Seite 65 von 96 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 954

Vorstellung neuer Mitglieder II

Erstellt von Mang-gon-Jai, 25.09.2004, 11:34 Uhr · 953 Antworten · 43.254 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    Zitat Zitat von UAL",p="215084
    Willkommen an die "Neuen"

    @ Thaidreamer, :-) was machst Du denn job-mäßig in LOS, auch Lokomotive fahren? :???:
    urlaub,hat er doch geschrieben.

    auch von mir willkommen an alle neuzugaenge und gebt kraeftig
    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    @ Matt, :-)

    urlaub,hat er doch geschrieben.
    Wäre aber doch reizvoll, mal die "River-Kwai" abzufahren...

  4. #643
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    Zitat Zitat von UAL
    Wäre aber doch reizvoll, mal die "River-Kwai" abzufahren... []
    Klar, aber eben als Urlauber

    :-)
    Karlheinz

  5. #644
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    was die todeslinie,stelle ich mir auch reizvoll vor,so am felsen entlang


    gruesse matt

  6. #645
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    @ual

    Denke mal die River Kwai Bridge ist ziemlich wackelig. Das überlasse ich dann doch anderen
    Aber die Skytrain ist ok. Würd´ich gern selber fahren, wenn ich nur dürfte :-(
    Aber die netten Thaimädels im Zug entschädigen für alles
    Vielleicht brauchen die nach dem U-Bahn Unfall ja ein paar fähige Leute ;-D Les schon jeden Tag die Stellenangebote.

  7. #646
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    Zitat Zitat von ThomasL",p="214981
    so wie ich das verstanden habe, muss man sich hier vorstellen, also tue ich das doch einfach mal
    Also müssen muß man erstmal gar nicht. Ist doch verständlich, dass, wer sich nett vorstellt auch nett empfangen wird. Nicht nur hier.

    Allen neu Hinzugekommenen ein freundliches Willkommen

    @dulidirk
    wir sind ab 15.04. mal wieder in Karon. Wir haben dort einige Freunde und fühlen uns dort ganz wohl. In welchem Restaurant arbeitet denn deine Freundinn ?

  8. #647
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    Allen Thailand-Fans und liebes-kranken ein fröhliches Hallo (womit ich hoffentlich alle Freunde dieses Forums angesprochen habe),
    nachdem ich in den letzten Wochen einige Male als Besucher in Eurem Forum war und viele interessanten Beiträge mit auch neuen Informationen gelesen habe - meinen Dank an dieser Stelle den Initiatoren des Forums und natürlich den vielen Autoren mit wirklich profunden Kenntnissen über dieses schöne Land mit seinen vielfältigen Menschen - heute meine Vorstellung, vielleicht kann ich ja mit einigen Erfahrungen auch anderen weiterhelfen.
    Also, nennt mich moh, hat nichts mit der Thaisprache zu tun, ist einfach ein Kürzel. 1981, nachdem ich auf mehreren Reisen mit ausgebauten VW-Bussen und Motorrad fast alle europäischen Küsten bereist hatte, bin ich mit zwei Freunden das erste Mal nach Asien, genauer gesagt, 7 Wochen Singapore, Jakarta, Solo, Bali und „Land of 1000 islands“, geflogen. Um es kurz zu machen, ohne beruflichen Grund bin ich innerhalb Europas seither nicht mehr auf Reisen gewesen.
    Bis 1991 habe ich dann fast vier Jahre, nahezu ausschließlich in Thailand, meistens in Bangkok zugebracht. Durch die Öffnung der Mauer und deren mittelfristige Folgen habe ich damals meinen eh sehr karge Existenzgrundlage in LOS verloren und musste in Berlin, wo ich eigentlich herkomme, wieder von vorne anfangen.
    Bis Dezember 2003 hatte ich, bedingt durch eine Firma die zwischenzeitlich gegründet hatte, 1998 nur einmal für 5 Wochen nach LOS fliegen können. Ja und im Dezember wollte ich eigentlich nur die Asche meines geliebten Siam-Katers nach Hause bringen, meinen besten Thai-Kumpel (über 20 Jahre), der geheiratet hat, besuchen und für meinen beiden Katzen-Damen einen neuen "Kerl“ finden. Als ich dann aber unter dem bunten Schein des Sylvester Feuerwerks der Schwester meines Freundes einen freundschaftlichen Neujahrskuss, keusch und vorsichtig, wie es sich gehört gab, ja von diesem Augenblick an veränderte sich mein Leben doch recht drastisch.
    Seit drei Monaten bin ich jetzt hier, meine Firma leite ich Dank der günstigen Telefontarife und Internet aus Bangkok und in einigen Wochen wird geheiratet. Wenn alles läuft wie geplant, werde ich in diesem Jahr maximal drei bis vier Monate in Berlin sein und dort den praktischen Teil meiner Selbstständigkeit (Luftbild-Fotograf) ausüben.

