Seite 105 von 107 ErsteErste ... 55595103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1062

Vorstellung neuer Mitglieder III

Erstellt von Mang-gon-Jai, 23.05.2005, 18:13 Uhr · 1.061 Antworten · 70.269 Aufrufe

  1. #1041
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Arpke, gibt es da auch einen deutschen Namen fuer

    Viel Spass hier

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #1042
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Sioux",p="368402
    Arpke, gibt es da auch einen deutschen Namen fuer ...
    ja, ja klingt schon irgendwie fremdländisch, nicht gerade thai, eher nordisch,
    iss da in der nähe nicht ein ehemaliger richtlinenkompetenzträger beheimatet. ;-D

    viel spass in der praxis und gruss

  4. #1043
    Avatar von schlotmax

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    13

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo, grüss euch alle miteinander.

    Ich heisse Matthias, bin 41 Jahre alt und komme aus Heiligenhaus in der Nähe von Düsseldorf. Bis vor kurzem war ich in Bezug auf Thailand ausschliesslich auf der baanthai-Seite unterwegs, aber da ist ja gar nichts mehr los. Über google bin ich hier gelandet.
    Vorstellungs-Thread und das layout des boards, genau wie in meinem anderen Lieblingsforum www.zzr-600.org

    Mein erster Aufenthalt in Thailand war 1995, damals noch unglücklich mit einer Deutschen verheiratet. Trotz aller guten Vorsätze konnten mein Kumpel und ich nicht unsere Finger von den Mädchen lassen, was vielleicht gerade in Patong besonders schwierig ist.
    Mein folgenschwerer Fehler war zu glauben, dass alle Thaifrauen so lieb und fürsorglich sind.
    Also hab ich nach meiner Scheidung versucht über Kontaktanzeigen eine thailändische Frau zu finden. Während meiner dreijährigen Suche habe ich viele Mädchen kennengelernt. Viele haben mir nicht gefallen und die wenigen, die ich genommen hätte wollten mich nicht.
    Im Juni 2000 hab ich dann eine Frau aus der Nähe von Udon Thani getroffen und es hat direkt bei beiden gefunkt. Beim dritten Date sagte ihre Gastgeberin zu mir:
    „Hier ist das Mädchen, da ist der Koffer, nimm mit und werd glücklich!“
    Es hat sich soweit auch alles gut entwickelt und wir haben Ende September geheiratet.
    In den knapp 6 Jahren Ehe musste ich aber mein Bild von thailändischen Frauen, das unsere Medien auch gerne propagieren, grundlegend revidieren.
    Mit meinem Schatz und ihrer Familie hab ich ja wirklich Glück gehabt, aber die Erfahrungen mit ihren hier ansässigen Freundinnen und mit ihrer Verwandtschaft haben mich zu einer sehr kritischen Einstellung gegenüber Thailänderinnen gebracht.
    Wer sich mit irgendwelchen Absichten trägt und dabei das gleiche verzerrte Bild im Kopf hat, wie ich damals, der sollte sich mal ein paar von den Thai-Soaps reinziehen, die bei den Mädels auf VCD kursieren. Wer da die hysterischen Thaiweiber zetern hört, wird sich denken können, dass es auch nur Frauen sind, die den deutschen in vielerlei Hinsicht doch recht ähnlich sind.

    Weil ich mich inzwischen mit den verschiedenen Anforderungen der Bürokratie an ein deutsch-thailändisches Ehepaar recht gut auskenne, hoffe ich hier dem einen oder anderen bei Problemen helfen zu können und vielleicht kann ich auch mit ein paar Leuten negative Erfahrungen ;-D austauschen.

    In diesem Sinne, Gruss aus Heiligenhaus

    Matthias

  5. #1044
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Willkommen Matthias. Das natürlich in einer Thai-Deutschen Familie nicht immer Sonnenschein ist, ist klar. Aber wenn man nen guten Griff gemacht hat, macht das Familienleben mit so einen kleinen Wesen schon recht viel spass.

  6. #1045
    Avatar von schlotmax

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    13

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Ich habe gerdade den Thread von Tramaico "Deutschland ist nicht mein Ding" bis Seite 6 gelesen.
    Ich denke das Problem, das er anspricht, dass man gegen seine Überzeugung handelt, weil andere es von einem erwarten, und Dinge tut, zu denen man eigentlich gar keine Lust hat, ist genau mein Ding.
    Hochachtung :bravo: vor seiner Erkenntnis und vor allem vor der Konsequenz, mit der er diese in seinem Leben umsetzt.
    Das hat mich jetzt echt zum Nachdenken gebracht.

    Gruss aus Heiligenhaus

    Matthias

  7. #1046
    Avatar von Stargate

    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    4

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo, bin seit gestern neues Mitglied, mein Name ist Ralf und komme aus der schönen Stadt Borken(Münsterland).

    Ich bin 40 Jahre alt, unverheiratet und als Verkäufer tätig.

    Reise seit 8 Jahren nach Thailand,Chiang Mai und Chom Thong.
    Im Dezember geht es wieder los,3 Monate sind geplant.

    Gruss an alle....Ralf aus BOR

  8. #1047
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Willkomen Ralf aus BOR
    wir sind ja fast Nachbarn auch in Thailand bevorzuge ich den hohen Norden ChiangRai Phrae


    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #1048
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Hallo Zusammen,

    da ich ja nun seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet bin, will jetzt mal die Gelegenheit nutzen mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Daniel bin 32 Jahre alt und komme aus Lage. Auf das Nittaya Forum bin ehr zufällig gestoßen und auch gleich irgendwie hängen geblieben. Ist schon super was es hier alles zu lesen gibt. Bisher habe ich mich eigentlich nie in Foren rumgetrieben oder mich damit beschäftigt, daher muß ich mich erst einmal etwas eingewöhnen. Daher auch die verspätete Vorstellung. Tschuldigung!

    Mit Thailand bin ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal in Berührung gekommen. Seit dem versuche ich regelmäßig meinen viel zu knappen Urlaub im Land of Smile zu verbringen. Das letzte Mal war ich im April dort und das nächste Mal fliege ich im Dezember.
    Derzeit ist mein „Honey“ für 3 Monate zu besuch. Anfangs hatte ich ja so meine bedenken, aber jetzt ist sie seit ca. 3 Wochen da und alles läuft super. Mal sehen wie es weitergeht.

    Also bis später dann mal!

    Daniel

  10. #1049
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Gruß an alle, die sich in letzter Zeit hier angemeldet haben

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="371709
    [...] Mal sehen wie es weitergeht.
    Wie es weitergeht... ;-D

  11. #1050
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder III

    Zitat Zitat von Kali",p="371725

    Kali, Kali du bist mir einer!

    Aber die A-Nu vom EHC80 ist ja am 08.07. glücklich in Düsseldorf gelandet. Da waren alle Strapazen vergessen, und jetzt gehts erst richtig los.


    Herzlich Willkommen an alle Neuen und gebt fleissig


    phi mee

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36