Seite 32 von 118 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.550 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von TimBorchers

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    31

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo,
    bin heute freundlich daran erinnert worden, dass man sich als Neuling doch vorstellen sollte. Das ist ja auch unbestritten richtig.

    Also: Ich bin in der Zwischwenzeit schon 60 geworden, fühle ich aber noch wie 30. Bin jetzt seit 16 Jahren mit meinem Thai-Frauchen (gut) verheiratet und spreche deshalb halbwegs Thai. Wir haben einen Sohnemann von 14 jahren. Ich war in den 90-ziger Jahren (also ab 1980) jedes Jahr zweimal in Thailand bis ich mein Thai-Frauchen kennengelernt und geheiratet habe. Danach ließ es mit den Urlauben in Thailand nach. Ehrlich: Auf Dauer haben mir die Singelurlaube in Thailand mehr Spaß gemacht als die mit Familie. Deshalb habe ich mir auch dieses Jahr gesagt: He Alter, wenn du mit 60 noch arbeiten gehst derweil Frauchen zufrieden zuhause bleibt oder die Freundinnen besucht, dann hast du auch das Recht wieder allein nach Pattaya zu fliegen. Also war ich vier Wochen im Mai und vier Wochen im Oktober dort. In 2007 werde ich das genauso halten. In 2008 siedele ich mit Frau und Sohn nach Pattaya über, der Altersteilzeit sei es gedankt (bin beim Vater Staat tätig). Ich hoffe, das reicht erst mal. Grüße an alle.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Sei gegrüßt, öffentlich Bediensteter mit dem Nummernschild Einer Muss Sterben. Mal ein offensichtlich schon lange glücklich verheirateter, wo selbst das Klischee mit der messerschwingenden Eifersuchts-Thaifrau nicht zu stimmen scheint.
    Da kannst du sicher einiges an Lebenserfahrung beisteuern.
    Also,

  4. #313
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von guenny",p="419483
    ....lange glücklich verheirateter, wo selbst das Klischee mit der messerschwingenden Eifersuchts-Thaifrau
    nicht zu stimmen scheint. Da kannst du sicher einiges an Lebenserfahrung beisteuern.....
    ja, ja 2. frühling im seebad und so, kollege stalker lässt grüssen, odder so ;-D

    gruss

  5. #314
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ thedi

    na, das nenne ich eine Vorstellung!

    Deine LOS-Schwerpunkte klingt nach ordentlichen Familienbeiträgen.

    Martin

  6. #315
    Avatar von Kanjanaporn

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    33

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo, mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt und ich habe vor gut drei Monaten „meine“ Thailänderin kennengelernt. Was mal mit uns wird, kann ich heute noch nicht sagen, ich versuche, klaren Kopf zu bewahren, auch wenn sie derzeit versucht, die Sterne vom Himmel zu holen (wie ja so viele). Um mir ein besseres Bild von ihr machen zu können reise ich nächste Woche schon das 5. Mal in drei Monaten zu ihr und werde dort weitere 2 Wochen mit ihr verbringen. Wie viele von euch, haben auch wir schon die leidvolle Erfahrung mit der Ablehnung des Tourivisums für sie machen müssen, insofern bleibt meine Reise zu ihr derzeit die einzige Möglichkeit, miteinander Zeit zu verbringen.
    Zwischenzeitlich habe ich schon einiges von Thailand kennen und auch lieben gelernt, und da ich mich mit Deutschland ohnehin nicht so verbunden fühle, würde ich sehr gerne längere Zeit dort arbeiten. Wer also eine Idee hat, wo ich als motivierter Industriekaufmann arbeiten könnte, ich bin für vieles offen )
    Ansonsten bin ich schon seit mehreren Wochen fleißiger Mitleser und freue mich insbesondere über Beiträge zu Land und Leuten und habe dadurch schon einiges gelernt. Ich hoffe auf rege Diskussionen mit euch und auch, dass ich im Laufe der Zeit selbst mehr mit Antworten als mit Fragen dienen kann.
    Kanjana.... ist im Übrigen der Name meiner Kleinen, mein eigener war ja als Useraccount schon vergeben
    In diesem Sinne erstmal Sawadee euch allen und ich geh jetzt erst mal was essen – zum Thailänder….

  7. #316
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @Kanjana.... schreibt:
    "...das 5. Mal in drei Monaten..."


  8. #317
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @Kanjana....

    Das wird mit der Zeit weniger, weil du auch um das Heiratsvisum nicht rumkommst

    oder willst du pro Jahr 6-7 mal nach LOS ? Die ewige Fliegerei nervt dann irgendwann und der Rausch lässt langsam nach.....

  9. #318
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Thedi, wellcome.

    " Andere Themen die mich interessieren sind Motorradfahren (ich habe eine Yamaha Royal Star), Familienleben, Haus und Garten. Unser neues Haus liegt am Dorfrand auf einem Grundstueck von ~ 5000m2 mit einem Weiher.

    Der Weiher hat sehr truebes Wasser, was mich insofern betruebt, als ich ihn in der heissen Zeit eigentlich fuer erfrischende Baeder benutzen moechte. Momentan braucht es etwas Ueberwindung um in die lehmig-braune Sauce zu steigen. Dazu habe ich mal auf meiner Homepage etwas geschrieben Link externhttp://thedi.ethz.ch Wenn irgendjemand dieses Forums dazu eine Idee haette, wuerde ich das natuerlich gerne auch hier diskutieren. "

    schriebst du
    __________

    Mit dem Weiher interessiert mich. Bei uns ist das Wasser auch versaut.

    Werd gleich mal einen Thread dazu aufmachen, ist ja egal wer eröffnet, Hauptsache das Thema passt.


    @ Tim Borchers, ebendso wellcome

    " Ehrlich: Auf Dauer haben mir die Singelurlaube in Thailand mehr Spaß gemacht als die mit Familie. Deshalb habe ich mir auch dieses Jahr gesagt: He Alter, wenn du mit 60 noch arbeiten gehst derweil Frauchen zufrieden zuhause bleibt oder die Freundinnen besucht, dann hast du auch das Recht wieder allein nach Pattaya zu fliegen. Also war ich vier Wochen im Mai und vier Wochen im Oktober dort. In 2007 werde ich das genauso halten.

    In 2008 siedele ich mit Frau und Sohn nach Pattaya über, der Altersteilzeit sei es gedankt

    schriebst du
    __________

    Naaa, da gehört ne ordentliche Portion Vertrauen seitens deiner Frau zu..
    Es sei, sie will dich loswerden. Dem würde 2008 aber entgegenstehen.

    Find ich gut, wenns ohne Eifersucht abgeht, du deinen Freiraum hast. Geschickter Schachzug deiner Mia. Zwinker.

    Gibts die Spielbank in Bad Ems noch?

  10. #319
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @Nokgeo
    "...Geschickter Schachzug deiner Mia..."

    Und ab 2008 hat die Mia dann die weißen Figuren
    und darf eröffnen. ;-D

  11. #320
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Monta,
    bin leider kein Schachspieler!

    Häng selber an der langen Leine, wenn ich in TH. bin.

    Heisst: Ausgang z.B. via Pty. ist genehmigt.

    Wenn MEINE mich loswerden kann, gibts noch mindestens 1 nen
    Sack Reis dazu.. als Geschenk ( Originalton Mia )

    Das ist MEIN Stand..grins.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36