Seite 92 von 107 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.362 Aufrufe

  1. #911
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    @Dieter1: Aggressiv? Hatte ich das hier geschrieben? Nö, sicherlich nicht. Watt will er von mir?

    @Kodiak: Die Bedenken hatte ich auch als wir aus München hierher gezogen sind. Bedenken hatte meine Frau ja nicht (kannte sie ja nicht, was so in D-Land abgehen kann), aber ich schon. Aber ich muss sagen, dass wir zum Glück noch keine negative Erfahrungen gemacht haben. Meine Frau geht hier shoppen und alle Leute sprechen Sie auf die netten Kinder an: "Ach, ist DER süss." Der Sohn (100% Thai und aufgrund der Hautfarbe auch so erkennbar) geht in den Fußballclub und alle sagen "guter Mann", vollkommen akzeptiert. Tochter geht in den Kindergarten und alle finden das "ach so süße Mädchen" herzallerliebst. Also zum Glück sind wir hier von dergleichen negativen Auswirkungen verschont geblieben. Hat sich etwas grundlegend verändert? Ich befürchete leider nein. Wir haben halt hier im "Fast-Westen" Glück gehabt. Wir und die anderen Thai-Deutschen-Familien werden HIER 100% akzeptiert. Aber ob das in Frankfurt/Oder so ist? Ich wünsche mir, dass dort auch eine Veränderung begonnen hat. Aber ich befürchte, dass das (noch) nicht so ist. Ich danke jedenfalls Buddha / Christus oder wem auch immer, dass meine Familie hier mit Freunden aufwachsen kann. Und das wünsche ich auch überall allen "Fremdländern". Sobald jemand "gut" ist, soll es egal sein, ob gelb oder braun oder weiß oder schwarz oder grün mit Punkten...

  2.  
    Anzeige
  3. #912
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Auntarman.
    Willkommen im Forum !

    .... Und Danke !

    Ich kann mit den "Anderen" leben ....aber manche anscheinend nicht mit mir.
    Natürlich bin ich für manche kein "Angenehmer"
    Bei mir zählen Fakten und ich schreibe die Wahrheit und das was ich denke
    ........auch wenn´s unangenehm ist.

    Ach und der Dieter,
    der ist immer so

    Er muß immer "hinterfragen" anstatt selbst zu denken.
    Aber trotzdem scheint Er ein guter zu sein ....und irgendwie mag ich Ihn auch

  4. #913
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Auntarman",p="356852
    Aber was ist der gute Mann denn so agressiv?
    geschrieben um 00:00

    Zitat Zitat von Auntarman",p="356870
    @Dieter1: Aggressiv? Hatte ich das hier geschrieben? Nö, sicherlich nicht. Watt will er von mir?
    geschrieben um 00:33

    Den Tipp mit dem Arztbesuch finde ich gar nicht so verkehrt.

    Gruß
    Robert

  5. #914
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    @Amras: Was will der gute Mann von mir, bitteschön?

    1. Ich muss zum Arzt weil ich um 0.33 am Computer sitzte?
    2. Ich muss zum Arzt weil ich 33 min zur Antwort brauche?

    zu 1. Warum nicht?
    zu 2. Sorry, wenn ich den Computer verlassen hatte, tut mir sehr leid

    Aber generell geht mir das Angemache jetzt doch auf den S***? WAS SOLL DAS. Habt ihr nichts besseres zu tun???

  6. #915
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Ich bitte hiermit freundlichst um Entschuldigung, ich hatte tatsächlich "aggressiv" geschrieben. Da ist dann doch die Streitlust mit mir durchgegangen, obwohl ich (hoffentlich) ein ganz Netter bin. Hatte zur Begrüßung halt etwas "Netteres" erwartet. D.h. Ihr seid schuld für mein Fehlverhalten . Eine Ausrede habe habe ich also auch noch. :-)

    Also, ich bitte um Vergebung, Tschulligung. Ich gehe auch zum Doc, ok ?

