Seite 103 von 118 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.558 Aufrufe

  1. #1021
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Erstmal hallo und nachträglich ein frohes neues Jahr an alle.
    Hoffe mal es wird auch eins für mich.

    Ich bin ein neues Mitglied im Forum auch wen ich schon seit längere zeit hier Beiträge lese.

    Ich bin 32 und komme aus NRW Gelsenkirchen.
    Ich war letztes Jahr 3 mal in verschiedenen Ecken Thailands und hab da auch etliche schöne Dinge gesehen.
    Eines davon werde ich wen die Behörden es den so wollen in etwa 3-5 Monate hier in Deutschland Heiraten :-).

    Wen den nichts weiteres schiefläuft(wie z.B. vor 2 Tagen als sich herausstellte das ihr Geburtsort im Reisepass falsch war :kopfhau: )wird meine Angetraute(mommentan leider nur unoffiziell mit nem wirklich schönen Thaiweeding im Dezember in Kalasin)dan spätestens nächste Woche zu Deutschen Botschaft hingehen um das Heiratvisum zu beantragen.Hoffe mal es geht alles gut .
    Das leidige Thema Deutschzertifikat nach A1 hat sie zum glück schon in für sie 2 sehr Kopfschmerzhaltigen Monaten hinter sich gebracht.

    Ist in jedem fall ein sehr gutes informatives Forum mit etlichen interesanten Mitgliedern hier.Ich werd gelegentlich berichten wie es bei mir so weitergeht und auch sicherlich noch so einig Fragen stellen und meinen senf zu einigen dingen schreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #1022
    Avatar von Pauli

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    53

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo an alle,

    nachdem ich nun gemerkt habe, daß ich mich letztes Jahr, als ich mich neu hier anmeldete (nach einer mehrjährigen Pause hier im Forum) gar nicht vorgestellt habe, möchte ich es hiermit nachholen.

    Also ich komme aus der Gegend von Herford in Nordrhein-Westfalen, bin 34 Jahre alt und seit ca. 14 Jahren absoluter "Thailand-fan". Damals wollte ich eigendlich nie Asien bereisen und war überall und nirgends in der Welt unterwegs, sofern es die Zeit und mein Geldbeutel zuließ, meistens zog es mich in die Ecke Africa. Bis Freunde, die regelmäßig zu einem thailandischen Studienfreund besuchten, den sie aus Paris kannten,nicht mehr locker ließen und mich förmlich überredeten. Tja und als ich ihnen das Gegenversprechen abnahm, wenn ich mit ihnen mitfahre, dann reisen sie mit mir die nächste Reise nach Africa, mußte ich "wohl oder übel" mit. Tja und dabei ist es dann geblieben. Das Gegenversprechen wurde nie eingelöst, da ich seitdem irgendwie nur noch nach Thailand reisen wollte (zur Belustigung meiner Freunde) Mittlerweile "erbte" ich auch den thailändischen Freund meiner Freunde, der nun zu meinen besten Kumpels zählt (aufgrund seines herrlich sarkastischen Humors und seiner Zuverlässigkeit), mittlerweile bin ich mit meinem damaligen Reisebegleiter und Freund verheiratet und mittlerweile haben wir eine nun bald 4jährige Tochter, die in Thailand entstand und auch ein solches Gemüt und die ruhige zufriedene Ausstrahlung hat (ein buddistischer Mönch erzählte mir mal etwas von Seelenwanderung und alter thailändischer Seele aufgrund des Zeugungsortes-ich glaube zwar an sowas nicht wirklich, aber vielleicht ist ja was dran, so leicht wie es meiner Tochter im letzten 4 wöchigen Urlaub fiel Thailändisch zu lernen. Ich verstand schlichtweg manchmal nicht was sie mir erzählte und eine Bekannte "übersetzte" dann erstmal für mich, weil meine Tochter es mir einfach auch nicht sagen wollte )
    Somit fühle ich mich durch und durch mit Thailand verbunden und wir versuchen 1-2 mal im Jahr dahin zu fliegen. Samui und Ko phangan ist dort "unsere Wahlheimat" .
    Meine Tochter sagte das letzte Mal schon ganz treffend: "Mama, ich bin kein Deutschländer mehr ich bin ein Thailänder und will hier nie wieder weg." Und sie vermißt es fast noch mehr als wir, wenn wir in Dtl. sind. Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht nach Thailand und ihren kleinen thailändischen Freunden fragt.
    Naja, vielleicht klappt es ja wirklich eines Tages, und wir verbringen mehr Zeit als immer "nur" 4 Wochen auf unserer Lieblinginsel. Besagter deutscher Freund hat mit seinem alten thail. Studienkollegen vor einiger Zeit Land gekauft und will da bauen. Da wir alle wie "eine große Familie" sind schwebt uns dann auch so ein Wohnmodell ähnlich Doppelhaus vor, welches wir dann im Alter abwechselnd mit all unseren Freunden (mittlerweile haben wir viele infiziert mit dem Thail.-Virus) bewohnen wollen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Wichtig ist, das das Land erstmal gesichert ist zu guten Preisen.
    Tja, nun habe ich ein wenig von mir und meiner Familie und meinen Wünschen geschrieben und ich hoffe, daß Ihr Euch jetzt eher ein Bild von mir machen könnt.

    Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen. Ich antworte.

    Gruß
    Pauli

  4. #1023
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    @ Pauli

    na das nenne ich eine ausführliche Vorstellung.

    Martin

  5. #1024
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Auch wenn ich hier (im Thread) nicht viel schreibe:
    Vorstellungen find´ ich gut...
    ...sie lassen maches in einem anderem/neuem Licht erscheinen

  6. #1025
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Zitat Zitat von Pauli",p="554946
    ...so leicht wie es meiner Tochter im letzten 4 wöchigen Urlaub fiel Thailändisch zu lernen. Ich verstand schlichtweg manchmal nicht was sie mir erzählte....
    tach pauli,

    o.g. kommt mir irgendwie bekannt vor

    thx für die vorstellung und weiterhin viel spass und info hier on board.

    gruss

  7. #1026
    Avatar von Hartl

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    16

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Servus :-)
    mein name ist Gerhard und komme aus der nähe von m,bin 38 und war vor 14 jahren zum ersten mal in thailand.meine frau kommt ausm isaan und wir waren das letzte mal im luli 07(extrem heiss ),bin eigentl.rein zufällig auf das board hier gestossen und muss mich erst mal richtig reinlesen,bisher scheints recht interresant zu sein eines wollt ich noch erwähnen
    meine frau macht nicht nur das beste thailändische essen sondern auch noch das beste deutsche :bravo:
    bis dann.lg
    Hartl

  8. #1027
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Gerhard, sei willkommen, und lass uns über das eine oder andere austauschen.

    aber das mit dem letzten Absatz, das behauptet jeder von seiner Frau, auch ich.

  9. #1028
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Zitat Zitat von condo",p="555160
    ...aber das mit dem letzten Absatz, das behauptet jeder von seiner Frau, auch ich....
    moin,

    net unbedingt, abber zu hause schmeckt es mir auch am besten

    willkommen gerhard,

    es gibt hier auch member, die hin und wieder ein koch rezept einstellen

    gruss

  10. #1029
    Avatar von Albimonte

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    1

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo,

    hatte mehrere Thai-Freundinnen, in Neuseeland und später in Thailand, habe aber ausser einem Praktikum dort niemals gelebt. In BKK habe ich gute Freunde, mit denen ich noch in Kontakt stehe. Derzeit versuche ich, mein Thailändisch zu erneuern und nehme Privatunterricht.
    Ansonsten... generell Interesse an einer zukünftigen Arbeit in Th., aber ich weiß, wie schwer es ist, etwas vernünftiges zu finden.

    Bis demnächst,

    Albimonte

  11. #1030
    Avatar von kanphichcha

    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    5

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich auch erstmal kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg 39 Jahre und bin auf Thailand erst 2006 wegen meiner Leidenschaft das Tauchen gekommen. 2006 auf Samui und 2007 Phuket. Immer wenn ich nach Deutschland zurück komme, bleibt mein Hertz und einige neue Freunde in Thailand zurück.
    Ich werde ab und an auch mal Schreiben. Bei Fragen zum Tauchen um Samui und Phuket, kann sich jeder bei mir melden helfe gerne.

    Gruss aus Hamburg

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36