Seite 30 von 118 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.579 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Leute,
    habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin der NINO und lese schon ein paar Monate hier. Fliege im März 2007 nach Thailand und lese hier im Forum täglich, um Thailand zu verstehen.
    Ich weiß, verstehen, zumindest ein bißchen, werde ich Thailand erst, wenn ich dort bin

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Herzlich willkommen alle Neuen.

    NINO, ich war schon oft in Thailand, aber das ganze Land verstehen?

    Da hasst du dir ja etwas vorgenommen. Werd ich selbst sicher nie ganz schaffen. Ich versteh ja Deutschland noch nicht mal. :-(

    Sioux

  4. #293
    Avatar von ebiro

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Sich selber verstehen kommt ja auch noch dazu. Und das dann noch in Thailand! Also ich hab mich wirklich gewundert was da bei einem hochkommen kann, vom Geizkragen bis zum Spendierhosendepp. Es kommen Vorurteile hoch und manchmal fühlt man sich völlig fehl am Platze, also schon ein Wechselbad. Aber sehr lehrreich. Ich bin im Dezember nach 2 Jahren mal wieder in Berlin und werd mal sehen, wie ich da zurechtkomme.Mal sehen wann mir das Lächeln vergeht

  5. #294
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Sioux, ich hatte es ja auch eingeschränkt, mit ein bisßchen ich weiß das man nicht alles verstehen kann, ich wollte aber eigentlich nur sagen kennenlernen

    Hallo Ebiro,
    bist du Thai? Verstehst du deine eigenen Leute nicht, oder wie soll ich das verstehen?

  6. #295
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    und Leute, ich muss Euch wirklich ein Kompliment machen, wie hier meistens im Forum miteinander umgegangen wird :bravo: , in anderen Foren z.B. Kubaforen geht das schon anders ab mit Beleidigungen und so. Und Thema ist dort NUR meistens 5ex. Hier bleibt man meistens sachlich

  7. #296
    Avatar von ebiro

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Nino, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich bin kein Thai! Ich meinte durch die neuen Lebensumstände in Thailand lernt man Seiten an sich selber kennen, die man in Deutschland so nicht hatte.Z.B. in einer Beziehung mit einer Thaifrau. Ich hab dazu nen längeren Artikel geschrieben, wenn Du Lust hast kannst den ja mal lesen.Bez_Far_Thai

  8. #297
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Neumitglieder.

    Freue mich schon auf eure Geschichten die ihr zu erzählen habt.

  9. #298
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Ebiro, danke für den sehr interessanten Bericht, war sehr aufschlussreich, aber wie ich das verstehe wird ein FARANG immer etwas falsch machen, man wird immer in einer Zwickmühle sein. Ich werde aber versuchen, mich den Regeln so gut wie möglich zu unterwerfen.

  10. #299
    Avatar von ebiro

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    29

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Nino, Du hast recht, es ist manchmal nicht einfach SEINEN Weg zu finden. Es gibt sehr viele Expats die alles besser wissen und mit klugen Ratschlägen nur so um sich werfen. Meist sind das nur Selbstdarsteller und schaut man genauer hin, dann haben die auch so ihre Probleme. Ich liebe es in Thailand zu leben! Ich mag die Menschen hier und eins ist sicher, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält, kann man hier sehr gut und glücklich leben.Beziehungen sind überall auf der Welt nicht einfach, und nur weil es anfangs in Thailand so leicht und scheinbar easy beginnt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch ohne Konflikte weitergeht. Ich wollte mit dem Artikel den Farangs eher Mut machen es zu probieren und eine echte Beziehung einzugehen. Es lohnt sich!!!

  11. #300
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo ebiro

    Ich habe den Artikel auch gelesen und kann das Meiste selber so bestätigen. Leider lebe ich (noch) nicht in Thailand, war aber schon oft da und immer unter Thais, nicht in den Frang-Zentren. Ich denke, das wichtigste ist mit offenen Augen und Ohren durch das Land zu ziehen und die Leute und vor Allem die Kultur zu respektieren. Dann kann auch eine Beziehung mit einer Thai gut funktionieren...

    BTW: Eigentlich ein interessantes Thema, würde es sich nicht lohnen, einen extra Thread zu starten :???:

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36