Seite 18 von 107 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.374 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Sawadee khrap,

    nun möchte ich mich nach 3jährigen passivem Leseverhaltens im Forum endlich auch mal näher vorstellen.
    Bisher konnte ich viele Ratschläge nutzen und in Zukunft dann auch selber einige einbringen.

    Mein Name ist Frank (40) und ich wohne in Bangkok.
    Die Geschichte, wie es mich hier hingetrieben hat:
    Meinen ersten Kontakt mit Thailand hatte ich während einer 2wöchigen Weltreise (Gruppentour) im Jahre 1997.
    3 Tage machten wir Stopp in Bangkok. Zunächst war ich etwas erschrocken: erdrückende schwüle Luft, volle Strassen
    und einheitlich weiße Häuserfassaden und alles wirkte ein wenig schmutzig. Im Grunde macht mir so etwas nichts aus,
    es wirkte alles aber so, als wenn ich nicht ein zweites Mal nach Thailand wollte.
    Was mich aber begeisterte war die Freundlichkeit und die innere Ruhe der Thais.

    Vor 3 Jahren saß ich dann nichtsahnend vor meinem PC in meinem damaligen Wohnort Hamburg, als mich eine thailändische Frau
    per ICQ ansprach. Das war nichts ungewöhnliches. Das taten damals einige (es gibt eine Zufallsfunktion in ICQ, bei der man Personen anklicken kann, die ähnliche Interessen haben).
    In den meisten Fällen bleibt es aber beim einmaligen Chat. Aber bei Ju (so heißt die jetzt 37jährige Frau) war es anders.
    Für sie war ich einer der ersten Zufalls-Gesprächspartner.
    Wir chatteten zunächst einmal pro Woche, später öfters. Das ging fast ein halbes Jahr (ohne übrigens Fotos vom Gegenüber gesehen zu haben).

    Im Winter wollte ich eigentlich eine Rundreise nach Südamerika machen. Die wurde abgesagt.
    Da mich in dem Jahr meine damalige deutsche Freundin verlassen hatte (was in mir übrigens den Entschluss festigte, nie mehr mit einer Deutschen eine Beziehung anzufangen, die nur aus Streit und Missverständnissen besteht), dachte ich mir, dass ich Ju vielleicht mal etwas näher kennenlernen sollte. Also änderte ich meine Flugpläne und kombinierte Bali und erneut 3 Tage Bangkok. Das sollte zum ersten Anschnuppern reichen.

    Es entwickelte sich dann noch eine kleine abenteuerliche Geschichte (Flugstornierung von Bali, falsche Rufnummer gehabt usw.),
    aber das würde an dieser Stelle zu weit führen...

    Jedenfalls besuchte mich Ju anschließend 2 mal in Europa (einmal machten wir eine große Rundreise, übrigens bezahlte sie alles selber, was das Vertrauen in sie stärkte, dass sie nicht mein Geld oder Land, sondern mich mag) und ich sie noch zweimal, um auch Thailand etwas ausführlicher kennen zu lernen.

    Dann planten wir unsere Hochzeit. Ursprünglich wollten wir in Deutschland leben, weil ich mir eine englischsprachige Arbeit in Bangkok zu dem Zeitpunkt nicht zutraute. Da ich aber eh meinen Job verlor, dachte ich mir etwas Selbstständiges aus. Etwas, was man einmal anstößt und was dann jahrelang praktisch automatisch Geld auf sein Konto bringt. Und nach mehrmonatiger Vorarbeit klappte die Idee auch. Unternehmen ist in Deutschland angemeldet und wird versteuert, also alles legal.

    Deshalb entschieden wir uns dann zum Leben für das attraktivere Land und heirateten hier mit rund 500 Gästen auf der Farm ihres Vaters in der Nähe von Kampheng Phet. So kann Ju auch ihren derzeitigen Job im chemischen Vertrieb weiter ausüben.

    Derzeit leben wir noch gemeinsam mit einer ihrer Schwestern in ihrem Haus im Norden Bangkoks (Ram Intra). Aber wir sind dabei, ein eigenes Haus in der Nähe zu kaufen.
    Momentan klärt die Bank, ob meine Frau den Kredit dafür erhält. An Bangkok selber habe ich mich bisher mehr als gewöhnt. Es ist meine Heimat.

