Seite 106 von 118 ErsteErste ... 65696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.533 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Stimmt, hier sollten nur die Vorstellungen geschrieben werden :-)

    Die Beiträge zum Grundstückskauf sind jetzt in diesem Thread.

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo miteinander,
    auch ich begleitete dieses Forum als Gast seit einiger Zeit.
    Ab heute offiziell.
    Ich bin Gerald und komme aus dem Hessenlande.
    Ich bin verheiratet (nicht thailändisch), 47 Jahre und habe einen erwachsenen Sohn.

    Bislang hatte ich noch nicht das Vergnügen einen Urlaub in Thailand zu verbringen. (War mir, um ehrlich zu sein, immer etwas zu teuer ....)

    Nach diversen Schlaganfällen erhalte ich neuerdings Unterstützung. EU-Rente kann man fast nicht sagen, weil es zum (Über)Leben (wenigstens in D) zu wenig ist.

    Aus diesem Grund beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit dem Thema Thailand, Land und Menschen.

    Die Philosophie des Buddhismus hat mich bisweilen überzeugt.
    Mit Sicherheit hat da der eine oder andere eine andere Auffassung.

    Meine im Oktober angestrebte Reise soll für meine Frau und mich einen Anhaltspunkt geben, ob wir unseren Lebensmittelpunkt hierhin verlagern sollten.
    Na, ja warten wirs mal ab.
    Gruß
    Gerald

  4. #1053
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    allen neuen hier im forum ein herzliches willkommen.

  5. #1054
    Avatar von mike2105

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    8

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    hi zusammen!
    bin seit 19jahren mit einer thai verheiratet,seit ca.25jahren reisen wir regelmäßig nach TH.mittlerweile spreche ich auch schon ganz gut thai,nur mit dem lesen und schreiben klappts noch nicht. :-).wir haben einen 17jährigen sohn,der leider kein thai spricht,verstehen kann er einiges,na ja vielleicht lernt er es noch.
    gruß mike

  6. #1055
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo,
    möchte es nicht versäumen mich auch kurz vorzustellen.

    Nachdem ich schon lange Zeit im Forum mitgelesen habe, erfolgte nun meine Anmeldung.

    Bin 60 Jahre, lebe mit meiner Frau (Thai) in der Nähe von Frankfurt/Main.

    In Thailand war ich das erstemal 1974 (3x) dann 1976, danach nur noch 5 mal in grösseren Zeitabständen. Der LoS-Virus war aber immer in mir.

    Meine für mich wichtigste Reise war 2002 mit 3 Monaten Aufenthalt. Wichtigste deshalb weil ich in dieser Zeit meine Frau kennengelernt habe. Seit 2003 sind wir verheiratet. Meine Frau war und ist für mich wie ein Gewinn von 6er im Lotto mit Superzahl, Spiel 77, und Super 6, gleichzeitig. Kurz gesagt, bin noch genauso happy wie am ersten Tag. Um das berühmte Klischee noch voll zu machen, meine Frau ist 25 Jahre jünger. Passt also, alter Sack und junge Frau.

    Seit der Heirat sind die Thailandurlaube allerdings nicht mehr so häufig. So etwa alle 18 Monate. Grund ist der, dass meine Frau auch Europa kennenlernen wollte/will.

    Nachdem wir Urlaube in Griechenland, auf Santorin, und auf Paros gemacht haben, ist meine Frau ein ausgesprochener Kykladenfan geworden. Am liebsten würde sie alle griechischen Kykladen-Inseln auf einmal besuchen.

    Gekocht wird bei uns abwechselnd thailändisch (von meiner Frau) deutsch (von mir). Meine Frau liebt Schnitzel mit Bratkartoffel, Gänsebraten,usw., und das hessische Nationalgetränk Apfelwein/Äppelwoi.

    Das soll fürs erste maal genügen.

    Grüsse,

    Rapido

  7. #1056
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo auch ich bin ein neuer.

    Ich heisse Markus und ein fast 40ger.

    Nach fast 10 Jahren Ehe mit einer zuvor lieben Thai, gab es kein weiterleben. Aus der Ehe ging ein jetzt 8 jrg liebe Tochter hervor, welches bei mir lebt. Warum moechte ich nicht weiter erlaeutern.

    Beruflich bin ich in einer franz. Weltgroup in der Entwicklung taetig. Nachdem mir die Chance eingeraeumt wurde in Asien ein paar Projekte zu controllen, befinde ich mich z.Zt. in Thailand fuer zunaechst 4 Monate.

    Vielleicht ergibt sich die Chance den ein oder anderen Thailandfreak hier zu treffen. Auch habe ich die Suche nach einer liebevollen Stiefmutter meiner Nu noch nicht aufgegeben.

    Hoffe auf ein gutes Miteinander.

    Gruss
    Markus

  8. #1057
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Zitat Zitat von Silom",p="562857
    Hallo auch ich bin ein neuer.

    Ich heisse Markus und ein fast 40ger.........
    hallo silom, herzlich willkommenund wünsche dir hier auch ein angenehmes beisammensein. bei fragen stehen dir viele member mit ihren wissen gerne zur verfügung.

  9. #1058
    Avatar von Stefan_bkk

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hi,

    ich lebe seit ca. 3 1/2 Jahren in Bangkok und arbeite in der Telekom Branche. Bin verheiratet und habe zwei Toechter (Zwillinge). Ob ich dauerhaft hier bleibe, ist noch ungewiss. Ein paar Dinge vermisse ich schon, wie z.B. frische Luft und etwas weniger Chaos in einigen Dingen. Wenigstens kann Otto ein paar Dinge ausgleichen und z.B. mit gutem Brot und anderen Leckereien den zeitweiligen Heisshunger auf Farang Food stillen...

  10. #1059
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo an alle Neuen hier, egal welcher Altersgruppe.

    Martin

  11. #1060
    Avatar von uschi

    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV


    Hallo zusammen,mein Name ist Uschi und ich bin
    neu hier.Ich habe ein Reiseunternehmen und bin
    auf der Suche nach inteessanten Berichten für
    unsere Website.Ich hoffe das ich hier was finde.
    Vorallem Bilder.Sorry,wenn ich Euch damit blästige.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36