Seite 89 von 107 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.329 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo,
    ich möchte mich als Neuzugang auch mal vorstellen. Bin männlich 44 Jahre alt, in Berlin geboren und arbeite im IT-Service.
    Solange ich zurückdenken kann, hat mich Asien schon immer fasziniert. Als Ossi war bisher eine Reise nach Vietnam mein Traum (wahrscheinlich weil bei uns hauptsächlich Vietnamesen anzutreffen waren).
    Abschreckend für mich war aber bisher der lange Flug nach Südostasien. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich es 11 Stunden im Flugzeug aushalten würde.
    Der Zufall wollte es, dass ich eine Thai in Berlin kennen lernte. So hörte ich interessante Geschichten aus Thailand und probierte (als oller Mäkelheini) mal thailändisches Essen und war sofort begeistert. Von da an saugte ich sämtliche Informationen, die ich über Thailand bekommen konnte förmlich in mich auf. Seltsam, als ob man vorher halb taub und blind durchs Leben getorkelt ist, wie viel man über dieses für mich fast unbekannte Land plötzlich hört und sieht.
    Nun wagte ich letztes Jahr mit meiner Tochter den langen Flug nach Bangkok - war gar nicht so schlimm (außer den indiskutablen Sitzabstände bei der LTU und der von der Stewardess über meinen Schoß verschüttete Orangensaft :-( ).
    Wir machten eine kleine Rundreise: Bangkok – Krabi Railey Beach – Samui – Cha-am – Bangkok. Es war super.
    Nun habe ich mir den Thailandvirus eingefangen.
    Bei meiner Informationssuche bin ich auf Euer lustiges Forum gestoßen und habe einiges Interessantes erfahren. Ich hoffe mich mal mit eigenen Beiträgen zu bedanken, da es nächsten Sonnabend wieder für 3 Wochen nach Thailand geht.
    Da ja ab und zu in Euren Beiträgen die Schuld für alles Mögliche (z.B. Rente) den Ossis gegeben wird, so wie einige Ossis bei den Ausländern in Deutschland die Schuld für Alles suchen, hoffen ich Ihr nehmt mich trotzdem wohlwollend auf.

    japooh

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    York
    Avatar von York

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Welcome to everybody.
    Jörg

  4. #883
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Japooh

    Ich bin Schweizer, also brauchst dich vor mir nicht zu fürchten.

    Herzlich Willkommen und viel Spass wünsche.

  5. #884
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von japooh",p="353640
    Als Ossi war bisher eine Reise nach Vietnam mein Traum
    ...

    Nun habe ich mir den Thailandvirus eingefangen.
    @Japooh,

    erstmal ein herzliches Welcome

    und pass auf daß es dir nicht so geht wie mir,
    - zuerst das Thailandvirus eingefangen,
    - dann das Vietnamvirus,
    obwohl beide Viren zu unterschiedlichen Gattungen gehören zeigen sie doch geichartige Symptome (Reisefieber) auf.
    Eine Heilung ist nicht möglich!
    Aber die Symptome kann man lindern indem seinen kompletten Jahresurlaub in beiden Ländern verbringt.

    Dann mal gute Genesung im LOS,

    resci

  6. #885
    denianer
    Avatar von denianer

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo liebe Thaigemeinde

    Ich bin Schweizer (57) und lebe seit 10 Jahren in Denia (Alicante) in Spanien. Eigentlich bin ich sehr zufrieden und geniesse die wesentlich bessere Lebensqualität vor allem durch das gesunde wärmere Klima.