    Da ich hier ja nicht so einfach arbeiten darf (die Gehälter (auch im IT-Bereich) sind eh zu gering (global gesehen) und das eigene Unternehmen mit Thai-Co-Partner z.Z. noch zu gewagt),
    das Geld aus Deutschland aber regemäßig reinkommt, nutze ich die Zeit, um einige Hobby-Webseiten zu erstellen.

    Im Herbst wird wohl auch meine Thailand-Seite fertig. Auf dieser stelle ich dann auch Fotos und Berichte von unserer Hochzeit und viele Details zum Leben und zum Reisen in Thailand vor. Mittlerweile kenne ich ja schon einiges (den Norden, Ko Chang, Phuket und durfte mir auch mal einen Tag und eine Abend ein Bild von Pattaya machen (hier werden ja anscheinend alle Klischees bestätigt)).

    Alle 3 Monate muss ich derzeit noch das Land verlassen. Da wir eh gerne reisen, ist mir das lieber als die fest angelegten 40000 Baht.
    Dadurch konnten wir bislang Japan, Kambodscha, Singapur und Vietnam besichtigen - alle Länder mit dem gewissen Etwas.
    Im September geht es wieder mal für eine Woche zur Hochzeit meiner Schwester nach Deutschland (nebst London und Wien), im Dezember wird es dann wohl China sein.

    Ich habe also vieles gemacht, wovor hier im Forum gewarnt wird (z.B. Hauskauf). Aber die Voraussetzungen sind wohl auch völlig anders.

    So, nun werde ich mich mal etwas stärker im Forum austoben...

    Sawadee khrap

    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    moin frank,

    saubere vorstellung! :bravo:

    na dann x, willkommen im club.............

    wenn das so weiter geht, bildet ihr in bkk bald ne schlagfertige connection....

    gruss :P

  4. #173
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    @ tira

    ....Bangkok fest in deutscher Hand. ;-D


    @ Neumitglieder(und ohne)

    Herzlich willkommen !

  5. #174
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Frank

    wow, so ne ausführliche Vorstellung findet man selten - herzlich willkommen unter den aktiven Nittys!

    Martin

  6. #175
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Herzlich Willkommen,Frank!

    Endlich mal wieder jemand der keine Bar-Stories und Abzockgeschichten posten wird :bravo:


    Liebe Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  7. #176
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    hallo,

    ich lese jetzt seit einiger zeit hier im forum mit und finde ich sollte mich auch mal vorstellen.
    lebe mit meiner frau in der nähe von frankfurt und arbeite auch dort.
    nach einigen reisen rund um den globus,und vielen bereisten ländern,fahre ich seit mitte der neunziger jedes jahr nach thailand und bin auch schon fast so lange mit einer thai zusammen/verheiratet.

    was ich bisher hier im forum gelesen habe hat mir bis auf wenige ausnahmen sehr gut gefallen.
    ich hoffe einige antworten zu finden oder auch einsichten aus anderen blickwinkeln und erfahrungen von menschen die länger in thailand leben bzw. länger dort gelebt haben.

    gruss elethiomel


  8. #177
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Mal wieder ein

    herzliches Willkommen

    an alle Neueinsteiger!



    phi mee

  9. #178
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von eletiomel",p="264371
    ...ich hoffe einige antworten zu finden oder auch einsichten aus anderen blickwinkeln und erfahrungen von menschen die länger in thailand leben bzw. länger dort gelebt haben.
    hallo eletiomel,

    wir leben davon, dass die member auch x beiträge posten
    als sei nicht so schüchtern oder
    nur vergessen zu erwähnen......

    auch dir, welcome on board.......

    gruss

  10. #179
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von eletiomel",p="264371
    hallo,

    ich lese jetzt seit einiger zeit hier im forum mit und finde ich sollte mich auch mal vorstellen.
    lebe mit meiner frau in der nähe von frankfurt und arbeite auch dort.
    nach einigen reisen rund um den globus,und vielen bereisten ländern,fahre ich seit mitte der neunziger jedes jahr nach thailand und bin auch schon fast so lange mit einer thai zusammen/verheiratet.

    was ich bisher hier im forum gelesen habe hat mir bis auf wenige ausnahmen sehr gut gefallen.
    ich hoffe einige antworten zu finden oder auch einsichten aus anderen blickwinkeln und erfahrungen von menschen die länger in thailand leben bzw. länger dort gelebt haben.

    gruss elethiomel

    Dann sind wir ja Nachbarn komme aus Hanau

  11. #180
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo erst mal.

