Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.413 Aufrufe

  1. #11
    thaifreund
    Avatar von thaifreund

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Jörg:
    Echt? leider kenn ich dich nicht
    Bin bestimmt aber nicht der einzige,der ein Baby bekommen hat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Allen ein herzliches Willkommen.


    Zitat Zitat von thaifreund",p="247526
    Jörg:
    Bin bestimmt aber nicht der einzige,der ein Baby bekommen hat
    Du bist der einzige Mann, von dem ich höre, dass er ein Baby bekommen hat. Meist sind es die Frauen.

  4. #13
    thaifreund
    Avatar von thaifreund

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Medizinisches Wunder eben

  5. #14
    Martin
    Avatar von Martin

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo an Alle,

    ich möchte mich für die Aufnahme in dieses Forum bedanken und kurz vorstellen. Ich heisse Martin, bin 54 Jahre alt, lebe in Essen und war bisher viermal in Thailand. Ich komme gerade von meiner letzten Reise zurück.

    Die thailändische Sprache interessiert mich sehr und ich habe schon sehr, sehr anstrengende Bemühungen hinter mir, wenigstens eine kleine Unterhaltung führen zu können, außerdem inzwischen mit viel Anstrengung die Thaischrift zu lesen und zu schreiben.

    Jetzt möchte ich meiner Freundin in Thailand gerne einen Brief in Thai schreiben. Sie kann zwar etwas Englisch sprechen, aber nicht lesen. Ein Keyboard mit den Thai Buchstaben habe ich mir zwar in Thailand schon besorgt, aber wie funktioniert die Anpassung des PCs?

    Ich habe Windows XP Home Edition. Thailändisch ist dort leider nicht auf der Liste bei der Spracheinstellung. Würde mich über Eure Tipps freuen. Oder ist die Frage vielleicht schon früher gestellt und beantwortet worden? Dann bitte ich um einen Hinweis. Habe leider noch nicht alles gelesen.

    Wäre auch an einem weiteren Unterricht in Thai und Gesprächskreisen interessiert.

    Martin

  6. #15
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    .....zunächst: Herzlich Willkommen..... :-)

    .....Unterricht gibt es hier.....

    .....Installation Thaisprache: Systemsteuerung - Regional.- u. Sprachoptionen - "Sprachen" - alles anklicken und von Installations-CD auf der Festplatte installieren.....

    .....danach auf "Details" gehen und den Zeichensatz für Thai-Kedmanee hinzufügen....

    .....Umschalten nach Bedarf (Tastatur und Eingabegebietsschema).....

  7. #16
    Martin
    Avatar von Martin

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo, Chang Lek,

    danke für Deine Tipps !!! Kob kun krap !!! Martin

  8. #17
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Also ich bin "neu" zumindest hier und nenne mich Terak weil ist eine Abwandlung von "tiilak" und bin 58 Jahre alt wohne in Berlin und war schon 16 x in Thailand.Ich empfinde es als meine zweite Heimat und werde auch bald für immer dort hin gehen. Grüsse aus Berlin!

  9. #18
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Halli hallo

    alle neu dazugekommenen : seid herzlichst gegrüßt


  10. #19
    Poonsri
    Avatar von Poonsri

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Ihr,

    wir waren im April (erst) das zweite Mal in Thailand. Wir sind mein Mann und ich.

    Ich habe nichts gegen Beziehungen gegen Thai und Europäer, ehrlich nicht, aber gibt es im Forum auch europäische Mädels oder Paare? Mir kommt es kaum so vor, endweder männlich und allein in Thailand unterwegs oder inzwischen fest liiert bzw. verheiratet mit einer Thai.

    Ich möchte betonen, das ich mit meiner Frage niemanden provozieren will. Es interessiert mich nur ganz einfach. Ich mag Thailand und die Thais sehr gerne, sonst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet.

    Eine Frage noch: Was bedeutet LOS?

    Ich bin eben noch vollkommen thai-unerfahren, wie ihr an der
    sicher "blöden" Frage erkennt.

    Liebe Grüße

    Poonsri (ausgeliehener Name von einer netten Kellnerin in unserem Hotel auf Phuket)

  11. #20
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    @Poonsri,

    als gebürtiger Schlammbeisser heiße ich Dich herzlich willkommen hier

    LOS=Land of Smile

    Natürlich haben wir hier auch Mädels ;-D , z.B. eine holländische Meisje oder die Dana oder...

    Aber nun viel Spaß noch hier.
    Gruß
    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36