Seite 94 von 107 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.316 Aufrufe

  1. #931
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    @Roah,

    dann wünsche ich Dir heuer viel Spaß hier und Erfolg beim Vorhaben Ehe und was dem so vorausgeht.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo an alle Neuen und laßt euch bloß nicht gleich wieder abschrecken, in einem anderen Thema weiterzuschreiben!

    Nehmen wir die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht.

    Martin

  4. #933
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Roah",p="357109
    ...Reptilienhaltung...
    Gerhard
    Gerhard,
    wieso, Du bist doch noch gar nicht verheiratet und hast wohl auch noch keine Kinder? :???:

    Willkommen und lass Dich nicht unterkriegen und dumm anmachen. Okay, habe Dir den Job abgenommen und mich soeben fuer die obige pietaetslose Bemerkung selbst geohrfeigt.

    Viele Gruesse,
    Richard

  5. #934
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Tramaico",p="357349
    Zitat Zitat von Roah",p="357109
    ...Reptilienhaltung...
    Gerhard
    Gerhard,
    wieso, Du bist doch noch gar nicht verheiratet und hast wohl auch noch keine Kinder? :???:

    Richard
    Verheiratet (noch) nicht - KInder? Sollte ich mal ne Anfrage an meine Kleine starten ob was unterwegs ist ??? grübel gg

    Achja Reptilien sind doch lieb-- auch nicht alle klar aber- MEINS is es... ggg

    Gerhard

  6. #935
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Tramaico",p="357053
    Im uebrigen darf ich Deine aehem, Lebenspartnerin, mal zum Kaffee einladen wenn es mich mal nach Muenchen verschlagen sollte und Du gerade im Stadion bist

    Viele Gruesse,
    Richard
    Grundsaetzlich gerne, nur wenn ich im Stadion bin ist es meistens deshalb, weil die Kleine keine Ruhe gibt :-).

  7. #936
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Dieter1",p="357364
    Grundsaetzlich gerne, nur wenn ich im Stadion bin ist es meistens deshalb, weil die Kleine keine Ruhe gibt :-).
    Hm, wuerdest Du mir eventuell gegen eine Original thailaendische blaue Dachpfanne DEINE Stadionkarte ueberlassen und im uebrigen gibt es im Muenchner Stadion eigentlich Kaffee?

  8. #937
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Wenn Du die blaue Dachpfanne in Thailand laesst, nehmen wir Dich auch so mit. Obs Kaffee gibt weis ich nicht, ich hab mich bislang nur nach Bier und Gluehwein erkundigt :-).

  9. #938
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Sawasdeekrap,
    Naja, ich bin gestern hier Mitglied geworden und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit etwa 25 Jahren mit einer Thai aus Trang verheiratet, wir haben zwei Söhne. Ich fahre viermal im Jahr nach Thailand und in andere Länder Asiens, jedes Mal ziemlich genau für einen Monat, die nächste Reise ist vom 11.7. bis 11.8. Zum ersten Mal bin ich mit 18 Jahren (vor genau 50 Jahren) in Thailand gewesen, wenn auch nur für einen Tag (auf der Durchreise nach Saigon). Diesen Tag werde ich nicht vergessen: es war gerade das Songkran-Fest, von dem ich noch nie etwas gehört hatte. Als ich abends das Hotel verließ, um etwas zu essen, öffnete sich ein Fenster und jemand schüttete eine Ladung milchiges Wasser auf mich. Ich dachte, man hätte mich nicht gesehen...Als ich weiter ging, stand plötzlich ein junger Bursche vor mir und leerte einen Eimer Wasser über mich aus. Ich dachte: die können wohl keine Ausländer leiden! und ging schleunigst ins Hotel zurück und habe dort gegessen. Am nächsten Tag hat man mich dann aufgeklärt...Als ich nach dem Fall Saigons nicht mehr nach Vietnam konnte, habe ich dann stattdessen Thailand oft besucht...Inzwischen beherrsche ich die thailändische Sprache in Wort und Schrift ganz gut, aber -etwa am Telefon- merkt man natürlich immer noch, dass ich Farang bin. Noch heute morgen, als ich nach Thailand anrief und "ขอพูดกันคุณจวหน่อยครับ" sagte, antworte man mir "wait a moment please", was mich deprimiert hat! Aber ich arbeite hart, besser zu werden...
    chinnotes

  10. #939
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von chinnotes",p="357475
    Aber ich arbeite hart, besser zu werden...
    chinnotes
    Willkommen im Nittaya und eine kleine Anekdote zu Aufmunterung:

    Vor fast nunmehr 20 Jahren habe ich 2 Jahre in New Jersey, USA glebt und gearbeitet und meinte doch, die englische Sprache recht gut zu beherrschen.

    Einmal stand ich im Supermarkt an der Kasse und als ich an die Reihe kam, begruesste ich die Kassiererin mit einem schlichten "Hallo", wie es so an sich ueblich war. Die Antwort auf deutsch mit amerikanischem Akzent:

    "Oh, Sie kommen aus Deutschland".

    Kinnlade ist heuntergeklappt und nun ja, ich musste wohl davon ausgehen, dass mein amerikanisch doch noch verbesserungswuerdig war. Das beste was ich am Ende dann erreichen konnte war die Kommentierung von einer Amerikanerin "oh, ich dachte Sie seinen Amerikaner, der sehr lange im Ausland gelebt hat".

    Nun ging es "nur" um Englisch, waehrend es bei Thai um eine voellig von den westlichen Sprachen artfremde Sache geht.

    Akzente gibt es viele, selbst bei denen, die eine thailaendische ID in der Tasche tragen. Manchmal frage ich meine Frau, "war dieser Taxifahrer wirklich Thailaender?", denn die sehr klare Ausprache und auch rollende "r's" liessen mit geschlossenen Augen in meinen Ohren eher auf einen "farang" schliessen.

    Das gemeine an der ganzen Sache ist natuerlich, dass man Akzente von anderen Leuten heraushoert, aber nie seinen eigenen. Ausser man nimmt seine Stimme mal auf Band ab und laesst es dann abspielen: :O

    Nach Verbesserung streben ist sicherlich immer gut, es sollte aber wohl nicht zur Manie werden, sonst ist es nachher doch nur Frust was bleibt und man schmeisst die Sache ganz hin.

    Viel Erfolg und viele Gruesse,
    Richard

  11. #940
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo zusammen,

    dann möchte ich auch diesen Thread nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Ich heisse Christian, bin 31 und komme aus Stuttgart Mitte.
    Ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben und werde mich auch aktiv daran beteiligen wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe
    Ich fliege am 11.8. zum ersten Mal nach Thailand, konkret nach Bangkok und bin schon sehr gespannt....
    Also dann, auf ein gutes "Miteinander".

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36