  7. #916
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Nun nachdem Auntarman sich (endlich :-) ) entschlossen hat, sich vom Leser zum Schreiberling zu befoerden, ein herzliches willkommen Gunther und immer eine spitze Zunge, nein Moment, Feder heisst das ja

    An die alten Hasen hier ein paar Infos zum "Newbie", der in Bezug auf Thailand und Nittaya (zmindest als treuer langwaehrender Leser) eigentlich kein Newbie ist. Kenne den Burschen nunmehr seit mehr als zwei Jahren und auch seine Familie, mit Ausnahme seines letzten "Produktes", welches in D das Licht der Welt erblickt hat. Er wollte das arme Ding wohl nicht durch meinen Anblick verschreckt sehen, so dass es moeglicherweise gleich ins sichere Dunkel zurueckgekrochen waere und somit nun ja, Geburt in Germanien
    ;-D

    Kann somit bestaetigen, dass er kein Fake ist, z. B. in der Art eines unter anderem Nick agierenden Ehemaligen, kein Liebeskasper, kein vom Leben unter Palmen traeumender Spinner und ja, er ist trotz seines Wohnortes noch nicht einmal ein Ossi, sondern gehoert in die Gattung der Niedersachsen, was vielleicht auch mal zu einem gelegentlichen Saebelrasseln mit einem Bayern fuehren kann.

    Und nun ja, Gunther, der Dieter achtet auf Umgangsformen und der Gentleman bezeichnet in diesem Fall seine Jattin (Kali-Dialekt ) nicht mit dem Umgangswort "mia" sondern standesgemass "parraya", ungefaehr der Unterschied wie im Deutschen zwischen "meine Frau" und "meine Gemahlin" und wer einen "Edelstein" :-) als Angetraute hat, sollte dieses natuerlich auch wuerdigen.

    So, nachdem alle Klarheiten nun vollends beseitigt sind, packen wir's an und verwirren gemeinsam die Menscheit in Bezug auf Thailand voll und ganz, sozusagen im Stile der Exotik der Exotik.

    Viele Gruesse,
    Richard

    P.S: Tausche Flachdach gegen Blaudach und packe auch noch einen traechtigen kwai oben drauf. Nicht aufs Dach sondern auf den Tauschpreis natuerlich. ;-D

  8. #917
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Na, DAS nenne ich doch eine Begrüßung. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du mir nicht einen "Bärendienst" (das Thema ist übrigens zur Zeit ganz heiß in Jöreman) erwiesen hast, dass ich nun den "Genuine Auntarman - No Fake" Stempel mit dem Outing "kein Liebeskaspar, kein Träumer" etc. habe. Das nimmt ja nun einige Möglichkeiten für weitere Nickeleien mit den "alten Hasen" und ich somit meine spitze Zunge & Feder nicht weiter strapazieren kann (spitze Ohren fehlen allerdings noch).

    Freue mich auf spannende Diskussionen hier. Wo ich jetzt auch noch als FoR (Friend of Richard) geoutet bin, mache ich mir darum keine Sorgen .

  9. #918
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Tramaico",p="356959
    P.S: Tausche Flachdach gegen Blaudach und packe auch noch einen traechtigen kwai oben drauf. Nicht aufs Dach sondern auf den Tauschpreis natuerlich. ;-D
    Warum willst du denn ein blaues? Rote und braune sind doch auch ganz schön, nicht so klischeebehaftet und preislich gleich. Und dann die grünen erst, also da gibts doch viele Möglichkeiten!

  10. #919
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    So kann es gehen. Erst soll ich ein Blaudach wollen (obwohl ich nicht mal ein Haus wollte), nun will Richard ein Blaudach (der in Thailand bereits ein Dach über dem Kopf hat). Und nun geht es um andere Farben anstatt blau. Lustig.

    Richard, bitte übernehmen sie

  11. #920
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hi Richard,

    haste immer noch nicht mitbekommen, dass ich nicht verheiratet bin :-).

    Gruss Dieter

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36