Seite 79 von 231 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.383 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @Serge

    Meine Rechnung:

    (1) 1 x 0,50 = lose Beziehung Hamburg 93-95

    (2) 1 x 0,25 = meine trad. Thai-Masseuse Berlin 96

    (3) 1 x 0,25 = hinreißende Kellnerin Pang Nga 98, ich war nur "ATM", Flucht

    (4) 1 x 0,50 = Bar-Mädchen Chiang Mai 98-01, "Drittel-Sponsor", sie ist jetzt verheiratet, gut für sie und mich

    (5) 1 x 0,50 = bis 01 niemals ihrem Thai-Ekel untreu, durch (4) in Bar gekommen, zählt nur 0,5 weil Burma-Expat
    (Beziehung abbgebrochen wegen Wort/Schrift-Barriere, verheiratet, keine thai I.D. & ich = Dünnbrettbohrer)

    (6) 1 x 1,50 = "in Arbeit" seit 4.12.2002
    _____________
    = 3,50
    _____________

    Außer Konkurrenz und platonisch: meine Nong Sao und Chef meines Lieblingsrestaurants.
    (Wer "liebt" die Frau nicht, die einem thai zu essen gibt)

    P.S. War eine hartes Stück Arbeit und ist natürlich ein Witz mit der "Bewertung" ...

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo DisainaM,
    ja, im Rami Forum war ich auch.Eigentlich bis zum Schluss, aber nur noch als lesender Gast. Das hatte verschiedene Gründe. Einer davon hatte etwas mit Arbeit zu tun. Einfach keine Zeit.

    @woody,
    mein Job ist kein Geheimnis. Ich bin Präparator, genauer: Zoologischer Präparator.

    [highlight=yellow:103050d005]Zu den Labyrinthfischen und somit zu meinen Namen:[/highlight:103050d005]
    Labyrinthfische gibt es in Afrika und Südostasien. Dort allerdings in größerer Artenvielfalt als in Afrika. Die Wirtschaftliche Bedeutung diese Gruppe ist in Südostasien sehr groß.Beispiel: Fischfarmen mit dem Speisegurami (Osphronemus gorami)
    Afrika Beispiel:Kongobuschfisch(Ctenopoma congicum)Gattung Ctenopoma (Buschfische) ca.25 Arten; nur Afrika
    Südostasien Beispiel: Kletterfisch (Anabas testudineus)Familie Anabantidae (Kletterfische)Anabas Griechisch=Hinaufsteiger auf Thai heist er Plaa Moo.
    Die beiden Beispiele sind Arten die zwar ein Labyrinthorgan besitzen, dieses aber nicht so weit entwickelt ist wie bei den Kampffischen.Trotzdem zählen sie in der Nomenklatura zu den Labyrinthfischen.
    Der erwähnte Kampffisch ist ein Labyrinthfisch. Einer von vielen.
    Wenn man von Kampffischen hört, denkt man im allgemeinen an den Siamesischen Kampffisch (Betta splendens). Das sind die, wegen denen Thais Haus und Hof verwetten und Chinesen ein Vermögen mit Zucht und Verkauf erlangen.
    Es gibt noch mehrere Kampffische (z.B.Javanischer Kampffisch Betta picta)
    Zum kämpfen und wetten wird allerdings nur der Siamesische Kampffisch genommen. Eine Zuchtform vom Siamesischen Kampffisch ist der sogenannte "Schleierkampffisch". Bei Chinesen besonders beliebt.
    [highlight=yellow:103050d005]Ganz kurz noch: "Was sind Labyrinthfische?"[/highlight:103050d005]
    Das als Labyrinth bezeichnete Organ, befindet sich am Kopf und ist ein mit Gewebefalten versehener Hohlraum. Zu verstehen als Erweiterung der Kiemenhöhle. Diese Erweiterung ist mit atmosphärischer Luft gefüllt und dient als zusätzliches Atemorgan. Echte Labyrinthfische MÜSSEN Luft atmen, sonst ertrinken sie.
    Ich hoffe, damit ist so manche Frage beantwortet. Das ist aber nur ein unvollständiger Streifzug.
    Bis bald, der Labyrinthfisch

    P.S.Kampffisch= Plaa gkat; Deek deek thung naa

  4. #783
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    [schild=15,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=i,font=Druc k,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:b66 14c28f7]It´s about time to say HELLO !![/schild:b6614c28f7]

    Es ist wieder mal zeit die ganzen "neuen" herzliches wilkommen zu heissen ! :bravo:
    Ich hoffe auf einen regen gedanken- und erfahrungsaustausch !

    Also raus mit der sprache !

    MFG !

  5. #784
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Ja ,Labyrinthfisch ,Kampffische= Plaa gkat schwimmen auch vereinzelt in diesem Forum herum ,

    also bist du hier richtig.

    Herzlich Willkommen im Nittaya-Aquarium. ,

    und auch Gruesse an dich ,AndyLao .


    Gruss

    Otto

  6. #785
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Labyrinthfisch,

    willkommen im Forum. Isst Du die Labyrinthfische nur oder hast Du auch welche zu Hause? Sollte letzteres der Fall sein, dann würde mich mal interessieren was für welche.

    Sven

  7. #786
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Christian, Labyrinthfisch, Uncle Earnie, AndyLao,

    herzlich Willkommen im Nittaya Forum.

    Viel Spaß bei uns.

    GRuß Peter

  8. #787
    SanukSHG
    Avatar von SanukSHG

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hi Leute
    Bin neu in diesem Forum einige kennen mich
    aus anderen Foren.
    Bin Schiffer deshalb nicht immer da

  9. #788
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo SanukSHG,

    herzlich willkommen im Nittaya Forum.

    Stell Dich doch uns ein wenig vor.

    Gruß Peter

  10. #789
    SanukSHG
    Avatar von SanukSHG

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hi Peter
    Ein wenig zu meiner Person
    bin 48 Jahre seid 12Jahren verheiratet meine Frau ist Thai
    habe 2 Töchter 9-3Jahre bin wie schon erwähnt Binnenschiffer
    und liebe Thailand :bravo:

  11. #790
    saparot
    Avatar von saparot

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo an Alle. nachdem ich nun schon ein paar Tage "drin" bin, will ich mal mit amchen. Ich bin wie ihr, ein Thailandfreund und bereise das Land schon ein paar Jahre. Bin dabei viel rumgekommen und habe auch schon einiges gesehen und erlebt. Einiges findet man hier bei Euch wieder. Finde es schön, dass man hier so fachsimpeln kann und jeder was aus seinen Erfahrungen mitteilt. Würde mich gerne beteiligen. Ach ja, der nick Saparot ist kein Zufall sondern ich erhielt den Namen in Thailand . Wenn´s interessiert, vielleicht erzähle ich irgendwann mal wie es dazu kam.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15