH. bin...
    Wie lange ist denn die Leine, an der du spazierengeführt wirst?
    Oder darfst du auch mal ganz alleine ohne Frau, mal kurz um die Ecke und was zu dir nehmen?
    Oder mußt du im Hotel essen, ganz unter Aufsicht?

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    " Wie lange ist denn die Leine, an der du spazierengeführt wirst? "

    schrieb Martinus.
    ________________

    Musst du selber wissen..bekomm ich als Antwort.

  4. #323
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Vorstellung von mir:

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe seid einiger Zeit einen Account hier. Gefunden ahbe ich das Forum, über einen Link auf irgendeiner Website... Der Grund immer wieder hierher zuzukehren war der Thread von "Ling" "Die Liebe meines Lebens". Die Art und weise wie dort mit umgegangen wurde (meistens) hat mich doch sehr fasziniert, ich meine nicht die "klugen" kommentare, sondern die lieben und aufrichtigen.

    Dann kamm die in meinen Augen unsägliche Disskusion über die Pro7 (?) Reportage über die 3 Auswanderer- die mich davon abgehalten hat hier mit zu machen, bzw. um Hilfe und Rat zu bitten, später vieleicht auch selbst mal welche zu leisten.

    Die Folgenden Wochen habe ich als stiller Leser verbracht. Mir gefaällt der gute Umgangston hier sehr und die allgemein freundliche Atmosphäre. Daher möchte ich mich einmal vorstellen:

    Meine Name ist Indronil, ich bin 28 Jahre alt, zumindest die nächsten 3 Wochen noch.. ;)
    Lebe tue ich in Deutschland, bei Bremen. Als mein Zuhause bezeichne ich Indien, Kolkata. Ich fühle mich hier in D nicht willkommen- aber das ist ein anderes Thema.
    Arbeite tue ich in einem Computer Service/ Vetrieb den ich seid 1999 betreibe.
    Neben meinem Beruf/ Hobby ist meine 2te grose Leideschaft das Reisen allgemein. Asien ist und wird vorerst meine Lieblingsdestination Nr.1 bleiben. Ebenfalls sehr reizvoll find eich Nordamerika- was meine finanziellen möglichkeiten allerdings bei weitem überschreitet. ;)

    Im Juni diesen Jahres bin ich das erste mal nach Thailand gefahren. Klisches und dumme Kommentrae von Freunden habe mich in der vergenheit davon abgehalten in das Land zu fahren. Da ich zu den Menschen gehöre die gerne hinterfragen und selber beurteilen wollen und ein günstiger Flug eines Hamburger Kaffeerösters, hatte ich mich nach 5 Minuten bedenkzeit sofort dazu entschlossen einen Flug zu buchen- um eine Erfahrung zu machen die unvergleichbar ist.

    Große Pläne habe ich geschmiedet was ich machen möchte- nichts davon habe ich verwirklichen können, aber Erfahrungen und Eindrücke von Menschen die mich bis heute absolut faszinieren und verzaubern.

    Da wohl bei der nächsten Reise Fragen auftauchen
    werden, bin hier Mitglied geworden. In der hoffnung auf Hilfe, durch das lesen der vorhanden Berichte und wenn etwas unklar ist durch gezieltes Fragen, wenn ich selber etwas beitragen kann so werde ich das natürlich auch tun.

    Ich habe mir erlaubt mich hier vorzustellen da auch einiges an persönlichen Sachen hier drin ist. Wenn jemand persönliche Fragen an mich aht, bitte keine scheu!! Ich werde so ehrlich wie möglich darauf antworten.

    Dank und Gruß Indronil

  5. #324
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Vorstellung von mir:

    Hallo und Willkommen im Forum ! Mich persönlich freut es sehr , Menschen anderer Nationen mit anderen Denkweisen kennenzulernen , besonders auch hier im Forum . Also frag einfach , was du wissen willst und antworte , wenn Du anderen helfen kannst . Über Diskussionen , die mißfallen , schau einfach drüber weg .

    Ich hätte direkt mal eine sehr persönliche Frage , die mir zum eigenen besseren Verständnis aber am Herzen liegt :
    Welche Erlebnisse oder Eindrücke haben Dir das Gefühl vermittelt in Deutschland nicht willkommen zu sein ? Wie es scheint hast Du das wichtigste für Deine Integration getan , indem Du die deutsche Sprache beherrschst ...

  6. #325
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Vorstellung von mir:

    Zitat Zitat von i_g",p="420536
    [...]
    mein Zuhause bezeichne ich Indien, Kolkata. Ich fühle mich hier in D nicht willkommen- aber das ist ein anderes Thema.
    [...]
    Nun, zumindest hier darfst Du Dich erstmal herzlich willkommen heißen

    Darf ich Dich fragen, seit wann Du in Deutschland lebst und warum Du Dich nicht willkommen fühlst?

  7. #326
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Vorstellung von mir:

    @ Indronil, herzlich willkommen und danke für Deine offene Vorstellung hier im Board

  8. #327
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Indronil, auch von mir ein herzliches Willkommen, nicht nur im Forum hier. Ich denke, meine Signatur sagt alles notwendige. Leider habe ich Landsleute, die anderer Meinung sind :-(

  9. #328
    Avatar von tomtomHH

    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    25

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo,
    ich bin 41 Jahre alt, überzeugter Hamburger und im März dieses Jahres aus beruflichen Gründen zum ersten Mal nach Thailand (Bangkok) gereist. Und...was soll ich sagen: Ich habe mich spontan in dieses Land, in diese Stadt UND in eine Frau verliebt, die ich nach 4 weiteren Aufenthalten gut genug kennenlernen konnte, um mit ihr viiiiiiel Zeit verbringen zu wollen. Das ganze möglichst verteilt in Deutschland / Thailand...wenn Gott (oder besser die deutsche Botschaft) so will.
    Ich hoffe, zu den verschiedenen Themen, die mit so einer Beziehung zusammenhängen, viele nützliche Ratschläge zu bekommen.

  10. #329
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Nokgeo
    ...Musst du selber wissen...
    ja, solche Antworten kenne ich auch, deshalb sollten wir unsere Frauen nicht so viel fragen.

    @ alle Neuen

    herzliches Willkommen an alle Neuen.
    Ich hoffe, ihr fühlt euch bei uns wohl.

    Martin

  11. #330
    Avatar von Lakon12

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    88

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    So dann will ich mich auch mal kurz vorstellen bevor ich mich hier und da einbringe, bin seit nunmehr 10 Jahre mit meiner Thailändischen Ehefrau Glücklich Verheiratet und leben hier in Süddeutschland.
    Wir beide Fliegen alle zwei Jahre für 6 Wochen nach Thailand, nehmen uns ein Auto und Reisen so Quer durch Thailand um die Landschaft und die Leute zu erleben, was ich dann mal als kleinen Reise bericht mit Bildern hier einbringen kann.
    Warum ich in diesem Forum lese und mich Angemeldet habe ist ganz einfach weil ich das Gefühl habe die Mehrheit in diesem Forum mit einem gewissen Respekt über Thailand und ihren Einwohner schreibt, und wenn es Sein muss auch mal die Rosaroten Augengläser bei seihte legt.

    (Ach-Ja hätte ich doch den Standartsatz bei der Vorstellung fast vergessen also dann)

    Nachdem ich nun schon eine Weile als Leser unterwegs bin,
    habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden.


    Grüsse an alle hier im Forum Lakon12

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36