    Meine thailändischen Freunde nennen mich Khun Sung, weil ich 1,90 m lang und mit 78 kg ziemlich schmal bin. Ich bin mittlerweile 50 und komme aus der schönen Pfalz, wo die Leute den Wein aus Halblitergläsern trinken.

    Vor 17 Jahren reiste ich das erste Mal nach Thailand, obwohl ich das ursprünglich gar nicht wollte.

    Und das kam so: Ein alter Freund, nennen wir ihn Günter, hatte monierte, wir würden uns nun schon seit über 15 Jahre kennen und hätten - Schande! - noch nie einen gemeinsamen Urlaub verbracht. Sein Vorschlag: Lass uns doch nach Thailand fliegen; dort sei es wirklich wunderschön und er sei schon zweimal dort gewesen. Schieres Entsetzen auf meiner Seite: Igitt, Thailand! Niemals!! Thailand - das war für mich damals nichts anderes als eine Ansammlung von "kitschigen" Tempeln, Heroinküchen und verschwitzten Psychopathen aus Europa oder den USA, die sich in Schmuddel.......en mit verschreckten Kindern "vergnügten". "Ich nach Thailand? Nie und nimmer!!!" Doch Günter, der Gute, hatte eine Idee: "Wir buchen jetzt einfach einen Flug nach Bangkok, dann warten wir mal ein paar Tage ab, und wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, zahle ich dir aus eigener Tasche einen sofortigen Rückflug nach Hause."

    Es gibt Angebote, die kann man nicht ablehnen.

    Um es vorweg zu nehmen: Ich bin natürlich nicht vorzeitig zurück geflogen.

    Nach der Landung in Don Muang gings per Taxi in die Khao Sarn Road, wo wir im Dior Guesthouse eincheckten. Es war Januar, und es regnete bei unserer Ankunft in Strömen Mein erster Eindruck: Alter, du bist hier mitten in "Blade Runner" gelandet. Neon-Reklame, dampfende Garküchen an jeder Ecke, ethnisches Gewimmel, Verkehrschaos, nassglitzernder Asphalt. Und das alles gefiel mir schon sehr. Zumindest Bangkok hatte mein Herz ruckzuck erobert.

    Die nächsten drei Wochen reisten wir nach Phuket, Ko Phi Phi, Ko Samui und Chiang Mai, schnorchelten im Süden in Korallenriffen und ritten im Norden auf Elefanten.

    Als der Flieger dann wieder abhob Richtung Frankfurt, hatte ich mich verliebt, ausnahmsweise mal in ein Land: Thailand, Pratheet Thai, das Land der Freien. Feuchte Augen ...

    So war also der Anfang, und bis zum heutigen Tag hat mich Thailand nicht mehr los gelassen. Keine Frage: Ich hab mich in den letzten 17 Jahren oft genug dort geärgert, wurde beschissen und beklaut (übrigens meist von Farangs!), bekam Denque-Fieber, wurde von einem Skolopender gebissen, hatte einen ekligen Motorradunfall auf Ko Samui ... und stellte mir in schwachen Momenten oft genug die Frage: Farang, was willst du hier eigentlich?

    Trotzdem: Ich bin bis zum heutigen Tage (geradezu manisch) immer wieder nach Thailand gereist; allein dieses Jahr schon wieder drei Mal.

    Der nächste Termin steht schon fest: Landung in Don Muang am 23. November 2005. Bleibe dann acht Tage in Bangkok, und wer von den Forumsmitgliedern möchte, kann sich mit mir in der Sukhumvit Soi 4 auf ein Elefantenbier verabreden (Wein in Halblitergläsern gibt`s dort leider nicht :???: ) Vielleicht bis dann - chok dii"

Seite 18 von 107 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36