    Leider müssen wir aber auch hier 5 Monate heizen! Ich mag die Kälte immer weniger. Deshalb kam diesen Frühling die Idee auf, in wärmere Gefilde zu ziehen. Thailand kenne ich von nur einer dreiwöchigen Reise vor etwa 20 Jahren. Das Land hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Seit Wochen beschäftige ich mich nun mit Immobilien, Isolation von Häusern: worauf ist zu achten?, Gesetzen, Klimatabellen, medizinische Versorgung usw. Einerseits zieht es mich dahin, andrerseits fürchte ich mich auch etwas vor meinem eigenen Mut. Wie erträgt man die tropische Hitze auf Dauer? Im Farang stand ein Artikel über ein älteres Ehepaar, das sich einfach eine Wohnung gekauft hat und in Pattaya lebt, offenbar problemlos. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn in Thailand lebende Europäer etwas darüber erzählen könnten, wie sie es erleben.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Roland

  7. #886
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von denianer",p="353869
    ....einfach eine Wohnung gekauft hat und in Pattaya lebt, offenbar problemlos.....
    hallo roland,

    zunächst x willkommen hier.

    zu deinen verschiedenen fragen machst du besser in den entsprechenden rubriken
    einen extra thrad auf lässst sich besser da erörtern als hier in der abteilung vorstellung.

    o.g. iss so einfach und sollte es dich ins seebad verschlagen, brauchste dich dann nicht zu wundern
    dort viele deutschsprachler anzutreffen. ;-D

    gruss

  8. #887
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Thaigemeinde.
    Komme aus Österreich und bin seit ca.7 Jahren mit dem Thaivirus infiziert. Bin zuletzt vor 3 Monaten auf Samui gewesen und hatte eigentlich vor, erst nächstes Jahr wieder abzudampfen. Doch ein spezieller Kontakt und unser bescheidenes Wetter ließ mich gestern ein Flugticket ordern. So sitze ich schon in 10 Tagen am Strand und gucke mir den Sunset an.
    Dieses Forum ist wirklich spitze. Hatte mir die letzte Woche eine Menge Berichte reingezogen, wobei mir das Literarische besonders gut bekommen ist. Man kann immer wieder Parallelen zu seiner eigenen Geschichte finden. Werde mich in Zukunft das eine oder andere Mal einbringen.
    Schöne Grüße, Tomsi.

  9. #888
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    hallo tomsi.
    willkommen hier.
    viel spass und gute unterhaltung.
    mfg. aus wien sendet
    thai-rodax.
    ps.kanntest du den duscher peter aus schärding?
    seine freundin hatte eine videothek
    in marchtrenk. :???:

  10. #889
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hy Thai-Rodax

    Den Peter kenne ich nicht. Aber wenn seine Freundin die Ursula ist, so wohnte ich ein Jahr Tür an Tür mit ihr. So klein ist die Welt.

    Gruß, Tomsi

  11. #890
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Liebe Thailand-Freunde

    hier kurz meine Geschichte:
    Ich habe einen Freund der (mit Unterbrechungen) in Thailand lebt (Bang Phli / Samutprakarn) und dort arbeitet. Vor ca. 7 Jahren meinte er, ich sollte ihn doch einfach mal besuchen kommen. Bis dahin hatte ich nicht viel über Thailand gewusst aber Asien hat mich schon immer irgendwie interessiert. Ich bin also geflogen. Natürlich war ich total fasziniert :-) Als ich dann nach zwei Wochen wieder zu Hause ankam habe ich zuerst einmal einen tüchtigen Kulturschock abgekriegt :-( Mittlerweile war ich 12x dort und habe eine feste Freundin mit der ich täglich Kontakt habe. Die Mühe die Sprache zu lernen (nein, es ist garnicht so schwer, auch das Lesen und Schreiben nicht) hat sich mehr als bezahlt gemacht. Meine Freundin z.B. spricht zwar perfekt Thai aber eben kaum Englisch und natürlich (noch) kein Deutsch. Und es macht wirklich Spass sich mit den Leuten zu unterhalten, man ist dann plötzlich doch nicht mehr ganz so der Farang. Auch wenn es ein paar Leuten garnicht gefällt wenn sie mitkriegen, dass man sie versteht Derzeit arbeite ich daran meine Freundin mal nach Deutschland zu holen...

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36