Seite 5 von 231 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2306

Vorstellung neuer Mitglieder

Erstellt von , 16.11.2000, 19:31 Uhr · 2.305 Antworten · 113.565 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @ Phi Max + Micha-Dom

    Herzlich willkommen auch von mir.

    Gruss Loso

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @Micha-dom
    Herzlich willkommen bei uns. Lass von dir hören (schreiben).


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #43
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo zusammen,

    will mich nun auch kurz vorstellen, obschon mich die einen oder anderen vielleicht noch aus dem Rami kennen. Ich hatte mich jedoch etwas aus den Thailandforen zurückgezogen.

    Zu meiner Person; ich bin Schweizer mit Jahrgang 1965, mit einer Thai verheiratet und leben mit der gemeinsamen Tochter (5 Jahre) in der nähe von Baden im Aargau. Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig und kann auf eine 10jährige Tätigkeit in Thailand zurückblicken. Seit August 2000 ist unser fester Wohnsitz wieder die Schweiz und halten uns nur noch zu Urlaubzwecken in Thailand auf.

    Die Zeit in Thailand war sehr schön und lehrreich, jedoch war die Entscheidung für die Rückkehr nach 10 Jahren richtig. Die beruflichen und geschäftlichen Möglichkeiten sind einfach begrenzt, sobald ein Unternehmen zu gross wird. Von behördlichen Schikanen, ungerechtfertigten Forderungen bis hin zur Morddrohung, kann dann fast alles passieren. Obwohl man sich in Thailand einen hohen Lebensstandard aufbauen kann, ist eine vernünftige Kapitalbildung fast unmöglich, da man als Ausländer immer der Willkür ausgesetzt ist, obschon alle nötigen Papiere und Bewilligungen vorliegen.

    Für Auswanderungswillige, die in Thailand eine solide Existenz aufbauen wollen, ist das Land ungeeignet.

    Investitionen in Thailand sollten als Geschenk an die Frau oder Familie betrachtet werden und keinesfalls als Kapitalanlage.

    Für Leute mit dem nötigen Kapital, die Ihren Wohnsitz nach Thailand verlegen wollen, sollten ebenfalls auf der Hut sein und nicht das ganze Ersparte in Thailand bunkern. Dafür ist das Land zu unsicher. Gut bedient sind die, die sich monatlich die nötigen Bezüge aus dem Ausland überweisen lassen. Somit erhalten die Thais keinen wirklichen Einblick in deine „Kaufkraft“ und lassen dich in der Regel in Ruhe und kann das Land mit den vielen Schönheiten und Vorzügen geniessen.

    So, das war’s fürs erste. Ich freue mich schon auf viele konstruktive Diskussionen im Nittaya-Forum.

    Exote

  5. #44
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @alle "Neuen".

    Herzlich willkommen im Nittaya-Forum....

    mehling

  6. #45
    dito
    Avatar von dito

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hi all,

    Danke für das Wilkommenskomitee !

    Es scheinen ja echt nette Leute hier im forum zu sein!!

    In 5 Std. sitz ich im Flieger Richtung Schlaraffenland :-)

    Vielleicht hab ich ja während meinem Aufenthalt im Lummerland mal was zu berichten.

    Gruss

    dito

  7. #46
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @Exote
    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.



    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Exote!
    Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN.
    Ich hoffe das wir von dir einiges hier lesen werden ,denn nur Beiträge/Meinungen von verschiedenen Leuten würzen die Suppe
    ( hier das Forenleben )
    Also leg los.

    Gruss Otto

  9. #48
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Servus Exote :-)
    Und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und Schreiben

  10. #49
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo alle "Neuen" Mitglieder,

    ein Herzliches Willkommen auch von mir.

    Viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

    Gruß Peter

  11. #50
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorstellung neuer Mitglieder

    @schneeflogge
    Hallo Bruno.
    Herzlich willkommen im Nittaya-Forum und viel Spass bei uns.

    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 5 von 231 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neuer Mitglieder V
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1743
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 16:44
  2. Vorstellung neuer Mitglieder IV
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1179
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 21:40
  3. Vorstellung neuer Mitglieder III
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1061
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 11:57
  4. Vorstellung neuer Mitglieder II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 953
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:15