Seite 91 von 107 ErsteErste ... 41818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.332 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von HarleyFL54

    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    17

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo !
    Ich möchte mich hier auch erst einmal vorstellen.
    Geboren bin ich zwar in Bremen,aber ich wohne in dem kleinen netten Dörfchen Grasberg (bei Bremen)und fahre seit sechs Jahren nach Thailand (meistens in den südlichen Teil)
    Ich bin 46 Jahre alt ,also nicht mehr der jüngste *gg*,aber das tut der Sache sicherlich keinen Abbruch.
    Meistens fahre ich zweimal im Jahr nach Phuket,so im Schnitt 3-3,5 Monate,denn ich meiner Meinung nach ist es einer der schönsten Landesteile von Thailand.
    pro Jahr(ach ist das schön soviel Urlaub zu haben)
    Das soll es fürs erste mal gewesen sein.Ich hoffe das ich auch noch was zum Forum beitragen kann.
    Also bis denne
    HarleyFL54

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    Avatar von bitworker

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    11

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo,
    ich bin der Klaus aus Köln und lese schon länger die Beiträge im Nittaya Forum. Für mich eins der besten Foren über Thailand.
    Heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich auch einmal offiziell anzumelden.
    Zu mir:
    Fliege jedes Jahr einmal nach Thailand für 30 Tage. Würde gerne öfter fliegen, aber der Urlaub ist wie bei den meisten von Euch einfach zu kurz. Bin seit über 10 Jahren mit einer Thai verheiratet, sie heisst Jamnong. Wir sind immer noch glücklich und ergänzen uns gegenseitig.
    Vor 3 Jahren haben wir in Nakhon Sawan ein Grundstück gekauft und gebaut. Später wollen wir evtl. auswandern und in Thailand leben. Nicht unbedingt immer in Nakhon Sawan. Ein Condo in Pattaya sollte als Urlaubsdomizil noch drin sein.
    Im Moment machen wir 2 Wochen Urlaub auf Balkonia, habe genau das richtige Wetter erwischt. Aber es bleiben noch 30 Tage übrig im November/Dezember für Thailand.
    Viele Grüße an alle Forenmitglieder.
    Klaus und Jamnong

  4. #903
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Klaus und Jamnong,

    Verstärkung für die Köln-Fraktion, die immer größer wird.
    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Monta

  5. #904
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Na, dann will ich mich doch mal vorstellen: Ich bin der "Familienvorsteher" einer Thai-Farang-Familie von nunmehr fünf Personen. Mein Interesse für Thailand hat sicher eher zufällig ergeben, früher hatte ich es mit Asien überhaupt nicht so. Durch diverse dienstliche Reisen nach Japan und Korea habe ich aber Gefallen an Asien gefunden. Und so stand dann irgendwann ein Urlaub in Thailand auf dem Programm, wo ich beim ersten Besuch meine jetzige Frau kennenlernte. Nach einigen weiteren Besuchen mit Besuchervisa haben wir uns dann entschlosssen, zu heiraten. Und nach der Heirat stand dann natürlich auch der Familiennachzug auf dem Programm.

    Nach einer Zeit in einer großen süddeutschen Großstadt leben wir nun beruflich bedingt mit Thai-Frau, Farang-Mann, Thai-Kindern und Thai-Farang-Kindern im "wilden Osten" von D-Land.

    Da mir das Forum "damals" mit Informationen sehr geholfen hat, würde ich auch gerne einige meiner Erfahrungen im Bereich Besuchervisa, Heirat in LOS, Kindernachzug etc. gerne weitergeben.

    Als Gegenleistung bitte ich um Tips rund um das Thema "auswandern nach Thailand". Mia ist davon zwar nicht begeistert, aber ich sehe meine Zukunft schon eher dort als hier. Gründe dafür anzuführen würde hier zu weit führen. Aber auswandern wollte ich schon immer und durch die familiären Randbedingungen steht nun natürlich Thailand im Fokus - was ja sicherlich nicht die schlechteste Wahl ist.

    Und natürlich bin ich an typischen Thai-Farang-Themen "im Tagesgeschäft" weiter interessiert: Eingewöhnung, Sprache lernen, Schule und Kindergarten für die Kinder, Führerschein für Mia, Urlaub in Thailand, Airlines nach Thailand, Hausbau etc. Eben alle Dinge, wo man sich gerne die Erfahrungen von "Gleichgesinnten" anhört...

  6. #905
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Was mir gar nicht gefaellt ist die Verwendung der Worte "Mia" und "Hausbau in Thailand"

  7. #906
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Heißt Mia nicht "Frau"? Wenn nicht, bitte ich mein Nicht-Thai zu entschuldigen.

    Ansonsten wegen Hausbau: Was gefällt dem Herrn denn nicht? Bitte keine Diskussion über:

    1. Liebeskasper (kenne die Geschichten)
    2. Isaan ist langweilig (das lass bitte meine "Sorge" sein)

    Nette Begrüßung, man dankt !

  8. #907
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    @Auntarman,

    der Dieter ist hier dafür bekannt, daß Heiraten und Hausbauen (Blaudach) nicht auf seiner Prioritätenliste zu finden ist.
    Also, nix gegen Dich.

    Gruß
    Monta

  9. #908
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    hallo @Auntarman

    da du im wilden osten wohnst, wie lebt es sich denn da mit einer asiatischen ausländerin und familie?

    Frage auf das wesentliche gekürzt.

  10. #909
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Danke !! Aber ich will doch auch kein Blauhausdachhaus bauen, das ist mir auch zu "affig", davon habe ich genug gesehen. Das betrachte ich ja auch mit (mindestens) einem Schmunzeln/Lächeln. Aber was ist der gute Mann denn so agressiv? Liegt es an München? Habe da viele Jahre gelebt und das war sehr entspannt und geschmeidig. Leben und leben lassen, so war mir das Motto in Erinnerung. Hoffe, da hat sich in den letzten 16 Monaten nichts geändert :???:

    Oder ist es einfach nur das Thema "Heirat"? Soll Leute geben, die meinen einen Partner fürs Leben gefunden zu haben. Wer als Junggeselle durchs Leben gehen möchte, ist auch ok. Aber bitte jeder bitte so wie er es mag, oder?

  11. #910
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Dieter1",p="356841
    Was mir gar nicht gefaellt ist die Verwendung der Worte "Mia" und "Hausbau in Thailand"
    Was findest Du denn jetzt daran agressiv :-)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36