Seite 100 von 118 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1180

Vorstellung neuer Mitglieder IV

Erstellt von phimax, 24.07.2006, 02:05 Uhr · 1.179 Antworten · 104.520 Aufrufe

  1. #991
    Avatar von MiTeddy

    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    47

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Sawadi krap an alle!

    Ich bin Andrè (44) aus Berlin. Bereise Thailand seit weit über einem Jahrzehnt und habe die große Liebe im Issan gefunden. In der Gegend um Khon Kaen als auch in Udon Thani habe ich mich niedergelassen und das einfache und unkomplizierte Leben dort lieben gelernt. Ansonsten habe ich natürlich auch fast alle anderen Regionen des Landes bereist - halte mich regelmäßig dort auf. Andere südostasiatische Länder sind bisher ebenfalls Reiseziele gewesen. Hier im Forum habe ich schon einige interessante Beiträge gefunden.
    Auf eine weitere hilfreiche Kommunikation für alle ernsthaft Interessierten freue ich mich und werde nach Möglichkeit auch meine Erfahrungen weitergeben - wenn erwünscht.
    Also bis bald hier im Forum.

    MiTeddy

  2.  
    Anzeige
  3. #992
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo, ich heisse Hermann, bin 54 Jahre alt, aus Südbaden,
    bin schon über 20 Jahre mit einer Thailänderin verheiratet und habe 3 Kinder, 2 davon aus Thailand adoptiert.

    Bin vor kurzem erst durch Zufall auf Euer Forum gestossen und seither fast täglich einmal online. Unheimlich spannend!

    Nur eins macht mich sehr nachdenklich: Der Meinungsumschwung vieler User nach dem neuen Zuwanderungsgesetz. War der Aufschrei dagegen erst riesengroß, so findet man heute fast nur noch Befürworter. Resignation???

    Ich spreche sehr gut Thai, bin viel als Übersetzer tätig, bei Hochzeiten, Behördengängen, Ämtern, Polizei, Gericht, Scheidungsanwälten, usw., vermittle Beratungen bei persönlichen oder familiären Problemen and Institutionen wie SAISAMPAN oder BAN YING und habe so im Laufe der Zeit viel Einblicke ins Denken und Fühlen einer "Thai-Seele" gewonnen,
    also auch Blicke hinter die Kulissse des Lächelns.

    Ich liebe Thailand, war schon in allen Ecken des Landes,
    ich liebe die Thai-Küche, die Menschen, die Musik.
    Wir betreiben einen Thai-Shop und öfters (min. 1x im Jahr)
    veranstalten wir eine rauschende Thai-Party mit min. 300 Gästen.

    Von Beruf bin ich dipl. Grafik-Designer und auch auf diesem Gebiet habe ich viel mit Thais zu tun. Die Werbung für Thai-Restaurants oder -shops, u.ä. in meiner Gegend kommen aus meinem Büro.

  4. #993
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    hallo @singto,
    danke für deiner ausführliche vorstellung. so haben die member einen kleinen überblick über dich.
    ich wünsche dir hier im forum alles gute. vielleicht kannst du ja mit deinem thailändischen grundwissen dem einen oder anderen helfen.

  5. #994
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Zitat Zitat von singto",p="552404
    Ich spreche sehr gut Thai, bin viel als Übersetzer tätig, [...]im Laufe der Zeit viel Einblicke ins Denken und Fühlen einer "Thai-Seele" gewonnen, also auch Blicke hinter die Kulissse des Lächelns.
    Vor diesem Hintergrund verstehe ich deine Beiträge (auf die ich geantwortet hatte) nicht so ganz. Gerade du solltest schon in so manchen Abgrund geschaut haben und wissen, wie es machmal läuft/laufen kann, oder?

    Auch die Wahl deines Nicks zeigt, das du einiges an Erfahrung/Kenntnis hast, denn wenn ich nicht irre, ist er in gewissen Kreisen in Thailand das Gegenteil/der Gegenspieler vom เสือ.

    Hoffe auf viele informative Beiträge von dir...
    ...und laß dich nicht ärgern, bleib einfach ใจเย็นๆ

  6. #995
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Zitat Zitat von phimax",p="552429
    Auch die Wahl deines Nicks zeigt, das du einiges an Erfahrung/Kenntnis hast, denn wenn ich nicht irre, ist er in gewissen Kreisen in Thailand das Gegenteil/der Gegenspieler vom [size=3]เสือ
    bei singtOO wäre er ein löwe, oder stehe ich da falsch?

  7. #996
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Jo Löwe.
    Er steht ((sinn-)bildlich) eher für das gute/weise im Gegensatz zum Tiger (süa).

  8. #997
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Zitat Zitat von phimax",p="552436
    Jo Löwe.
    Er steht ((sinn-)bildlich) eher für das gute/weise im Gegensatz zum Tiger (süa).
    aber er schreibt sich mit mit einem O, ist das jetzt wieder anders? oder ist es egal? meine frau würde jetzt sagen nicht korrekt.

  9. #998
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Eine Frage der (leidigen) Transskiption:
    สิงโต, โต langer Vokal o:, (to tau) liegt im Ton zw. d und t.
    Da wir wissen, was gemeint ist, sollten wir´s nicht vertiefen;
    zumal ich da auch der falsche Ansprechpartner wäre

  10. #999
    Avatar von nitrox

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    2

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Hallo,

    ich bin 49 jahre alt und seit 15 jahren mit meiner gop(frosch)aus mukdahan verheiratet! :bravo:

    Wir haben uns ein haus in pattaya gekauft,wo ich den winter ab meinem fünfzigsten geburtstag verbringen werde.

    Es ist eine sehr tolle wohnanlage die ich wirklich ohne bedenken weiter empfehlen kann!

    Wir leben in nürnberg und freuen uns schon sehr den nächsten winter unter der sonne von thailand zu verbringen.

    guten rutsch ins neue jahr!!!

    nitrox

  11. #1000
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder IV

    Phimax,

    natürlich habe ich auch schon in viele Abgründe geschaut,
    Männer die finanziell ruiniert wurden durch die Geldgier ihrer Frauen, "len pai", Zocken bis zum Abwinken, dadurch Vernachlässigen der Familie, -zig Liebhaber zur Finanzierung
    der Spielsucht, Männer, die ihr ganzes Vermögen nach Thailand transferiert haben, um sich eine Existenz zusammen mit ihrer Partnerin aufzubauen und dann irgendwann im Knast landeten, als kein Geld mehr da war. Und viele andere Geschichten....

    Doch ich denke , das hier ist ein Forum für die Freunde Thailands, die dieses Land lieben und vielleicht schon ein Teil von ihm sind, schon etwas von einer Thai-Seele in sich tragen, und so kommen vielleicht auch meine - bisher - etwas einseitigen Kommentare zustande.

    Du bist ein alter Hase hier im Forum und hast auch mal klein angefangen wie ich, mag sein dass meine "Blauäugigkeit" auch bald der Vergangenheit angehört.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36