    Wer von Euch doch möglicherweise ein wenig Heimweh zur Hauptstadt hat, im Internet betreibe ich das weltweit umfangreichste und frei zugängliche Luftbildarchiv. Die Adresse gibt es auf persönliche Nachfrage, da auch gewerbliche Angebote darauf zu finden sind, die meines (neuen) Wissens hier nicht veröffentlicht werden dürfen. Damit möchte ich auch gleich mitteilen, dass ich trotz über 20-jähriger Erfahrung mit PCs, Internet usw., bin ich was Foren, Chatten, oder Portale wie dieses hier angeht, ein totaler Anfänger, also sorry, wenn ich mich diesbezüglich nicht ganz so professionell anstelle.
    Das ich Siam-Katzen züchte erwähnte ich bereits, darüber hinaus fahre ich leidenschaftlich Motorrad, hier XL 250 in Berlin XT 600 (noch) und wenn es sich ergibt fliege ich gern mit 1-Mot’s und Heli's mit.
    So, ich hoffe mit der Vorstellung erst einmal den überwiegenden Teil der werten Gemeinde zufriedengestellt zu haben und jetzt habe ich ein haben Fragen an Euch:
    - Für den so genannten “Visarun“ (alle ~ drei Monate das Land verlassen für einen neuen Stempel) bin ich früher immer nach Malaysia gefahren. Da es zwischenzeitlich wesentlich einfacher und vor allem näher ist, würde ich gern nach Kambodscha zur Grenze fahren. Wer kann mir Tipps geben, wo der erste Grenzübergang mit Posten und Stempel von Bangkok aus ist.
    - In einigen „treads“ wird über Arbeiten in Thailand gesprochen. Wie ist es, wenn ich hier ausschließlich Geld ausgebe und meinen Geschäften in Deutschland nachkomme, mit einer Arbeitserlaubnis, die hier beantragt werden müsste? Ausgegangen bin ich davon, dass ein Double- bzw. ein Trible-Entry-Visa für die nächsten Jahre ausreichen wird, da wir in keinem Fall länger wie einige Wochen im Jahr in Deutschland verbringen wollen, eher weniger.
    - gibt es ein Netzwerk, innerhalb eines anderen Forums oder einen „tread“, in dem die Mitglieder ihre persönlichen Möglichkeiten einbringen um wirtschaftlichen Nutzen daraus zu ziehen?
    Vielen Dank für Euer Interesse und noch mehr für ein paar gute Tipps
    so long moh
    PS: eine Frage an die ganz „alten Hasen“ -> ist jemand hier dabei, der in, bzw. mit der Chaos-WG in der Sukhumvit S24 Y2 von Carol Kuhn zu tun hatte und weiß was aus ihnen (Lion, Peter, Reinhard, Yok usw.) geworden ist?

  9. #648
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    welcome @mohs

    zu Deinen Fragen würde ich Dir raten,
    für jede Frage einen thread aufzumachen,
    denn hier im thread gehts nur ums Vorstellen;
    und das haste eindrücklich gut gemacht

    interessanter Job,mit der LB-Fotografie

  10. #649
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, in den nächsten zwei Stunden bin ich im Departmentstore, wenn du in der Zwischenzeit kurz antworten könntest wie das läuft mit dem neuen tread - wäre wirklich prima
    vielen Dank, bis dann mohs

  11. #650
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder II

    Hallo Henry,
    willkommen im Nitty.
    Die hp sieht ja interessant aus. Bist Du demnaechst mal in Berlin?!

    Gruess aus der einen Hauptstadt in die andere!
    Chock dii, hello_farang

Seite 65 von 96 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2305
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 11:36